Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Z3 Fehlerspeicher auslesen wegen AU
#1
Hallo ,
ich habe mit meinem 97er 2.8 die AU nicht bestanden
Er macht keine Probleme (Leerlauf , einen höheren Verbrauch etc) .
Meine Frage ist ,wo kann ich jetzt noch ansetzen und kann durch das Auslesen des Fehlerspeichers die Ursache festgestellt werden ?
Gibt es ein gutes , bezahlbares Diagnosegerät , damit ich diese Arbeit selber ausführen kann oder hat jemand in der Nähe von Oberhausen da eine Möglichkeit zu ?

Habe gerade einmal eine BMW Werkstatt angerufen und die nannten mir einen Preis von ca. 42€ + einen Betrag X wenn noch etwas anderes gemacht werden müsste, um die Diagnose durchführen zu können .

Grüße aus Oberhausen

Oliver
Zitieren
#2
Hallo Oli,

wenn er die AU nicht besteht, wäre wichtig zu wissen was genau denn nicht passt. Denn der 97er ist ja noch kein OBD Auto, da kann es soo viel nicht sein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Es müsste doch in dieser gut besiedelten Gegend auch eine freie Werkstatt geben, die diesen Service für umme oder einen kleinen Betrag in die Kaffeekasse macht und dabei lass auch mal Deine Lambda-Sonde gleich mit messen - die ist ja bekanntermaßen in sehr vielen Fällen eine Ursache, da sie im Alter gerne etwas träge wird (die Hersteller der Sonden geben nicht ohne Grund ein Wechselintervall an (100 bis 150tkm)).

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
Zitieren
#4
Die freien können aber nicht die Datenmenge aus lesen wie Bmw.
Hatte Probleme mit dem Airbag an meinem 328i bj. 98. In der freien Werkstatt konnte er mir nur sagen
Das es auf der Fahrer Seite ist (Bosch System)

Bei Bmw konnte ganz klar der schleifring am Lenkrad lokalisiert werden als defekt.

So meine Erfahrung. Aber mach erst mal die Lamda, das ist nie verkehrt
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Oli,

von Oberhausen nach Gladbeck ist es nicht weit. Fahr zu Arek Slabinski, Luxemburger Straße 12 in 45968 Gladbeck. Der hängt das Ding an den Tester und du weißt nach fünf Minuten, was Sache ist. 42 Euro plus xy wird das auch nicht kosten.

Telefon: 02043-374870.

Michael

Zitieren
#6
Hallo ,

ich habe mir jetzt erst einmal ein Diagnosegerät gegönnt . Kann man ja auch für den E30 nutzen und von daher waren mir auch die 100€ nicht zu viel .
Muss mir nur noch die SW einrichten und dann mal schauen .

Werde berichten .

Gruß Oli
Zitieren
#7
Vielleicht muckt ja auch ne Zündspule - sehr beliebt bei den m5x Motoren ..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste