Antwort schreiben 
E30 als Alltagsfahrzeug gesucht
27.08.2013, 10:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 10:50 von Holgi 02 E30.)
Beitrag #21
RE: E30 als Alltagsfahrzeug gesucht
(27.08.2013 09:42)Baur Stuttgart schrieb:  Auf den Bildern sieht er wirklich noch richtig gut aus... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der so lange steht, wenn er denn so fit ist, wie er aussieht.

Naja, als Winterschlampe zum aufbrauchen irgendwie ungeeignet (Automatik und Preis über 500 €), als Teileträger zu schade, als Sammlerstück nur von begrenztem Interesse (kleinste Maschine, gepaart mit Automatik), wer soll also da anbeißen? Der Kreis ernsthafter Interessenten sollte da übersichtlich sein...

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zuwenig Munition!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2013, 15:40
Beitrag #22
Hallo,

Robert, danke für den Link! Der Wagen liest sich wirklich gut, und die Bilder sind doch sehr vielversprechend. Wenn der touring nur halb so gut ist wie die Beschreibung, dann würde es doch passen, oder?

Es gibt zwar das ungeschriebene Gesetz "Kaufe niemals ein Auto aus Berlin!", aber vielleicht ist das einer der wenigen Ausnahmen.

Viele Grüße

Jürgen
27.08.2013, 18:50
Beitrag #23
Wer ruft an? Jürgen, wenn du Interesse hast, rufe an und erkundige dich. Wenn gewünscht und ich es zeitlich einrichten kann, kann ich mir den Wagen für dich ansehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2013, 22:22
Beitrag #24
Hallo Robert,

danke für Dein Angebot, aber ich glaube, das hat sich leider erledigt.

*kopf-vor-die-Wand-hau* Immer ich :( Motz

Viele Grüße

Jürgen
30.08.2013, 02:23
Beitrag #25
(27.08.2013 09:52)Baur Stuttgart schrieb:  
(27.08.2013 09:44)Heinz Thewes schrieb:  10715 Berlin - Wilmersdorf Haare zu BergeTotlach2

Cool bleiben. Ich habe in Berlin schon drei Autos (u.a. für Freunde) gekauft und mich bisher nicht angeführt Zwinker Alle drei Fahrzeuge sind nach wie vor im Besitz.

Als Schlachtfahrzeuge...? Totlach
30.08.2013, 02:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 02:49 von Lutz.)
Beitrag #26
Dieser hier will auf 2.000,- heruntergehandelt werden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT

Zinnoberroter 318i M 40, EZ 12.87. Kaum störende Extras - es kann also nicht daran kaputtgehen... Erschreck Totlach

Falls die Daten verschwinden, nachfolgend die Tel-Nr. (0)173 8678128

Etwa in diesem Preisrahmen würde sich auch mein brauner 318i M 10 bewegen... erste Hand, Checkheftgepflegt, echte 127.375 km gelaufen, mit Tüv bis 06.14. Der Tüv bemängelte, daß der erste Fahrzeugschein vollgestempelt sei und er empfahl, einen neuen zu beantragen (kann man mal sehen, was für eine hohle Nuß der Tüv-Prüfer ist... - ich hatte den auch schon vor der Nase hängen )
30.08.2013, 16:57
Beitrag #27
Der vielleicht?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...9041.html?

Viele Grüße
Tom

(E30) 316i M40 TC2 brillantrot

30.08.2013, 20:42
Beitrag #28
"...und auch etwas Rost."

Meiner Erfahrung nach, Finger weg von 93 oder 94er Touring Modellen. Die rosten wohl deutlich schlimmer, als die älteren. Gibt da auch ein paar Gründe wieso, aber die sind hier sicher bekannt.

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

30.08.2013, 21:31
Beitrag #29
Na ja, Klarheit bringt da nur anschauen. Und mein Anreiseweg ist ja durchaus überschaubar Fettes Grinsen
Viele Grüße
Tom

30.08.2013, 21:39
Beitrag #30
Mein Vater sagte früher immer: Lila schützt vor Schwangerschaft... Erschreck

Ich bin der Auffassung, daß der wagen schon etwas zu viele Km gelaufen ist (zumindest für Jürgen).
30.08.2013, 22:14
Beitrag #31
(30.08.2013 21:31)klettenkrauts schrieb:  Na ja, Klarheit bringt da nur anschauen. Und mein Anreiseweg ist ja durchaus überschaubar Fettes Grinsen
Viele Grüße
Tom

Nimm nen kleinen Hubwagenheber mit und frag " darf ich ihn mal kurz aufbocken..." Natürlich vorne an den entsprechenden "Wagenheberaufnahmen". Da sind ja fast alle gammelig.
Die späten Modelle rosten zusätzlich an den Türen (Falz unten/vorne) besonders beifahrerseitig und natürlich an der Heckklappe. Eigentlich an allen Falzen.
Gutes bzw schlechtes Zeichen für den nicht sichtbaren Rost, da innen und außen mit Verkleidung versorgt, ist im hinten rechten Kotflügel das Kabelschutzblech. Wenn das total vergammelt ist, ist der Bereich hinter den Plastikverkleidungen ziemlich sicher ähnlich.

Gruß
........................................................................................................
325iA-Touring

31.08.2013, 05:59
Beitrag #32
(30.08.2013 22:14)Chris schrieb:  Nimm nen kleinen Hubwagenheber mit und frag " darf ich ihn mal kurz aufbocken..."

Da gäbs von mir schon ein klares "Nein" und das Ende der Verhandlungen ...

Ich fahre mit Interessenten auf Wunsch gerne zur Werkstatt mit Bühne - dort dürfen Sie schauen und mit bloßen Händen auch anfassen, aber sobald einer meint, den Tüv- Sheriff der Reserve mit dem Schraubenzieher in der Hand spielen zu wollen, dann ist auch hier Schluss --- bei meinem Cab hängt immer noch die Innenverkleidung im Motorraum, weil mal so ein Super Schlauberger in einem unbeobachteten Moment meinte, dass zieh ich mal ab, um zu kontrollieren, ob da Rost ist ...*kopf-vor-die-Wand-hau*

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - das ist richtig, aber alles hat seine Grenzen ...
31.08.2013, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 15:58 von touringfan.)
Beitrag #33
Exclamation RE: E30 als Alltagsfahrzeug gesucht - UPDATE!!!!
Hallo,

auf meiner "könnte-man-eventuell-kaufen"-Liste stehen aktuell diese Fahrzeuge hier (die Reihenfolge ist Zufall!):

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...9041.html?

Diesen touring will sich Tom vielleicht einmal genauer ansehen. Wenn alles im Großen und Ganzen passt, dann wäre dies doch eventuell ein 1.500 € Kandidat. Gut, die Laufleistung ist etwas hoch, aber ich denke schon, dass Tom ein qualifiziertes Resümee ziehen wird.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT

Der fiel Lutz auf. Man müsste den Wagen eben genauer unter die Lupe nehmen (lassen). Der Preis liegt doch eher am oberen Ende meines Budgets. Fensterglas und ohne Servo ist sicherlich nicht so optimal. Die Laufleistung ist aber durchaus interessant.

Zitat:Etwa in diesem Preisrahmen würde sich auch mein brauner 318i M 10 bewegen... erste Hand, Checkheftgepflegt, echte 127.375 km gelaufen, mit Tüv bis 06.14.

Ein Auto direkt von Lutz, was sicherlich ehrlicher ist, als 99 % der im Netz angebotenen E30. Allerdings auch (knapp) über meinem maximalen Preisrahmen. Ansonsten sicherlich ein Topfahrzeug, mit einer einmaligen Fettes Grinsen Farbkombination.

Dieser E30 ist...

Das ist der Wagen, welcher Lutz vor vier Wochen angeboten worden ist. Runterhandeln auf 1.200 € sollte möglich sein. Es gibt diverse Schweißarbeiten zu machen, so dass man noch einmal 600 € bis 1.000 € investieren müsste.

Falls Tom für den touring grünes Licht gibt, und es keiner weiteren Investitionen bedarf gaga , dann wäre dies durchaus eine Überlegung wert!

Über weitere Vorschläge (auch vom CT!!!! Zwinker ) würde ich mich nach wie vor sehr freuen. Gesucht wird ein BMW E30 für kleines Geld, mit möglichst wenig, bzw. überschaubaren, Wartungsstau und Reparaturarbeiten. Selbstverständlich gibt es für mein Budget nicht den perfekten E30, aber wir werden doch hoffentlich bald einen fahrbaren Untersatz für mich finden, der sich zumindest ansatzweise mit meinen Vorstellungen deckt.

Viele Grüße

Jürgen
31.08.2013, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 18:11 von Lutz.)
Beitrag #34
RE: E30 als Alltagsfahrzeug gesucht - UPDATE!!!!
(31.08.2013 13:40)touringfan schrieb:  Der fiel Lutz auf. Man müsste den Wagen eben genauer unter die Lupe nehmen (lassen). Der Preis liegt doch eher am oberen Ende meines Budgets. Fensterglas und ohne Servo ist sicherlich nicht so optimal. Die Laufleistung ist aber durchaus interessant.

Fensterglas und Servolenkung kann man nachrüsten! Besser, als irsinnige Schweißarbeiten und/oder Reparaturstau von Nürnberg bis zum Südpol und zurück.
31.08.2013, 16:19
Beitrag #35
Nimm nen kleinen Hubwagenheber mit und frag " darf ich ihn mal kurz aufbocken..." Natürlich vorne an den entsprechenden "Wagenheberaufnahmen". Da sind ja fast alle gammelig.
Die späten Modelle rosten zusätzlich an den Türen (Falz unten/vorne) besonders beifahrerseitig und natürlich an der Heckklappe. Eigentlich an allen Falzen.
Gutes bzw schlechtes Zeichen für den nicht sichtbaren Rost, da innen und außen mit Verkleidung versorgt, ist im hinten rechten Kotflügel das Kabelschutzblech. Wenn das total vergammelt ist, ist der Bereich hinter den Plastikverkleidungen ziemlich sicher ähnlich.

Keine Sorge, ich hatte schon zwei DE-tourings ...

Mehr Sorgen macht mir das Grundsätzliche: Mit zwei linken Händen oder 10 Daumen (sorry Jürgen, aber irgendwo in der Gegend hast Du Dich ja selbst angesiedelt) würde ich erst gar nicht auf die Suche nach einem E30 für 1500 EUR oder so gehen. Wenn man für alles in die Werkstatt muss, kann das nicht gut gehen.
Übrigens, der Verkäufer des DE-tourings hat sich auf meine Email noch nicht gemeldet und in der Anzeige stehen keine Kontaktdaten. Also ist Geduld angesagt.

Viele Grüße
Tom

31.08.2013, 16:21
Beitrag #36
(31.08.2013 16:19)klettenkrauts schrieb:  Mehr Sorgen macht mir das Grundsätzliche: Mit zwei linken Händen oder 10 Daumen (sorry Jürgen, aber irgendwo in der Gegend hast Du Dich ja selbst angesiedelt) würde ich erst gar nicht auf die Suche nach einem E30 für 1500 EUR oder so gehen. Wenn man für alles in die Werkstatt muss, kann das nicht gut gehen.

Aus diesem Grund habe ich ihm auch ein anderes Fahrzeug vorgeschlagen. unschuldig
31.08.2013, 16:44
Beitrag #37
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...=EstateCar
31.08.2013, 16:49
Beitrag #38
Bei solchen Inseraten drängt sich mir immer die gleiche Frage auf:
Wenn der so gut ist, warum investiert der VK nicht die paar EUR und macht eine frische HU drauf, anstatt den Traumwagen mit HU 03/13 anzubieten?
Viele Grüße
Tom

31.08.2013, 17:14
Beitrag #39
Hallo Tom,
wetten, das der bei einem Fähnchenhändler steht?
Meine 3 zuletzt gekauften Fahrzeuge hatten übrigens noch 3 Monate, 6 Monate und minus 1,5 Jahre TÜV- und es hat mich nicht gestört.Zwinker
Waren aber alles auch echte Privatverkäufer, die sich einfach nichts dabei gedacht haben.

Grüße Thomas

Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte!Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio, 323i touring(beides E36), FIAT Barchetta
31.08.2013, 17:22
Beitrag #40
Hallo Tom,

wenn ich an deinen Orts-Namen denke und an meinen Geburtstag (2.Februar) könnte es sein, das wir den gleichen Lieblingsfilm haben? Fettes Grinsen

sorry für OT

Gruß
325iA-Touring

Antwort schreiben 

Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation