08.10.2013, 23:17
Letztendlich konnte ich noch ein ganzes Jahr weiter fahren, bis der Kühlwasserverbrauch mit einem Male stark anstieg und jetzt auch der allseits bekannte Karamell-Schlamm auftrat, wunderbar zu sehen auf dem ausgebauten Ventildeckel:
Das Innenleben des Zylinderkopfs sah genau so aus:
Jetzt war der Zylinderkopf wirklich fertig!
Wunderbar ist auf den Einlassventilen der helle Kalk zu sehen, der im Kühlwasser vorhanden war und sich dort ablagerte:
Die Brennräume zeigten nach wie vor keine Risse auf:
Ganz anders hingegen auf der oberen Seite des Kopfes:
Hier ist besagter Riss sogar mit bloßem Auge zu sehen:
Und wie schon richtig vermutet: der „klassische“ 325er-Riss zwischen den Zylindern 5 und 6 …
Und nun? Zylinderkopf wegwerfen? Hmmmm … da gibt es doch noch Möglichkeiten!
Das Innenleben des Zylinderkopfs sah genau so aus:
Jetzt war der Zylinderkopf wirklich fertig!
Wunderbar ist auf den Einlassventilen der helle Kalk zu sehen, der im Kühlwasser vorhanden war und sich dort ablagerte:
Die Brennräume zeigten nach wie vor keine Risse auf:
Ganz anders hingegen auf der oberen Seite des Kopfes:
Hier ist besagter Riss sogar mit bloßem Auge zu sehen:
Und wie schon richtig vermutet: der „klassische“ 325er-Riss zwischen den Zylindern 5 und 6 …
Und nun? Zylinderkopf wegwerfen? Hmmmm … da gibt es doch noch Möglichkeiten!
Alles für den 3er - alles für den Club!