Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern
#96
(05.12.2013, 14:55)Martin schrieb: Hallo Carsten,

wäre sicher für den einen oder anderen hilfreich, wenn Du dann, wenn Du weist, was es wird, einmal Bezugsquellen und Preise posten könntest ... was man bislang so lesen konnte, rückt Alpina keine Teile raus (zumindest nicht an nicht Alpina Besitzer) ...

und ich gebe Dir Recht, dass mit dem Blockabfräsen ist zwar praktikabel und funktioniert sicher auch 1 a, aber so richtig wohl wäre mir dabei auch nicht.

Gruß
Martin

Siehe da, es spaltet dich das Lager Achtung, Ironie

Jeder macht halt so, wie er es mag.
Ich mache lieber ohne abfräsen oder nix.
Da ich aber schon KW sowie NW liegen habe mache ich es.

Meine Anfrage bei Noelle
(ex Alpina Motorenmann mit eigenem Laden)
ergab leider nix.
Meine Anfrage ziehlte in erster Linie auf den Verkauf von Teilen, nich auf komplett Motoren.
-----------------------------
Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Ab Anfang dieses Jahres habe ich die Hubraumvergrößerungen aus Altersgründen aufgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Otto Noelle

noelle motors e.K.
Lindenberger Str. 30f
D-86807 Buchloe
HRA 8422

fon: +49 - (0) 8241 - 911 740
fax: +49 - (0) 8241 - 911 741
mobil: +49 - (0) 172 - 850 2333
e-mail: noe1046@aol.com
website: www.noellemotors.de
----------------------------

Bemerkung:
Sehr lustlose Antwort auf meine nette und ausführliche Anfrage.
Aber mit Chiptuning machen die mehr Umsatz in kürzere Zeit.
Da haben die an uns kein Interesse.
Hätte es geheißen, mit mindestabnahme oder .... ach egal. Nicht ärgern


Meine weiteren Recherchen gehen nun folgende Richtung.
Was kosten AlpinaKolben neu bzw. welche Umwege muß ich gehen um die Dinger zubekommen.
Wenn das nix bringt werde ich mal schauen was die Anfertigung von Kolben/Pleuel kostet.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich habe nicht zu viel Geld.
Hier will ich nur schauen was es für welchen kurs gibt und dann abwägen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten
Gruß
Carsten
Neukaufen - Kann jeder!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M20-Motor: Revision, Optimierung, 2,7-Liter-Umbau: Dokumentation mit vielen Bildern - von BMW-Mueller - 05.12.2013, 15:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste