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Zylinderkopfriss im E30 325i
#2
Letztendlich konnte ich noch ein ganzes Jahr weiter fahren, bis der Kühlwasserverbrauch mit einem Male stark anstieg und jetzt auch der allseits bekannte Karamell-Schlamm auftrat, wunderbar zu sehen auf dem ausgebauten Ventildeckel:

[Bild: 007_Ventildeckel-eingesaut.jpg]

Das Innenleben des Zylinderkopfs sah genau so aus:

[Bild: 008_Zylinderkopf-eingesaut.jpg]

Jetzt war der Zylinderkopf wirklich fertig! Kapitulation

Wunderbar ist auf den Einlassventilen der helle Kalk zu sehen, der im Kühlwasser vorhanden war und sich dort ablagerte:

[Bild: 009_Zylinderkopf-Brennraeume.jpg]

Die Brennräume zeigten nach wie vor keine Risse auf:

[Bild: 010_Brennraeume.jpg]

Ganz anders hingegen auf der oberen Seite des Kopfes:

[Bild: 011_Kopf-Oberseite.jpg]

Hier ist besagter Riss sogar mit bloßem Auge zu sehen:

[Bild: 012_Riss-5ter-Zylinder.jpg]

Und wie schon richtig vermutet: der „klassische“ 325er-Riss zwischen den Zylindern 5 und 6 … Fettes Grinsen

Und nun? Zylinderkopf wegwerfen? Hmmmm … da gibt es doch noch Möglichkeiten!
Arbeit
Alles für den 3er - alles für den Club!
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Nachrichten in diesem Thema
Zylinderkopfriss im E30 325i - von Anderl - 08.10.2013, 23:15
RE: Zylinderkopfriss im E30 325i - von Anderl - 08.10.2013, 23:17
RE: Zylinderkopfriss im E30 325i - von Martin - 09.10.2013, 07:23
RE: Zylinderkopfriss im E30 325i - von Anderl - 10.10.2013, 00:27
RE: Zylinderkopfriss im E30 325i - von volkert - 09.10.2013, 12:43
RE: Zylinderkopfriss im E30 325i - von Anderl - 10.10.2013, 00:30
RE: Zylinderkopfriss im E30 325i - von Anderl - 10.10.2013, 23:52



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