Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Welt - Besuch
#1
Hallo,

letzten Samstag durfte ich meinen neuen Dienstwagen in der BMW Welt abholen. Ein schönes Erlebnis, emotional gestaltet, schon klasse, wie BMW das macht.

Bei meinen Chef habe ich mich vorher und hinter bedankt, ehrlich gesagt, privat hätte ich so viel Geld für ein Auto nicht ausgegeben. Herrje!

Der 320d mit der 163 PS – Abstimmung fährt sich prima…, bin mal auf den tatsächlichen Verbrauch gespannt, angegeben ist der Wagen mit 109g CO2, halt unter "Laborbedingungen"...Zwinker

[Bild: efi5.jpg]

Die serienmäßigen Alufelgen nutze ich für den Winterreifensatz, im Frühjahr kommen nettere Räder drauf. Für 16 – Zollfelgen ist das Auto einfach zu groß.

Mein derzeitiges Lieblingsmodell ist und bleibt jedoch (hier in der 007 – Version)…

[Bild: rnt6.jpg]

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

schön dass es Dir gefallen hat. Da Du jedoch einen F30 320EDE hast so vermute ich mal, wird das nix mit anderen Rädern, da der EDE ausschließlich 16" 205 fahren darf. Bei einer Änderung auf größere Räder würden dann auch die 109g hinfällig... Somit ist speziell beim EDE das ein besonderer Kraftakt, so man sich denn da regelkonform verhalten möchte. Viel Freude mit dem Heizölbrenner
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Mir hat die BMW Welt und das Museum nicht gefallen. Die Welt nicht, weil ich für neue BMWs absolut nichts übrig habe und das Museum weil mir die Aufmachung nicht gefiel und mir es doch zu spärlich war. Z. Bsp. kein E28...
Zitieren
#4
Rein optisch gefallen mir die neuen BMW schon ganz gut - bin aber seit e90 Zeiten keinen neueres BMW Modell mehr gefahren und hab daher kein Ahnung, wie sich so etwas dann in echt fährt ...

Was EDE ist, musste ich erst mal googlen und habe dabei diesen Bild-Bericht gefunden:

http://www.auto-motor-und-sport.de/einze...41032.html

Viel Spaß mit dem Teil,
Gruß
Martin
Zitieren
#5
E fficient D ynamics E dition
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
(17.10.2013, 18:07)Xaan schrieb: Mir hat die BMW Welt und das Museum nicht gefallen. Die Welt nicht, weil ich für neue BMWs absolut nichts übrig habe und das Museum weil mir die Aufmachung nicht gefiel und mir es doch zu spärlich war. Z. Bsp. kein E28...

Mir hat die BMW-Welt und das Museum sehr gut gefallen. Ein E28, sogar einer mt 286 PS, war bei mir da....Zwinker
Zitieren
#7
(19.10.2013, 19:44)komischkomisch schrieb:
(17.10.2013, 18:07)Xaan schrieb: Mir hat die BMW Welt und das Museum nicht gefallen. Die Welt nicht, weil ich für neue BMWs absolut nichts übrig habe und das Museum weil mir die Aufmachung nicht gefiel und mir es doch zu spärlich war. Z. Bsp. kein E28...

Mir hat die BMW-Welt und das Museum sehr gut gefallen. Ein E28, sogar einer mt 286 PS, war bei mir da....Zwinker

Und noch ganz andere schöne Fahrzeuge Smile

Zitieren
#8
(19.10.2013, 19:44)komischkomisch schrieb: Mir hat die BMW-Welt und das Museum sehr gut gefallen. Ein E28, sogar einer mt 286 PS, war bei mir da....Zwinker

Für das BMW-Museum muss man sich sehr viel Zeit nehmen - es gibt viele Exponate, die an Orten und in Zusammenhängen stehen, wo man sie nicht vermuten würde. Ich habe z.B. erst bei meinem 3. Besuch im BMW-Museum die Flugmotoren "gefunden". Auch die geiale Beschallung in der "Schatzkammer" oder die optische Verbindung der "Schatzkammer" zum "Designraum" bemerkt man nicht unbedingt, wenn man mal eben schnell durchs Museum durchläuft...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo,

und jetzt gefällt mir das Auto endlich richtig gut!!!

Der TÜV war so freundlich, die 18-Zöller mit einer § 19 Absatz 3 Abnahme zu versehen...Zwinker

Endlich keine Kinderwagenräder mehr! Okay auch kein DTM-Look mit 20-Zoll, dann gäbe es aber wohl auch Ärger mit dem Fuhrparkmanagement. gaga

Bessere Fotos folgen noch, das Bild stammt TÜV-Hof.

Heute Abend kommen aber erstmal wieder die Winterräder drauf, Mitte Februar geht´s noch zum Skilaufen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Moin Peter ,
schaut klasse aus . Gefällt mir echt gut die Optik . Wo geht es den hin im Februar ?
Drück die Daumen, dass Ihr mehr Glück habt mit dem weißen Gold als wir in den Weihnachtsferien .
Zitieren
#11
Hallo,

Oli, wir fahren ein paar Tage ohne die Kinder (müssen ins Gulag zu Oma...Totlach ) und sollte es nicht zu weit sein.

Insofern, das Mallorca der Alpen, nach Sölden. Von uns aus am schnellsten zu erreichen (vermutlich kein Schneemangelproblem...).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#12
Hallo,

ach ja, noch als Ergänzung, Dieselverbrauch (gerechnet, nicht lt. BC) zwischen 5,0 und 5,4 Litern. Bunt gemischt, Landstraße aber auch schnelle Autobahnetappen.

Mit "Eco-Pro" neulich mal 70 km Landstraße, lt. BC 3,7 Liter!!!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Hallo,

hach, ich freue mich so über den Radsatz des F30, da will ich Euch doch noch ein paar Bilder dazu zeigen.

Da unsere Einfahrt leicht zur Straße geneigt ist, wird die Keilform der Autos immer so schön betont. Ich parke nur rückwärts ein...Zwinker

Tja, allerdings habe ich heute die Winterräder wieder montiert, also weiterhin Kinderwagenräder-Look...Herrje!

Der neue Radsatz wird jetzt gewachst und mit Felgenversiegelung geschützt, hoffentlich ist bald Ostern (Winterreifen von O wie Oktober bis O wie Ostern..). Ich habe die Räder jetzt schon gekauft, um dem Auflauf beim Reifenhändler und beim TÜV zu Saisonbeginn zu entgehen. War glaube ich eine gute Idee, der Reifenmensch hat einen guten Preis gemacht (ist ja gerade Saure-Gurken-Zeit dort), der TÜV -Prüfer war tiefenentspannt, einen Termin gab´s quasi auf Zuruf.

Vielleicht schraube ich die Räder auch mal an den Zetti, eintragbar wären sie für den Roadster. Allerdings nur mit Bördeln und das kommt zunächst nicht in Frage.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#14
Jetzt mal die Optik völlig außer acht gelassen:

Ich habe immer den Eindruck, dass es den BMWs ganz gut tut (insbesondere im Hinblick auf die Haltbarkeit der Fahrwerkskomponenten, flatternde Vorderachsen sind ja kein unbekanntes Phänomen bei BMWs), wenn da noch ordentlich Gummi zwischen Felgen und Straße ist, so dass ich meinen 5ern und dem 7er nur max. 16er und den e30 max. 15er Felgen drauf mache.

Wie sieht das eigentlich mit den neuen Autos aus?
Gut, die 3 Jahre bis zum nächsten wird es sicher gut tun ...Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Hallo,

Martin, mit der Prämisse "Optik außen vor" hast Du sicherlich recht.

Beim 325i Cabrio habe ich die Bilstein B4 Dämpfer zugunsten der komfortableren B6 getauscht und der Zetti bleibt mit dem M-Fahrwerk und den 225/50/16 auf der Z-Star-Felge (evtl. künftig mit dem Schmiedeleichtrad von Fuchs) serienmäßig.

Beim F30 sind die Serienräder jedoch derart unterdimensioniert (ist das bei Audi und Mercedes eigentlich ähnlich?), das konnte nicht so bleiben.

Darum war ich ja auch echt geschockt, als Daniel im Beitrag "2" dieses Threads schrieb, dass es mit der Umrüstung schwierig werden würde.

Hätte ich das vorher gewusst, wäre die Bestellung des "EDE" definitiv nicht erfolgt. Darum bin ich jetzt ja auch so froh, dass es mit der Eintragung geklappt hat. Für mich hat die Rad-Reifenkombination einen ganz wichtigen Einfluss auf das Gesamtbild des Autos! Mit den 18-Zöllern bin ich bisher ca. 50 km gefahren, natürlich sind die 16er komfortabler. Aber jedesmal drüber ärgern, wenn man das Auto von außen sieht? Nee, das wollte ich nicht. Insofern zahle ich den Radsatz auch aus eigener Tasche, trotz Firmenwagen.

Hinsichtlich Haltbarkeit der Vorderachse bzw. der Verschleißanfälligkeit bin ich dann doch Dienstwagennutzer: Wenn defekt, dann Werkstatt...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#16
mit 18'' Alpinaradsatz im Sommer bisher kein Problem oder Verschleiß am Fahrwerk, der defekte Dieslturbo bei 135TKM war da schon schmerzlicher für den Geldbeutel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste