Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grüße aus Duisburg
#1
Hi,
möchte mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Norman, bin 31 Jahre jung und komme aus dem sonnigen Duisburg.
Vor ca. Zwei Monaten habe ich mir einen E30 gekauft. Ich habe lange nach einem günstigen und unverbastelten originalen in einem einigermaßen guten Zustand gesucht und jetzt endlich den richtigen gefunden.
Es ist ein 318i Bj. 1988 (Cirrusblau) 134000 km gelaufen und ohne Mängel über den TÜV gekommen. Bis 100000 km Scheckheft gepflegt. Hier und da hat er etwas Rost, aber nichts durchgerostet.
Da ich an diesem Wagen einiges selber machen möchte und nicht soviel Ahnung habe, habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe das man mir bei manchen Problemen helfen kann.
Jetzt muss ich erst einmal den Zahnriemen wechseln lassen und dann kümmer ich mich um den Rost. Beides werde ich in einer Werkstatt erledigen lassen weil ich mich da nicht ran traue.


Desweitern habe ich noch einen E46, auch ein 318i für den Alltag.

Das war es erst mal von meiner Seite

Gruß
Norman


Zitieren
#2
Na dann viel Spaß mit dem Auto und auch hier im Forum - evtl. kannst Du ja mal ein paar Bilder von dem Auto posten. Cirrusblau ist eine schöne Farbe ...
Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo,
Herzlich willkommen.
viele Grüße
Frank.
P.S.: Fotos wären wirklich schönSmile
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#4
Grüße aus der Nachbarstadt, Norman.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen .
Eventuell hast du ja auch mal Lust zu unserem Stammtisch in Dinslaken zu kommen.
Würde uns freuen. Eventuell im September . Termin gebe ich noch bekannt.

Gruß Oli
Zitieren
#5
Hallo,
Fotos habe ich im Moment nur eins auf meinem Handy. Ich lade es mal hoch, aber ist nicht sonderlich gut.

[img][Bild: pu2brbts.jpg][/img]

Jetzt steht das Auto in der Garage, da kann ich keine Bilder machen ist zu dunkel. Am Ende der Woche, bevor ich den Zahnriemen wechseln lasse kann ich gerne weitere Bilder machen.

@Oli
wenn es zeitlich passt komme ich gerne.

Gruß
Norman
Zitieren
#6
Hallo Norman,

ebenfalls einen Gruß aus Duisburg, aber ich glaube von der anderen Rheinseite (Neudorf)

Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#7
Hallo Ekki,
die Seite ist gleich, nur weiter nördlich. (Walsum)

Gruß
Norman
Zitieren
#8
Hallo Norman,

willkommen hier im Forum! Dein E30 erinnert mich an meinen Ersten...ein 316i als 2-türige Limousine in Cirrusblau-Metallic.

[Bild: rzuf7h63.jpg]

[Bild: 8erxvnqs.jpg]

Zitieren
#9
Hallo Norman,

woher hast Du den Wagen? Was hat er gelaufen? Ich glaueb den zu kennen, war ggf. mal meiner??? Kommt aus dem Ulmer Raum ???
wobei, vielleicht doch zu viel runter dafür, bin gespannt von der Geschichte des Autos zu hören
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Hallo,
hatte die letzten Tage wenig Zeit, deswegen habe ich weder Bilder gemacht noch den Zahnriemen gewechselt. Traurig Aber diese Woche wird es gemacht!

@327eta
Das Auto war 20 Jahre in Hagen angemeldet und ging dann nach Mülheim/Ruhr.
Gefunden habe ich den im Internet, mit schlechten Bildern und knapper Beschreibung. Das fast lückenlose Scheckheft wurde auch nicht erwähnt.
Gelaufen hat der jetzt 134200km.

Gruß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste