Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonende 2005...
#21
Zitat:
a) Kann ich mich nicht dran erinnern, dass es schon so weit ist
b) Ist das "nur" der Inflationsausgleich seit 1993.
Hallo christian,
a) Stimmt. Erst ab 01.01.2006
b) Das weiss ich doch

und ich gestatte mir an dieser Stelle sicherheitshalber den Hinweis, das mein
letzter Beitrag nicht ganz ernst gemeint war. Es handelt sich ja lediglich um
einen Betrag in Höhe von 6 Euro. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Hallo,

und hier die Antworten auf die Fragen:

@Nick: Es handelt sich (wie von Christian schon richtig bemerkt) um Herpa - Modelle, das Auto in weiß mit rotem Dach ist allerdings ein E36... Zwinker

@FP: Die Abdeckung ist schon über 10 Jahre alt, ich glaube der Anbieter war damals Schröder und Weiße. Ähnliche Produkte gibt´s heute auch noch, die Oldtimermarkt enthält regelmäßig Angebote...

@EETarga: Der Bausatz (Werkstatt + Ausstellung, übrigens mit per E-Motor drehenden Autos im Showroom) wird von Faller angeboten, allerdings für einen unbedeutenden schwäbischen Autohersteller mit Dreizack... Zwinker . Ich habe mit Lackfarbe aus der Dose und div. zerschnittenen Prospekten auf BMW umgerüstet...

@All: Auf dem Zettel steht meine Telefonnummer und eine kurze Info für den Mieter einer Teilfläche der Halle. In diesem Winter stehen meinem Auto "nur" ca. 350 m² geheizte Fläche zur Verfügung, der Rest ist vermietet... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#23
Was ist denn in Schwaben los?! Verwirrt


Ich habe gerade www.faller.de eingetippt! Zwinker Ganz einfach - da kam dann auch Faller, der Hersteller vom Spielzeug - das wollte ich ja auch!

Dann kurz ein wenig gesurft - nein, nein, ja - HO müßte das sein - und gewerbliche Objekte hört sich auch nicht schlecht an!


Aber dann! Herrje! Herrje! Herrje! D e r Schock des Abends!

1. Objekt des schwäbischen Herstellers = Nachtclub Lila Eule ! Herrje!

2. Objekt des schwäbischen Herstellers = Brennendes Finanzamt ! Herrje!



Dann erst auf seite 2 das gesuchte Autohaus, das wird mein Weihnachtsgeschenk an mich selber! Sonne

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#24
130441
Brennendes Finanzamt

Das Besondere dieses Bausatzes: verwitterte, rauchgeschwärzte Fassade; inkl. Spezial Rauchgenerator, 16 V, erzeugt dichten Qualm aus den Fensteröffnungen; Flash-Lampenset, rot, 16 V, für effektvollen Feuerschein und Rauchöl zum Nachfüllen des Rauchgenerators.



Maße: 19,5 x 13,3 x 18,5
Ab Epoche I verwendbar.


Ist Epoche 1 jetzt in Deutschland vor oder nach Kohl, Schröder oder der Schreckschraube? Verwirrt

P.S. da merkt man vor wie vielen Jahren man ausgewandert ist! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#25
Hallo EE Targa,
hast du auch die wunderschöne BP Tankstelle ( 130347 ) aus den 50´ gesehen??
Eine sehenswerte Esso Tankstelle ( 1005 ) aus den 50´ gibt es von Busch.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#26
130440
Nachtclub »Lila Eule«

Für die Altstadt ist dies das passende Gebäude im Rotlicht-Milieu. Mehrstöckiges Etablissement, inkl. effektvollem rotem Blinklicht und 5 »Gewerbetreibenden« im und außerhalb des Gebäudes. Ein Modell der etwas anderen Art.



Maße: 25,0 x 22,0 x 21,0
Ab Epoche III verwendbar.

UVP (D): 51,50 EUR


Ich wollte euch das einfach nicht vorent halten, das hätte ich biederen schwäbischen Industriellen nicht zugetraut! Herrje! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#27
130946
Werkstatt

Dieses Werkstattgebäude, mit weit zu öffnenden Schiebefalttüren und Teilen für die Inneneinrichtungen, kann vielseitig verwendet werden, z.B. als Schlosserei, Kfz-Reparaturwerkstätte, Karosseriebau, Lackiererei etc.



Maße: 15,8 x 9,6 x 6,3
Ab Epoche III verwendbar.

UVP (D): 17,95 EUR





das reicht ja auch schon für den bescheidenen Hobbysammler - oder? Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#28
Hat Faller auch Flugzeughangars im Programm?

Alles andere ist leider zu klein, um meine Sammlung aufzunehmen ... Traurig
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#29
Zitat: das reicht ja auch schon für den bescheidenen Hobbysammler - oder?
Hallo EE Targa,
aktuell gibt es von Pola das Autohaus Becker als Auslaufmodell. Der Artikel
wurde deutlich im Preis reduziert und ist teilweise schon zum Preis der Faller
Werkstatt erhältlich. Das Set besteht aus einem Wohngebäude mit einem
kleinen Autohaus im Erdgeschoss, sowie einer kleinen Werkstatt und einer
Tankstelle. Die Artikelnr. lautet 310179. Findest du bestimmt im WWW.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Zitat:Ich wollte euch das einfach nicht vorenthalten, das hätte
ich biederen schwäbischen Industriellen nicht zugetraut!
Hallo EE Targa,
warum soll es dem von dir erwähnten Personenkreis denn schlechter gehen
als dem VW Betriebsrat?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#31
Zitat: Hat Faller auch Flugzeughangars im Programm?
Hallo christian,
aus der Military Serie von Faller gibt es einen Hubschrauber Hangar ( 144048 ) mit den
Abmessungen 54,0 x 38,0 x 13,0. Allerdings werden für den Artikel stolze 94,95 Euro
verlangt. Hast du schon bei Ebay unter Modellbau versucht, etwas geeignetes zu finden??

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#32
@Peter
Die Beleuchtung deines Autohauses hast Du doch sicherlich auch mit den
Mikro-Kabelbirnen weiß 12-16 V realisiert. Wie viele benötigt man und wie hast Du sie angeschlossen?
Habe es bei einem Händler heute für 37 € gefunden.
Zitieren
#33
Hallo,

Oli, der (Wieder-) aufbau der Märklin-Eisenbahn ist schon etwas länger her, ich geh´mal gerade im Nebenzimmer nachsehen...

So, 3 Lampen im Ausstellungsbereich, 1 Lampe in der Werkstatt... Smile

Meine Kinder (3 und 5 Jahre) sind immer wieder begeistert, wenn Anfang November die Plastikplane abgenommen wird und die Modellbahnsaison beginnt... Smile

Gibt´s eigentlich noch mehr Modelleisenbahner hier?

Ich habe die Anlage vor fünf oder sechs Jahren wieder aufgebaut (Fertigstellungsgrad ca. 90 v.H.). Meine Kinder (3 und 5 Jahre) sind immer wieder begeistert, wenn Anfang November die Plastikplane abgenommen wird... Smile

Bei Interesse kann ich ja noch ein oder zwei Fotos einstellen... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#34
Interesse!!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Hallo Peter,
ebenfalls Interesse. Ich bin zwar kein Modelleisenbahner
aber das " drumherum " begeistert mich doch sehr.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#36
Zitat:Gibt´s eigentlich noch mehr Modelleisenbahner hier?

Achtung, Ironie
Nein...... Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#37
Nun gib' mal nicht so an, nur weil Du dafür bezahlt wirst, daß Du eine Modellbahn im Maßstab 1:1 fährst ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Bin gerade auf der Suche nach "BMW Exclusiv" (Radio) hierauf gestossen:

FALLER Exclusiv Modell 1990 "BMW Autohaus"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e%3A80%2Fs
earch%2Fsearch.dll%3Fcgiurl%3Dhttp%253A%252F%252Fcgi.ebay.de%252Fws%252F%26fkr%3D1%26from%3DR8%26sat
itle%3D%2B7362659654%2509%26category0%3D%26fvi%3D1
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#39
@Peter

So ähnlich wie Deiner sieht mein Liebling jetzt auch aus, nur dass die "Plane" bei mir blau ist!
Hast Du denn auch ordnungsgemäß das Verdeck entriegelt, die Scheiben ein Stück abgelassen und die Haube geöffnet? Zwinker
Hab gehört, dass man das so macht..

Was Dein "Autohaus" und die Modellbahnerei betrifft: Wieso haben hier scheinbar alle ein E30-Cabrio-Spielzeugauto außer mir ? *Quengel*

Ansonsten - her mit den Bildern Deiner Anlage ! Ich LIEBE solche Sachen! (wenn auch nur als Zuschauer)
Ich gehe schwer davon aus, dass Du auch hier schonmal gewesen bist: Smile

www.miniatur-wunderland.de
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#40
Hallo,
hier kommt etwas für die Freunde individuell umgearbeiteter Wiking und Herpa
Modelle und das von Peter leicht modifizierte Autohaus dieses unbedeutenden
schwäbischen Herstellers kommt auch drin vor. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.individuelle-modelle.de/galer...ien_ac.htm

http://www.individuelle-modelle.de/galer...alpina.htm

http://www.individuelle-modelle.de/galer..._bmw_m.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste