Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausschnitte für Sitzheizungsschalter in der Mittenkonsole
#1
Hallo,

hat jemand einen guten Tip, wie ich die Ausschnitte für die beiden Schalter am besten in der Konsole ausführe?

Die Schalterpositionen sind vorgegeben, jedoch nicht vorgestanzt oder so...

Danke vorab
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,
ich habe bei meinem Cabrio am Anfang die vordere Mittelkonsole erneuert und
musste die 5 Ausschnitte für die Fensterheber bewerkstelligen. Geholfen hat mir
dabei eine AC Schnitzer Wurzelholzauflage, die ich prima als Schablone verwenden
konnte. Schneide doch einfach eine Schablone aus Pappe zurecht und ermittle
zuerst die korrekte Position der beiden Ausschnitte. Dann einfach von " oben "
anzeichnen und von " innen " mit einem scharfen Messer vorsichtig ausschneiden.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
hallo peter,

ich glaub, ich hab noch ne konsole mit ausschnitten in meiner garage.

willste eine mit oder ohne leder... Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Hallo,

Barnie, ich habe schon ein neues Exemplar zuhause liegen...

Trotzdem danke für Dein Angebot! Smile

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
@Peter: Hast zu Zugang zu einem Dremel ? Damit lassen sich die Ausschnitte vortrefflich ausfräsen. Aber VORSICHTIG, ich weiß, wovon ich rede... Überrascht

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Hallo,

Tobi, eine gute Idee...

Allerdings sieht der Smily aus, als ob Du schon mal Pech mit dem Dremel gehabt hast... Traurig
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
Das ausschneiden der Schalterlöcher habe ich immer ganz einfach mit einem Teppichmesser gemacht. Geht super ! Habe so die Fensterheber und Schiebedach schalter installiert.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
@Peter: Jo, die erste Mittelkonsole habe ich "verschnitten", d.h. die Löcher zu groß ausgeschnitten. aber wie sagt man: "Versuch macht kluch"; bei der zweiten gings dann besser...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Zitat:hallo peter,

ich glaub, ich hab noch ne konsole mit ausschnitten in meiner garage.

willste eine mit oder ohne leder... Fettes Grinsen

Du hast Konsolen mit Leder übrig? Zufällig schwarzes Leder? Könnte man sich da handelseinig werden?
Sende mir doch bitte einfach mal 'ne PN ... Danke schon mal vorab!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Zitat: Das ausschneiden der Schalterlöcher habe ich immer ganz einfach mit einem Teppichmesser gemacht. Geht super !

Bei mir auch - ich habe ein null-ausstattung Limo-Console auf Cabrio 5 Schalter so umgebaut.

Zuerst von unten schneiden - man kann leicht sehen wo. Wann der Messer fast durch ist, von oben schneiden.

Fang an mit Locher, die zu klein sind. Man kann die leicht grosser machen, bis der Schalter gut passt. Kleiner machen geht nix Herrje! Smile
Darkness Gone
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste