Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Super seltenes M-Technik Sicherheitssportlenkrad...
#1
http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-M-Te...51afb8bf28

Ja nee is klar...
Zitieren
#2
Herrje!gagaTotlach

Ja, dazu kann man eigentlich nicht mehr sagen...
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#3
Das hatten wir letztes Jahr schonmal ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Eigentlich hätte er auch den Karton ohne Inhalt versteigern können, bringt vermutlich genauso viel. Ist noch nur für jemanden interessant der auch das richtige Lenkrad im neuwertigen Zustand hat.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#5
Wusste gar nicht dass mein Keller so sicher ist - da liegen noch zwei der seltenen Exemplare
Zitieren
#6
M-Technik "Sicherheits" Sportlenkrad.

Welches war denn besonders sicher..?
Zitieren
#7
Im damaligen Sprachgebrauch wurden Lenkräder mit Pralltopf und Prallplatte als Sicherheitslenkräder bezeichnet. Speziell auf dem Sportlenkradmarkt gab es damals einiges, was eine Nabe hatte, die eher einem Stanzwerkzeig ähnelte, das im Falle eines Unfalls auf den Fahrerkopf lauerte...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Da konnte bestimmt der Unfallchirurg in der Notaufnahme nicht nur wie heute den Unfallhergang an den Verletzungen nachvollziehen sondern auch noch das gefahrene Auto Fettes Grinsen
Aber immerhin schon Gurtpflicht! Die hat ueberigens den Augenmedizinern eine Menge Arbeit in der Notaufnahme abgenommen... Nicht mehr so viele Leute die sich bei seitlichen Auffahrunfaellen mit laecherlichen Geschwindigkeiten den Kopf durch die Seitenscheibe stecken!

Liebe Gruesse vom leicht sarkastischen weil zu viel lernen muessenden
Rasmus
Zitieren
#9
(29.07.2013, 08:29)RasmusA schrieb: Liebe Gruesse vom leicht sarkastischen weil zu viel lernen muessenden
Rasmus


*** LERNMOTIVATIONSZERSTÖRUNGSMODUS AN ***


Mein Lieblingsspruch aus meiner Studentenzeit: "Prüfungen kann man wiederholen, Partys nicht!" Zwinker

*** LERNMOTIVATIONSZERSTÖRUNGSMODUS AUS ***


"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
Der Spruch ist perfekt! Nur leider sind alle anderen Studentn schon in den Semesterferien und nur die die noch Pruefungen schreiben noch da und bei denen scheint der Spruch noch nicht angekommen zu sein Zwinker
Aber aus eigener Erfahrung muss ich auch sagen, dass es Schoeneres gibt als Pruefungen vor sich her zu schieben....

Gruesse
Rasmus
Zitieren
#11
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Der größte Fehler, den ich im Studium begangen habe war, fertig zu werden... Zwinker

Viel Glück bei Deinen Prüfungen, mögen die Fragen zu Deinem Wissen passen - und nicht zu dessen Lücken... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Danke Danke Smile Das hoffe ich auch!
Zur Zeit bin ich ein wenig zwiegespalten ob ich fertig werden will oder nicht... Das staendige nutzlose auswendiglernen nervt zwar aber das Studentenleben ist numal doch sehr entspannt....

Gruesse
Rasmus
Zitieren
#13
Wenn danach ein Beruf lockt, der einem Spaß machen kann (rund um 100% Glücklich gibt es in der Arbeitswelt nicht Zwinker ) und von dem man ordentlich leben kann (auch, wenn nötig, im Ausland), dann lohnt sich die Plackerei allemal ...
Zitieren
#14
(29.07.2013, 14:03)Martin schrieb: Wenn danach ein Beruf lockt, der einem Spaß machen kann (rund um 100% Glücklich gibt es in der Arbeitswelt nicht Zwinker ) und von dem man ordentlich leben kann (auch, wenn nötig, im Ausland), dann lohnt sich die Plackerei allemal ...

So wahr...

Zitieren
#15
Hallo,

Zitat von Martin: rund um 100% Glücklich gibt es in der Arbeitswelt nicht

Martin, stimmt genau. Aber wie heißt es so schön, woanders ist es nicht besser sondern nur anders...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
(29.07.2013, 07:19)Ralf schrieb: Im damaligen Sprachgebrauch wurden Lenkräder mit Pralltopf und Prallplatte als Sicherheitslenkräder bezeichnet. Speziell auf dem Sportlenkradmarkt gab es damals einiges, was eine Nabe hatte, die eher einem Stanzwerkzeig ähnelte, das im Falle eines Unfalls auf den Fahrerkopf lauerte...

Die Arbeit kann einem schon den ganzen Tag versauen. Ich glaube mit doofem Lernstoff geht das auch... Viel Glück Rasmus!

Also ist das in der Auktion abgebildete Lenkrad echt aus damaliger Sicht ein Sicherheits- Sportlenkrad,,,?Verwirrt
Zitieren
#17
"Sicherheits-" ja, "Sport-" definitiv nein.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
Ich mein auch das ist eins, wie es eigentlich Serie war, wenn man kein Aufpreispflichtiges bestellt hat....

Welches war ein Sicherheits- "Spoocht" Lenkrad..?
Zitieren
#19
(29.07.2013, 16:59)komischkomisch schrieb: Ich mein auch das ist eins, wie es eigentlich Serie war, wenn man kein Aufpreispflichtiges bestellt hat....

Welches war ein Sicherheits- "Spoocht" Lenkrad..?

Naja, zum Beispiel die M-Tech 1 und 2 Lenkräder oder auch das 3-Speichen-Sportlenkrad :-) Das Nardi Wood- oder Blackline ebenfalls, da ist der Pralltopg ebenfalls aus Polyurethan (PUR)!

Zitieren
#20
Zur Erklärung: Irgendwer hat irgendwann ein M-Technik-1-Lenkrad gekauft, das olle Serienlenkrad in dessen Karton gelegt und das Ergebnis bewundern wir auf ebay.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste