Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Trafficlimit und Geld
#1
Da anscheinend das Forum an Beliebheit gewinnt, die Zahlen sagen ja nichts anderes aus, stellt doch mal ein Spendenkonto ins Forum. Kann ja jeder Anonyme oder jedes Nichtmitglied vielleicht vom Weihnachtsgeld eine Spende abzweigen. Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Generell finde ich es eine gute Idee, an Nutznießer des Forums gelegentlich charmant und humorvoll die idee einer Spende heranzutragen. Ich glaube es würden viele mal hier mal da 1 oder 2 Euro spenden wenn ihnen bei einer Frage geholfen wurde.

Hat der Club einen Paypal-Account? Das wäre doch mal was. Den könnte man dann immer mal wieder dezent erwähnen, wenn man einem Einmalgast geholfen hat. Oder wenn es jemandem gelungen ist, über das Forum was zu verkaufen. Oder für karitativ eingestellte Leute, die Dinge abgeben möchten und statt Bezahlung eine Spende an den Club verlangen ...

Ich kenne auch Leute, die mit Google AdSense (Google klinkt relevante Werbung in die Homepage ein) gute Erfahrungen gemacht haben. Wobei das die Gefahr der Kommerzialisierung bei gleichzeitigem Charmeverlust und Verlust der Optischen "Klarheit" in sich birgt.
Zitieren
#3
Na, so war das nicht gedacht, aber trotzdem danke! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Hallo,
ich finde die Idee auch gut. Schließlich nutze ich das Forum auch regelmäßig (in letzter Zeit ja leider nicht oft, aber das wird wieder...) und würde mich an einer "Spendenaktion" beteiligen.

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Neee, ihr seid ja rührend! Aber ich glaube wirklich, dass wir vorerst auf diese Form der Finanzierung verzichten werden. Der Provider des Forums bietet übrigens auch die Möglichkeit einer Werbeeinblendung an, dan ist der ganze Spass gratis, aber ich glaube, daß keiner hier wirklich Lust auf lauter Pop-Ups hat. Die Clubkasse wird's überleben, denke ich jedenfalls.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Falls der Club widererwarten doch in Geldnot kommen sollte, würde ich aber mit einer (kleinen) Spende zum Erhalt des Forums beitragen... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Zitat:Falls der Club widererwarten doch in Geldnot kommen sollte, würde ich aber mit einer (kleinen) Spende zum Erhalt des Forums beitragen... Zwinker

Das kannst Du, indem Du endlich mal das Beitritts-Formular ausfüllst. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Hallo christian,
das war aber jetzt ein deutlicher Wink mit dem Bretterzaun aber wenn es
uns vor Pop-Ups bewahrt ist jedes Mittel erlaubt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:Neee, ihr seid ja rührend! Aber ich glaube wirklich, dass wir vorerst auf diese Form der Finanzierung verzichten werden. Der Provider des Forums bietet übrigens auch die Möglichkeit einer Werbeeinblendung an, dan ist der ganze Spass gratis, aber ich glaube, daß keiner hier wirklich Lust auf lauter Pop-Ups hat. Die Clubkasse wird's überleben, denke ich jedenfalls.

Weshalb ich pragmatischerweise den PayPal-Account vorgeschlagen habe ;-) Der kostet nix, ist dezent, poppt nicht auf, kann aber gezielt mal gestreut werden, ohne aufdringlich zu sein.

Ich stimme Ralf aber zu, dass wir hier vermutlich über so kleine Summen sprechen dass sich der Aufwand evtl. gar nicht lohnt.

Andererseits: Solche Aktionen werden besser angenommen als man gemeinhin vermuten würde.

Thomas
Zitieren
#10
Auch nach zukünftigem neuen Mitgliedbeitrag kostet eine Mitgliedschaft bei uns im Club weniger als € 0,10 pro Tag. Das ist es doch wohl 100%tig wert. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Das mit dem PayPal-Konto können wir mal nach erfolgter e.V.-Eintragung überlegen. Denn erst dann darf der Club ein PayPal-Konto eröffnen. Und meins möchte ich nicht dafür nehmen, weil da auch nicht-Club-Gelder drüberlaufen. Und die gehen den Club wirklich nichts an Zwinker
Von steuerlichen Problemen (ich müsste die Zahlungseignänge auf diesem PayPal-Konto versteuern) gar nicht zu reden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Stimme voll zu.
Zitieren
#13
Zitat: Das mit dem PayPal-Konto können wir mal nach erfolgter e.V.-Eintragung überlegen. Denn erst dann darf der Club ein PayPal-Konto eröffnen.
Hallo Ralf,
eine uns allen bekannte Internetseite verfügt bereits über ein PayPal Spendenkonto und
dabei handelt es sich ja weder um einen Club, noch um einen eingetragenen Verein, oder??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:Hallo Ralf,
eine uns allen bekannte Internetseite verfügt bereits über ein PayPal Spendenkonto und
dabei handelt es sich ja weder um einen Club, noch um einen eingetragenen Verein, oder??

Sonne Gruß Uwe

Du meinst nicht zufällig e30-talk.com?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#15
Hallo christian,
ähm, doch. So wie ich das verstanden habe, ist das Konto für Spenden
und den Kalender gedacht, oder??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Lass' es mich so sagen: Nicht über mein Konto. Ich bin selbständig, da ist keine Kontobwewgung vor'm Finanzamt sicher. Traurig
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Zitat:Hallo christian,
ähm, doch. So wie ich das verstanden habe, ist das Konto für Spenden
und den Kalender gedacht, oder??

Ja - Du kannst den Kalender über das Pay-Pal-Konto bezahlen.

Nö - Das Geld spendest Du der Privatperson Benjamin, dem "Hausmeister" und nicht dem Board. Sehr wahrscheinlich wird Deine Spende allerdings zum Decken der Unterhaltskosten verwendet.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Zitat: Ich bin selbständig
Hallo Ralf,
und ich habe mich schon gewundert, wie du den ganzen Tag über noch
häufiger online sein kannst als ich. Zwinker Fettes Grinsen

Aber Spass beiseite. So dringend ist das mit dem Konto bestimmt nicht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dabei grössere
Beträge ( über 100 Euro pro Jahr ) zuammenkommen aber ich bin ja
trotz Ü30 noch lernfähig.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Genau. Und da ein e.V. - wie wir ja diesen Monat gelernt haben - eine vollwertige Person ist geht sowas ganz easy. Also einfach warten bis die Mühlen der Bürokratie fertig gemahlt (oder gemahlen?) haben.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste