Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i nfl - Preis ok?
#1
Was haltet ihr denn von dem Auto?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...42&asrc=st

Zu dem Preis hätte man meiner Meinung nach auch mal beim Sattler vorbeifahren können ...

ansonsten schaut das Auto so aus, wie ich mir einen nfl vorstelle ...

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,
bei dem Riesenloch in der Seitenwange muß die Dame bei der Laufleistung 12x am Tag ein- und ausgestiegen sein.Zwinker
Wenn die Laufleistung echt ist, was anhand der Scheckhefteinträge
wohl belegbar ist, wurde der 325i vermutlich nur für Kurzstrecken "mißbraucht".
Ansonsten ein schönes Exemplar.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Vorne und hinten hängen die Schürzen etwas, was auch auf leichte Parkschwierigkeiten hindeutet - dennoch: Wann war so etwas in diesem originalen Zustand zum letzten mal auf dem Markt?

Der Preis ist nicht ohne - bei 8k€ beginnt bei mir die Zone des "unmoralischen" Angebots, bei dem man mir einen meiner 325i abschwatzen könnte ... und das sind vfl, die bei vergleichbarer Laufleistung und ebenfalls stimmiger Historie keine solche Macken haben ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4

Der Preis ist nicht ohne - bei 8k€ beginnt bei mir die Zone des "unmoralischen" Angebots, bei dem man mir einen meiner 325i abschwatzen könnte ... und das sind vfl, die bei vergleichbarer Laufleistung und ebenfalls stimmiger Historie keine solche Macken haben ...

und weiß würde zu meinen bisherigen Farben gut passen
Zitieren
#5
Im Moment gibts bei mir nichts zu verkaufen unschuldig - beide Autos sind schon beim Landwirt meines Vertrauens in der Halle zwecks Überwinterung ...

ich hab das eher gepostet, um meine subjektive "Preishierarchie" mit einem Beispiel zu unterlegen ... hm ... aber irgendwie habe ich schon den Eindruck, dass der Händler von dem nfl genau weis, was er da an der Angel hat, denn für 5 wäre so ein Auto recht schnell weg und für 10 wäre es eine Standuhr, oder?

Gruß
Martin
Zitieren
#6
Naja,

die 8 gehen in Ordnung wenn die Karosserie keine groeßeren Mängel hat. Ansonsten faende ich das unpassend. Was ich vermute ist, dass die Dame auch noch 800km im Wintersalz pro Jahr Gefahren ist, danach immer schön in die Garage......Garagenwagen also......... wer schaut ihn sich an???
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Finde bei 8k kann man auch eine heile Wange verlangen. Das Heckblech wurde auch schonmal lackiert, warum kann sich jeder selbst aussuchen.
Zitieren
#8
Ach noch ein Detail: allein aufgrund der Region ist ja schon Salzbezbetrieb nahezu garantiert, das hilft nicht bei der Preisakzeptanz....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Ich habe das Auto bereits im August über ein Gesuch in der Tageszeitung angeboten bekommen und besichtigt. Karosserie ist Schrott, ( Schweller durch und übergepinselt etc),innen schmuddelig, ringsum verkratzt und verdrückt.
Fahrzeug stand da noch in Welzheim privat von irgendeinem Freund der Tochter der Besitzerin zum Verkauf (immer die gleichen Geschichten).
Zitieren
#10
[Bild: jw2mcng8.jpg]
[Bild: 2kdnf5ry.jpg]
[Bild: 4v35qgin.jpg]
[Bild: fguhfege.jpg]
[Bild: 5jpd5ex5.jpg]
[Bild: wi87h9vx.jpg]
[Bild: 6nktiu5r.jpg]
[Bild: gaqebovr.jpg]
[Bild: xfqlgjsu.jpg]


Auf den Bildern auch hier ganz ok, welche er mir zukommen ließ. Selber habe ich keine gemacht, mir war mein Speicherplatz zu schade. Im Endeffekt war aber alles rostig, was an einem NFL so rosten kann. Zum Teil im Endstadium.
[Bild: 7aym8kxb.jpg]
[Bild: r9nhcnyh.jpg]
[Bild: natfq64u.jpg]
[Bild: 2ikdz8tm.jpg]
[Bild: oragzoja.jpg]
[Bild: t5ov3mjl.jpg]
[Bild: bl6yw9qw.jpg]
[Bild: 8a85g6km.jpg]
Zitieren
#11
Wurde der nicht letzten bei Ebay versteigert? -> http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-325i-Coup...true&rt=nc
Gruß,
Bernd
Zitieren
#12
Ja, das ist er. Genial die Preisvorstellung. Realistisch 1500€ zum Ausschlachten.
Zitieren
#13
(28.10.2013, 14:49)ard672 schrieb: Ja, das ist er. Genial die Preisvorstellung. Realistisch 1500€ zum Ausschlachten.

FÜr 1.500 € wäre MIR deutlich zuwenig Fleisch an dem rottenden Knochen Haare zu Berge

Daten für die Fahrgestellnummer: WBAAA110903542120
Modellbezeichnung: 325I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: 1111
E-Code: E30
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M20 - 2,50l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Delphin Metallic (184)
Innenraum: (0270)
Produktionsdatum: 25.02.1988
*
Code Sonderausstattung
S215A Servolenkung, drehzahlabhängig
S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S334 Verwirrt
S339A Shadow-Line
S350A Wärmeschutzglas grün
S400A Schiebehebedach handbetätigt
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S481A Sportsitz
S562A Leseleuchte
S570A Stärkere Stromversorgung
S650A CD-Laufwerk Verwirrt
S680A Radioantenne manuell
S690A Cassettenhalterung
S704A M Sportfahrwerk
S708A M Sportlenkrad Leder

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
Da sieht man es wieder einmal, wie schnell man einen Tag einschließlich Fahrtkosten ran hängen kann, um einen Frosch vorzufinden ...Traurig

Aber der Markt ist mittlerweile wohl so überschaubar, dass alle Auto früher oder später in der "Szene" durchdiskutiert werden/wurden ...

Gruß
Martin

PS: Grundsätzlich wäre genau so ein Auto das, was ich mir als nfl wünschen würde ... aber zum Glück bin ich nicht wirklich auf der Suche ...
Zitieren
#15
Interessant nur, dass ein 88er Modell so heftig rostet! Dabei seien doch gerade die Jahre 88/89 von sehr gutem Blech, oder?
Zitieren
#16
(28.10.2013, 16:04)Baur Stuttgart schrieb: Dabei seien doch gerade die Jahre 88/89 von sehr gutem Blech, oder?

Auch diese Autos sind mittlerweile 25 Jahre alt. 25 Winter ohne Vorbereitungen und Pflege, ohne zwischenzeitliche Auffrischung des Hohlraumschutzes und ohne sorgfältige Reinigung nach dem Winter und das beste Blech ist durch ... die 90er nfls haben das Spiel nur bis ca. 2005/8 mitgemacht ... dieser hier immerhin bis 2013.

Hier in Süddeutschland wird zudem gesalzen bis zum abwinken ...

Ganz grundsätzlich halte ich - und ich habe Autos von 86 bis 91 - schon die landläufige Forenmeinung, dass 88/89er gute Jahrgänge sind, für richtig. Aber das kann ich auch für meine 86er vfls sagen, aber die wurden rechtzeitig aus dem Winterbetrieb herausgenommen ... (beide spätestens vor ca. 10 Jahren ... bei meinem Cab habe ich den Eindruck, dass es trotz durchgehender Anmeldung dennoch nicht im Winter gefahren wurde) ...

Gruß
Martin
Zitieren
#17
(28.10.2013, 16:04)Baur Stuttgart schrieb: Interessant nur, dass ein 88er Modell so heftig rostet! Dabei seien doch gerade die Jahre 88/89 von sehr gutem Blech, oder?

Ob Rost oder nicht Rost hängt bei einem Fahrzeugalter jenseits der 20 Jahre nicht nur von der Material- und Verarbeitungsqualität bei der Fertigung ab, sondern auch zu einem großen Teil von der Be- oder Misshandlung durch die Vorbesitzer... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#18
Ich habe auch schon einige 90er NFL gesehen die alle ziemlich gut aussehen. Ich denke da kann man keine Unterschiede am Blech ausmachen. Das sind zusammenhänge von versch. Faktoren. Auch habe ich schon Edition Tourings gesehen die erstaunlich wenig Rost haben. Bei einigen wurde sich halt beim auftragen den Unterbodenschutz Mühe gegeben, bei anderen eben nicht.
Zitieren
#19
(28.10.2013, 15:00)Holgi 02 E30 schrieb:
(28.10.2013, 14:49)ard672 schrieb: Ja, das ist er. Genial die Preisvorstellung. Realistisch 1500€ zum Ausschlachten.

FÜr 1.500 € wäre MIR deutlich zuwenig Fleisch an dem rottenden Knochen Haare zu Berge

Daten für die Fahrgestellnummer: WBAAA110903542120
Modellbezeichnung: 325I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: 1111
E-Code: E30
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M20 - 2,50l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Delphin Metallic (184)
Innenraum: (0270)
Produktionsdatum: 25.02.1988
*
Code Sonderausstattung
S215A Servolenkung, drehzahlabhängig
S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S334 Verwirrt
S339A Shadow-Line
S350A Wärmeschutzglas grün
S400A Schiebehebedach handbetätigt
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S481A Sportsitz
S562A Leseleuchte
S570A Stärkere Stromversorgung
S650A CD-Laufwerk Verwirrt
S680A Radioantenne manuell
S690A Cassettenhalterung
S704A M Sportfahrwerk
S708A M Sportlenkrad Leder


334 ist das M-Technic Paket ohne Spoiler, 650 das Bavaria C


Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#20
(28.10.2013, 16:04)Baur Stuttgart schrieb: Interessant nur, dass ein 88er Modell so heftig rostet! Dabei seien doch gerade die Jahre 88/89 von sehr gutem Blech, oder?


Robert, das Auto ist 25 (in Worten: fünfundzwanzig) Jahre alt! Da hat der Wagen fast schon sein 2. Leben hinter sich. Das Auto ist aus Metall, nicht aus Plastik! Gähn

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste