Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu ix
#1
Hallo,

ich habe mal eine Frage, die ich schon immer mal geklärt haben wollte und ich sehe in letzter Zeit immer häufiger IX-Angebote im Netz, bei denen "Kanaldeckel" auf ix montiert sind.

1. darf man auf einem ix tatsächlich "ohne weiteres" die Kanaldeckel-Felgen fahren?
bzw. sind die zugelassen oder bekommt man die eingetragen?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gab es die ab Werk nicht für den ix auch nichts als SA - oder?

Danke und Grüße
Axel

Wer sucht, der findet
Zitieren
#2
Es gibt zwei Typen der Kanaldeckelfelgen für den E30. Wenn du genau hinsiehst, wirst du den Unterschied erkennen. Ausschlaggebend ist hier die Einpresstiefe der Felge. Der iX hat eine ET 41. Zwischen ET 30 und ET 41 ist beim iX Spielraum. Die 'normalen' Kanaldeckelfelgen haben eine ET 35, von daher wäre die so gesehen auch auf dem iX fahrbar.

Die iX Kanaldeckelfelgen...
[Bild: e30-bmw-325ix_fUH6DWO.jpg]




Zitieren
#3
Hallo,

ein Bild wie aus einem Prospekt - Respekt!

Aber nein, diese (Allrad-) TRX-Felge meine ich nicht.
Ich meine die "normale" Kanaldeckel-Alufelge, 14 Zoll.

Ist es zulässig, diese 14 Zoll auf einen ix zu montieren und damit zu fahren? Ich würde die niemals auf meinem ix montieren aber ich sehe immer öfters Angebote von Fahrzeugen, die auf diesen Felgen stehen und möchte gerne wissen, ob man das darf.

hier ein Bild:

[Bild: kanaldeckelmg64qzcetjrnl.jpg]

Danke Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#4
Diese Felge war von BMW nicht für den ix vorgesehen und ist nicht zulässig. Nur die TRX Felge auf dem oberen Bild, die BBS Kreuzspeiche für den ix und die Stahlfelgen für den ix waren freigegeben.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste