Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Micha75's E30 325i im Alpina Look
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte wollte hier jetzt auch mal eine Fotostory von meinem E30 325i ex 320i starten, der liebevoll von mir "der Weisse" genannt wird.
Angefangen hat die Liebe zwischen meinem E30 und mir schon anfang der 2000er Jahre. Damals als Ersatz für mein Winterauto einen Golf GTI gedacht, weil ich mein Cabrio im Winter schonen wollte.
Nachdem mir der gute Wagen einige Winter treue Dienste geleistet hatte, habe ich ihn an eine gute Freundin von mir verkauft.
Im Jahr 2005 hat er dann aber als verbraucht Fahrzeug in einem völlig desolaten Zustand den Weg wieder zu mir zurück gefunden. Nachdem er erstmal 2 Jahre hinterm Haus gestanden hatte, habe ich mich dann mal um eine Restauration meines E30 gekümmert.
Ursprüngliche Ausstattung:
- Shadowline
- Schiebe-Hub-Dach
- NSW
- el. FH.
- M-Tech Fahrwerk

Veränderungen:
- Umbau von 320i auf 325i (eingetragen)
- Euro2 Kit von TwinTec
- BC2
- originale Hutablage mit BMW Soundsystem & Rollo
- Koni Gelb Dämpfer mit H&R Federn (rot) 40/40mm
- Servolenkung
- Alpina-Sportsitze + Rückbank
- Alpina Kombiinstrument
- Alpina-Sportlenkrad
- Alpina-Edelholzschaltknauf
- Alpina-Edelholzdekor
- Alpina Frontspoiler Typ 162
- Alpina Fußstütze
- Alpina Felgen 7x16 et 28
- teilweise Neulack
- Domstrebe
- Gelochte Bremsscheiben vorne
- schwarze Scheinwerfer (original Hella)
- schwarze Blinkergläser
- REMUS - Edelstahlauspuffanlage ab KAT

Hier nun ein paar Bilder vom Fahrzeug und der Evolution bis heute.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#2
Weiter gehts mit den nächsten Veränderungen die anstanden....
Stand Sommer 2008
Sommer 2010... (wir kommen der Sache langsam näher)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#3
Und hier der IST-Zustand 2013


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren
#4
Sehr schöner Wagen. Der Anfang der Geschichte klang nicht sehr vielversprechend für den Lebensweg des Autos, scheint nun aber doch ein gepflegter Youngtimer geworden zu sein. Smile
Zitieren
#5
Auf jeden Fall. War aber auch ein sehr langer Weg dorthin. Wahrscheinlich hätte ich für das investierte Geld einen originalen Ersthand 325i bekommen. Aber dann wäre es ja nicht "mein Auto" gewesen.
Ich habe Anfang des Jahres für die Versicherung ein Wertgutachten erstellen lassen müssen. Laut Gutachter ist das Fahrzeug aktuell im Zustand 2-
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste