Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

20 Jahre alter Zahnriemen
#1
Hallo,

schade gerade wo es lustig geworden ist, habt ihr den Thread geschlossen. Na wenigstens hab ich mal meinen richtigen Avatar reingestellt. Mein Zahnriemen ist tatsächlich schon 20 Jahre alt. Kinder wie die Zeit vergeht. Mein Händler hat neulich auch deswegen den Kopf geschüttelt, obwohl ich nur den Radiocode für mein CD Radio abfragen wollte. Das mit der Cassette war mir nun doch etwas zu lästig und ich musste umbauen.

Der wollte für den Austausch 550.- Euro haben. Mein 318i hat jedenfalls noch keine BMW Werkstatt gesehen, deshalb ist er auch noch wie ladenneu. Jetzt im Frühjahr hab ich ihm allerdings die ersten 4 neuen Zündkerzen spendiert. Gingen zwar etwas ziemlich schwer raus, waren aber noch pfenniggut. Die neuen hab ich dann mit Kupferpaste wieder eingedreht. Die halten jetzt wieder eine Weile.

Nur bei den Sommerreifen wundert es mich schon dass das noch die ersten Pirelli 205-er von 1993 sind. Haben immer noch ordentlich Profil bei 50200 km incl. ein paar Kilometer Winterreifen.

Und ansonsten kann man sich als E 30 Liebhaber auch wieder versöhnen.

Gruß Luchs



Angehängte Dateien
.gif   ani_erhardt.gif (Größe: 10,68 KB / Downloads: 201)
Zitieren
#2
sorry, aber was willst Du hier mitteilen?????
Verwirrtgaga
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#3
Besser wäre hier der Name (SparF uchs) denn mit diesen Faktoren wirst Du hier die Wenigsten Begeistern. Ich denke, der Riemen macht's noch bis zum H, wenn 20 gehen dann gehen auch 30. und wenn Du bedenkst, was Du alles gespart hast dadurch dass der Wagen ladenneu geblieben ist, ( nebenbei, ist auch noch das originale Motoröl, die originale Bremsflüssigkeit, das originale Kühlmittel, nicht zu vergessen das originale Wischwasser, die originalen, unbenutzten Wischerblätter usw an Bord? ) dann bin ich der Meinung dass auch die mögliche Investition neuer Ventile und eines neuen Zahnriemens auf sich warten lassen kann und dann doch echt in Ordnung gehen. Obendrein möchte ich bei Gelegenheit einmal sehr gerne einen rund 20 Jahre alten , ladenneuen E30 sehen, der es geschafft hat ohne Gebrauchsspuren zu altern. Das habe ich selbst nach mehreren zig Autos , incl. Diverser Lowmiler noch nicht geschafft. Aber warum nicht, man lernt nie aus. Nebenbei, ich dachte das Thema stünde im Brutal Thread!?
sry for "of topic"*kopf-vor-die-Wand-hau*
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Ich finde die Statements fast schon etwas erschreckend. Manche würden sagen trollig (nicht drollig).
Irgend etwas stimmt nicht. Wahrscheinlich fehlt nicht mehr viel, dass das Profil geschlossen wird.
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#5
besser wärs, nebenbei, was ging dem denn voraus?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
aaaaaaaaah, verstehe auch * hier * wurde ja seitens dieses viel beschriebenen luchses ja schon Stimmung gemacht, irgendwie tun mir meine investierten 5 Minuten aus Post #2 schon fast Leid, aber für den SpassTotlachTotlachTotlachTotlach2
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7

Sach ich nix zu ausser ...

[Bild: Don__t_feed_the_Troll.jpg]


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
ach Martin, Dein Link tut nich
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
(21.10.2013, 21:43)327eta schrieb: Besser wäre hier der Name (SparF uchs) denn mit diesen Faktoren wirst Du hier die Wenigsten Begeistern. Ich denke, der Riemen macht's noch bis zum H, wenn 20 gehen dann gehen auch 30. und wenn Du bedenkst, was Du alles gespart hast dadurch dass der Wagen ladenneu geblieben ist, ( nebenbei, ist auch noch das originale Motoröl, die originale Bremsflüssigkeit, das originale Kühlmittel, nicht zu vergessen das originale Wischwasser, die originalen, unbenutzten Wischerblätter usw an Bord? ) dann bin ich der Meinung dass auch die mögliche Investition neuer Ventile und eines neuen Zahnriemens auf sich warten lassen kann und dann doch echt in Ordnung gehen.


Ich habe hier noch einen erst ein Jahr alten Zahnriemen, der zwar 43.000 km gelaufen hat, aber immerhin nur ein Jahr alt ist. Dazu kommt noch ein Zahnriemen mit 63.000 km, der auch erst 4 Jahre alt ist.

Hinzu kommen diverse Reifen, die rund 20 - 20 Jahre sind, unbenutzt, volles Profil!

Alle diese Teile kann sich der Luchs gern bei mir "günnnstiiisch" abholen. da spart er richtig viel Geld... Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Gut dass es Dich und Deine korrekte Art gibt man!!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
(22.10.2013, 12:31)327eta schrieb: Gut dass es Dich und Deine korrekte Art gibt man!!


...naja, da braucht zumindest niemand mehr mit Kinderkrankheiten zu rechnen...

Außerdem war früher sowieso alles besser, also nutzt die Chance die Lutz euch bietet. Zwinker

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Sonnei
Ich hab hier noch die Stahlfelgen mit Semperit Winterreifen von meinem 318i von 1984. Echt neuwertig. Und sind weicher als die 5j alten Semperit vom Alltagswagen.
Für die Überstellung zur Wintergarage gut genugErschreck
Zitieren
#13
qwas Du Dich traust, diese neuwertigen Reifen für diese Fahrten runter zu schruppen! tsssssss
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste