Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ölfilter passt nicht!
#1
Mal 'ne dumme Frage:

Gestern Abend habe ich noch schnell an meinem Blauen das Öl gewechselt. War schon etwas später (so 23:30) und ich habe den neuen Ölfilter nicht dranbekommen. Ging einfach nicht. Naja, ich dachte, es wäre vielleicht schon etwas spät und ich wär' zu blöd und habe deshalb den nächsten Filter aus dem Regal genommen - passt. Eben habe ich mir den bösen Filter angeschaut: Der hat gar kein richtiges Gewinde, das hat gar keinen Eingang ...

Ist Euch sowas auch schonmal passiert? Bevor die Frage kommt: Knecht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Fram ja - Knecht und sonstige "Qualitätsfilter" nein.

Das "Beste" war der Fram Ölfilter für unseren T4 Diesel, der hatte im Durchmesser 2 cm weniger als alle anderen, so kann man auch Geld sparen Fettes Grinsen Achtung, Ironie .
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Umweltschonend. Jetzt gibt es ein weniger öliger Filter zu entsorgen Smile
Darkness Gone
Zitieren
#4
Zitat:Fram ja - Knecht und sonstige "Qualitätsfilter" nein.

Das "Beste" war der Fram Ölfilter für unseren T4 Diesel, der hatte im Durchmesser 2 cm weniger als alle anderen, so kann man auch Geld sparen Fettes Grinsen Achtung, Ironie .

Beim BMW-Originalersatzteil handelt es sich um den Knecht OC25 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Wobei man bei BMW inzwischen die verschiedensten Hersteller als Originalteil bekommt.
Das waren noch selige Zeiten, als einfach nur Purolator über den Tresen geschoben wurde, mit rot lackiertem Außenmantel ... hach, träum! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Also ich habe seit Jahren bei BMW nie etwas anderes als Knecht OC25 (z.T. sogar mit Original Knecht-Aufdruck und ohne BMW-Logo und Teilenummer drauf) bekommen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Die "seligen Zeiten" sind ja auch schon lange her. Ob Du's glaubst oder nicht, Ralf: wir sind inzwischen in die Jahre gekommen ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Ich glaube ich schleiche mich jetzt leise weinend ins Bett. Traurig

Als ich meinen blauen gekauft habe, war übrigens noch der rote Filter vom letzten Ölwechsel (9.11.1989) drin Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Den hast Du doch hoffentlich nicht weggeworfen, oder?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Doch! Was soll ich denn mit 'nem alten öligen Filter. Wobei (kein Scherz) ich scchon ernsthaft darüber nachgedacht habe, die Dinger rot zu lackieren, weil mich die schwarzen Filter bannig stören. Im Prospekt stechen die roten Dinger immer so schön hervor. Bisher hat allerdings meine Faulheit (und die Angst davor, daß mich die Werkstatt nicht mehr für verrückt, sondern für wahnsinnig hält) verhindert, daß ich meine Filter umlackiert habe. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Da kann ich ja unbesorgt die rote Farbe schon öffnen, denn für irre halten mich eh alle hier.

Achtung, Ironie
Fettes Grinsen
----------------
Muss aber sagen, das mir die Farbe des Oelfilters eigentlich wurscht ist.
Flipp aber fast aus, wenn die Tachonadel anfängt zu hüpfen Zwinker
Ja,ja,ja, über irgendwas muss man sich ja "ärgern" können, der Mensch ist eh erst dann glücklich, wenn er sich über irgendwas aufregen kann.
Nenne jetzt keine Beispiele....

edit:
@Ralf
Aber das mit dem nicht passenden Oelfilter, ist echt extrem ärgerlich.
Zum Glück blieb ich in der Vergangenheit davon verschont!!!!
Ich würde jedenfalls keine Garantieen auf meine Reaktion auf das Problem übernehemen.
So Filter eignen sich prima zum schmeissen...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Zitat:Doch! Was soll ich denn mit 'nem alten öligen Filter.
Sauber machen und in die Vitrine stellen! Smile

Zitat:Wobei (kein Scherz) ich scchon ernsthaft darüber nachgedacht habe, die Dinger rot zu lackieren, weil mich die schwarzen Filter bannig stören. ... Bisher hat allerdings meine Faulheit (und die Angst davor, daß mich die Werkstatt nicht mehr für verrückt, sondern für wahnsinnig hält) verhindert, daß ich meine Filter umlackiert habe. Fettes Grinsen
Na und? Alleine schon die Tatsache, sich tagtäglich mit alten E21 rumzuschlagen, zeugt ja irgendwo vom berühmten "Sockenschuß"! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Der Zoo ist heute Abend gewachsen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Und wie der gewachsen ist... Sonne Sonne Sonne

Tobi

PS: Erste Ausfahrt mit dem Dicken war ausgesprochen positiv, außer einer Unwucht zwischen 80 und 100 km/h ist alles bestens... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste