29.08.2013, 16:00
Mach dir das Leben leichter
Unter der Ansaugbrücke ist die Steckverbindung vom Motorkabelbaum zum Hauptkabelbaum. Tritt das Problem auf, dann einfach mal an dieser Verbindung wackeln. Ich würde fast ein großes Bier drauf wetten, dass sich der Motorlauf verändert
Bei dem roten Cab (Siehe Avantar) haben die Herren Mechaniker 3 Jahre rumgedoktert bis ich dieses Jahr die Faxen dicke hatte und die Kabelbäume rückrüstbar verlötet wurden. Nun ist Ruhe und der Wagen schnurrt wieder. Nebenbei, die Steckverbinder wurden zuvor schon 2x erneuert und trotzdem kam das Problem immer wieder auf. Guter Kaltstart, 500m fahren, abstellen und er sprang nicht mehr an. War der Motor auf Betriebstemperatur, dann hat er die absonderlichsten Sympthome gezeigt. Ruckeln, Bocken, unrunder Motorlauf usw. Sobald der Wagen in die Nähe einer Werkstatt kam, lief der Motor absolut sauber. Sobald der Monteur mehr als 100m vom Wagen entfernt war ging das Spiel von vorne los. War ich alleine mit dem Auto und habe an der Steckverbindung gewackelt, dann lief er absolut sauber bis zum Schließen der Motorhaube. Bei Nord-Ostwind und wenn meine Frau sich neue Schuhe gekauft hat, lief er einwandfrei. Nachdem das Schuhregal voll war, kommt diese Abhilfe aber nicht mehr in Frage und so musste extenziell etwas passieren. Der Werkstattbetreiber hat mich müde belächelt und etwas von defektem Steuergerät genuschelt als ich ihm den Auftrag gab den Stecker zu verlöten. Danach hat er aber eingesehen, dass nicht nur Aberglaube und irgendwelche Emotionen für diese Lösung sprachen. "Nu löppt er wieder" ...
vG
Martin
Unter der Ansaugbrücke ist die Steckverbindung vom Motorkabelbaum zum Hauptkabelbaum. Tritt das Problem auf, dann einfach mal an dieser Verbindung wackeln. Ich würde fast ein großes Bier drauf wetten, dass sich der Motorlauf verändert
Bei dem roten Cab (Siehe Avantar) haben die Herren Mechaniker 3 Jahre rumgedoktert bis ich dieses Jahr die Faxen dicke hatte und die Kabelbäume rückrüstbar verlötet wurden. Nun ist Ruhe und der Wagen schnurrt wieder. Nebenbei, die Steckverbinder wurden zuvor schon 2x erneuert und trotzdem kam das Problem immer wieder auf. Guter Kaltstart, 500m fahren, abstellen und er sprang nicht mehr an. War der Motor auf Betriebstemperatur, dann hat er die absonderlichsten Sympthome gezeigt. Ruckeln, Bocken, unrunder Motorlauf usw. Sobald der Wagen in die Nähe einer Werkstatt kam, lief der Motor absolut sauber. Sobald der Monteur mehr als 100m vom Wagen entfernt war ging das Spiel von vorne los. War ich alleine mit dem Auto und habe an der Steckverbindung gewackelt, dann lief er absolut sauber bis zum Schließen der Motorhaube. Bei Nord-Ostwind und wenn meine Frau sich neue Schuhe gekauft hat, lief er einwandfrei. Nachdem das Schuhregal voll war, kommt diese Abhilfe aber nicht mehr in Frage und so musste extenziell etwas passieren. Der Werkstattbetreiber hat mich müde belächelt und etwas von defektem Steuergerät genuschelt als ich ihm den Auftrag gab den Stecker zu verlöten. Danach hat er aber eingesehen, dass nicht nur Aberglaube und irgendwelche Emotionen für diese Lösung sprachen. "Nu löppt er wieder" ...
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Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC