Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung
#1
Hallo liebe E30-Freunde,

jetzt möchte ich mich auch noch kurz offiziell vorstellen.
Mein Name ist Dominik, bin 24, komme aus der Nähe von Ludwigsburg und studiere in der technischen Richtung.
Autofahren heißt für mich BMW fahren, insbesondere E30.

Meinen Touring habe ich bereits im Thread "Wer fährt alles Touring?" vorgestellt. Daneben habe ich im September 2012 ein 318i Cabrio aus 1.Hand erworben, karosserietechnisch mäßig und mit Motorschaden, dafür praktisch geschenkt, diesen Winter soll der Tauschmotor endlich eingebaut werden Smile.

Desweiteren habe ich noch einen E12 und E34.

Gruß

Dominik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#2
Hallo,

willkommen bei den Originalos. Eine Ortsangabe wäre noch nett und manchmal sicher noch interessant, z.B. bei Hilfestellungen
und Tipps mit räumlichen Bezug.

Servus
Manfred
Zitieren
#3
Hallo,

Dominik, herzliche willkommen hier bei uns!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Hi Dominik , auch von mir ein herzliches Willkommen .
Ich habe mich schon in deinem e12 verliebt. Hatte selber vor 5 Jahren einen . Echt schick .

Gruß Oli
Zitieren
#5
Danke Oli.

Er stand 18 Jahre aufgebockt und trocken in einer Garage. Sämtliche Chrom- und Motorenteile wurden beim Einmotten eingeölt bzw. -gewachst. Beste Voraussetzungen zum Wiederbeleben. Karosserie komplett rostfrei, gemacht werden mussten halt Sachen wie Kühlerschläuche, Bremsleitungen etc...


Das sind Bilder vom Tag der Abholung letztes Jahr im Juli.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6
Hallo Dominik,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Kreise der Nierenfans.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Hi,
der e12 sieht ja auf den Bildern schon perfekt aus...
Bahamabeige met. ist einfach toll !
Schön, dass da jemand vor 18 Jahren seinen Kopf eingeschaltet hat !
Wenn er einfach so (wie er war) in die Garage gestellt worden wäre, sähe das schon ganz anders aus !
Auf dem Anhänger sieht er aus wie frisch restauriert - oder eben neu . Fettes Grinsen
Tolle Räder hat er drauf ! Sabber

Wieviel hatte er denn letztes Jahr gelaufen, als du ihn bekommen hast ?


Viel Spaß damit ! Sonne
Felix
320i VFL x 2
Zitieren
#8
Hallo und Grüß Gott,

quasi aus der Nachbarschaft. (Oben steht etwas von Ludwigsburg)
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#9
Hallo Dominik,
herzlich willkommen auch von mir.Sonne

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#10
Hallo Felix,

bei der Farbe handelt es sich um brasilbraunmetallic. Ist, meine ich, wesentlich dunkler als bahamabeige, das es für den E12 meines Wissens gar nicht gab.
Scheint nur auf den Bildern sehr hell herauszukommen Smile
Ja, mit dem Auto hatte ich wirklich Glück...

Bei Abholung hatte er um die 60tkm, jetzt sind es bereits astronomische 1000 km mehr Achtung, Ironie.
Fertig wurde er erst dieses Jahr im April und dafür sind 1000 km ja schon recht "viel".
Zum größten Teil ist er im Originallack, der linke Kotfügel wurde mal lackiert, ebenso der Heckdeckel, fällt aber erst bei näherer Betrachtung auf.
Bei den Rädern handelt es sich um BBS Mahle, die damals ein beliebtes Zubehör waren. Original ist nur das Felgenbett silber und innen sind sie gold.
Das richten zu lassen, ist eine Aufgabe für 2014 Smile

(16.11.2013, 22:31)FH1706 schrieb: Hi,
der e12 sieht ja auf den Bildern schon perfekt aus...
Bahamabeige met. ist einfach toll !
Schön, dass da jemand vor 18 Jahren seinen Kopf eingeschaltet hat !
Wenn er einfach so (wie er war) in die Garage gestellt worden wäre, sähe das schon ganz anders aus !
Auf dem Anhänger sieht er aus wie frisch restauriert - oder eben neu . Fettes Grinsen
Tolle Räder hat er drauf ! Sabber

Wieviel hatte er denn letztes Jahr gelaufen, als du ihn bekommen hast ?


Viel Spaß damit ! Sonne
Felix


Zitieren
#11
Ohhh, Deadhorse

hatte nicht irgendwer gesagt, das sei Bahamabeige ?? Fettes Grinsen

Naja gut, auf jeden Fall sieht er echt toll aus, auch in Brasilbraun met. ... Sabber
Willst du die Felgen denn so lackieren lassen (goldene "Speichen") ?
Ich finde, dass der Goldton von BBS nicht gut zu der Aussenfarbe passt... , oder?
Das ist natürlich Geschmackssache

Viel Spaß damit !
Felix
320i VFL x 2
Zitieren
#12
Schau mal hier, so würde es dann aussehen.
Problem an meinen ist, dass diese in grauer Vorzeit mal mit Felgensilber hochprofessionell "lackiert" wurden. Beim ersten richtigen Putzen dieses Jahr trat der originale Gold-Ton stellenweise hervor.
Ich habe drei Betriebe in meinem Umkreis angefragt, ob es möglich sei, die Felge eben zweifarbig zu lackieren bzw. zu beschichten.
Immer die gleiche Antwort, dass das extrem aufwändig sei und überhaupt hätten sie viel zu tun...
Mittlerweile habe ich eventuell jemanden gefunden, der mir die Felgen so richten würde, wie ich sie gerne hätte mit poliertem Felgenbett und den Speichen im originalen Gold-Ton.Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste