Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hobbyaufgabe...schnief!!320i muß wech
#1
Hallo.Nach mehr oder weniger heftigem häuslichen Streit habe ich mich nun entschlossen, meine beiden e21 zu verkaufen/tauschen. Traurig
Falls jemand Interesse hat, mal ne Mail schicken.
Ist ein guter 78er 316 (braun,Schiebedach Ausstellfenster)
und ein 76 320i in schlechtem Zustand.
Am liebsten komplett abzugeben/zu Tauschen gegen Alltagsauto.
Gulp
Zitieren
#2
Sorry.

Aber vergiss nicht, dass ein E30 318i Touring kann als Alltagsauto gelten...
Darkness Gone
Zitieren
#3
Hat nicht irgendwer ein Eckchen in einer Halle für mich übrig? Ein 320i wär' schon was, nur habe ich im Moment weder Platz noch Geld für eine Großbaustelle ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Die Versuchung ist schon ziemlich groß. Platz würde ich schon schaffen, dann müssen die Gartenmöbel eben draussen überwintern Sonne
Wenn Zetel nicht soweit weg wäre, würde ich ihn mir glatt mal anschauen.
Was soll er denn überhaupt kosten Verwirrt
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#5
Wenn der 320i wirklich so schlecht ist (Karrosserie dieses einen Modells):

Was haltet Ihr denn davon, wenn ich mir Motor und Technik in meinen 315 EZ 4/83 einbaue?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Ralf - möchtest du nicht den schönen E 21 zeigen, den wunderschönen, bläulichen , vielgeliebten, sich tief in deinem Herzen befindlichen Wagen - der dir die weitere Beschaffung klassischer Fahrzeuge so schwer macht - weil du ja nur von ihm träumst? Achtung, Ironie

Ich hätte schon noch Platz in meiner Halle, aber das hilft wohl keinem! Überrascht
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Zitat:Wenn der 320i wirklich so schlecht ist (Karrosserie dieses einen Modells):

Was haltet Ihr denn davon, wenn ich mir Motor und Technik in meinen 315 EZ 4/83 einbaue?

Kriegst Du nicht zugelassen, da die Abgaswerte des 320i spätestens ab 1978 nicht mehr den Vorschriften entsprochen haben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Ich erinner mich...da war doch was mit 3 Volumen-% CO....

Und mit 07er-Nummer, die ich sowieso mit meinem 315 fahre?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Das mit den 3% CO ist für den 320i kein Problem, aber es gibt ja noch den guten alten Rollenprüfstandtest (CO, HC, NO<sub>x</sub>), den der 320i nie über sich ergehen lassen musste. Den gab's erst, als der 320i bereits vom Markt war. Und daher gibt's für diesen Motor einfach kein Gutachten.

Theoretisch dürfte man sowas natürlich auf roter Numemr bewegen, aber dafür isse nun wirklich nicht da. Abgesehen davon: Wenn ich das Insrat richtig verstehe, ist nicht einmal klar, ob er Motor noch läuft bzw. mit überschaubarem Aufwand wieder ans Laufen zu bringen ist. Wenn der Wagen 15 Jahre ohne besondere Vorbereitung abgestellt war, und das auch noch draussen, ist der Motor möglicherweise fest.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Jau,da muß ich Ralf "leider" Recht geben. Smile
Mir war der Zustand des Motors "relativ" egal,mir war nur
wichtig,daß nicht irgendwo ein Kolben rausschaut.
Nach so langer Standzeit gehört so ein Motor eh überholt.
Ein fast 30-jähriger sportlich ausgelegter Motor hat ein bißchen
Liebe verdient. Fettes Grinsen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste