25.08.2020, 12:55
Bruno, ganz ehrlich ... Forget about it ...
Wenn Deine Reifen runter gefahren sind, dann schleppst Du die doch auch nicht in die Fabrik und verlangst, dass sie die Reifen mit dem damaligen Profil runderneuern.
Es ist auch nicht bestimmt nicht mehr das Motroröl drin, was in der Erstbefüllung drin war. Irgend jemand hat die Plastikschutzfolien von den Seitenverkleidungen gezogen und den originalen roten Purolator-Ölfilter gint es seit Jahrzehnten nicht mehr.
Oder auf Kölsch: wat fott es, es fott ... Jeder muss damit leben, dass sich sein Fahrzeug verändert, solange er es in Betrieb hält. Sprich: es lebt.
Der Zustand danach nennt sich Museum. Dann verändert sich auch Dein Fahrzeug nicht mehr. Sprich: es ist tot.
Der Originaltät Deines Wagens tut es keinen Abbruch, wenn Du einen anderen, funktionierenden Tacho verbaust. Vorteil: das kostet (fast) nix, weil gebraucht problemlos verfügbar. Zweiter Vorteil: bei unseren Tachos ist das Zählwerk gottlob noch mechanisch. Zwei Uhrmacherschraubendreher ansetzen und innerhalb von 5 Minuten hast Du selbst als Ungeübter Deinen originalen Kilometerstand eingestellt.
Wo in Gottes Namen ist denn das "f***ing problem"?
Wenn Deine Reifen runter gefahren sind, dann schleppst Du die doch auch nicht in die Fabrik und verlangst, dass sie die Reifen mit dem damaligen Profil runderneuern.
Es ist auch nicht bestimmt nicht mehr das Motroröl drin, was in der Erstbefüllung drin war. Irgend jemand hat die Plastikschutzfolien von den Seitenverkleidungen gezogen und den originalen roten Purolator-Ölfilter gint es seit Jahrzehnten nicht mehr.
Oder auf Kölsch: wat fott es, es fott ... Jeder muss damit leben, dass sich sein Fahrzeug verändert, solange er es in Betrieb hält. Sprich: es lebt.
Der Zustand danach nennt sich Museum. Dann verändert sich auch Dein Fahrzeug nicht mehr. Sprich: es ist tot.
Der Originaltät Deines Wagens tut es keinen Abbruch, wenn Du einen anderen, funktionierenden Tacho verbaust. Vorteil: das kostet (fast) nix, weil gebraucht problemlos verfügbar. Zweiter Vorteil: bei unseren Tachos ist das Zählwerk gottlob noch mechanisch. Zwei Uhrmacherschraubendreher ansetzen und innerhalb von 5 Minuten hast Du selbst als Ungeübter Deinen originalen Kilometerstand eingestellt.
Wo in Gottes Namen ist denn das "f***ing problem"?
Alles für den 3er - alles für den Club!