18.11.2013, 12:17
Hmmm, außer der Steuer fiele mir kein einziges Argument für ein H-Kennzeichen ein. Außer man hat ein Auto ohne grüne Plakette, aber dann ist das H-Kennzeichen steuerlich auch fast immer lohnend.
Porsche unterstützt nur noch den 356 und den 911 aktiv, für alle anderen Modelle wird nichts mehr aktiv gemacht, da gibt es nur noch Lager-Abverkauf. Mercedes hat alte Lagerbestände (zumindest die Langsamdreher) outgesourct (d.h. an ein externes Lager verkauft), was die Teileversorgung nicht wirklich beschleunigt. Es wird auch berichtet, daß Nachfertigungen selbst wichtiger Teile für die Modelle bis W116 allmählich erlahmen. Richtige Vollversorgung gibt es wohl nur noch ab W123 / W126.
Was das Ende der Teileversorgungszeiträume bei BMW angeht: Das sind ohnehin nur Pläne für Langsamdreher, die sich (im Positiven wie im Negativen) regelmäßig den Tatsachen angepasst werden. Die meisten Technikteile laufen ohnehin gut genug, dass sie nicht so schnell wegfallen werden. Schönes Beispiel ist, dass bereits etliche Motorvarianten einiger Modelle bereits offiziell ausgelaufen sind, aber niemand etwas davon merkt, weil die Teile dennoch weiterhin nachgefertigt werden.
Porsche unterstützt nur noch den 356 und den 911 aktiv, für alle anderen Modelle wird nichts mehr aktiv gemacht, da gibt es nur noch Lager-Abverkauf. Mercedes hat alte Lagerbestände (zumindest die Langsamdreher) outgesourct (d.h. an ein externes Lager verkauft), was die Teileversorgung nicht wirklich beschleunigt. Es wird auch berichtet, daß Nachfertigungen selbst wichtiger Teile für die Modelle bis W116 allmählich erlahmen. Richtige Vollversorgung gibt es wohl nur noch ab W123 / W126.
Was das Ende der Teileversorgungszeiträume bei BMW angeht: Das sind ohnehin nur Pläne für Langsamdreher, die sich (im Positiven wie im Negativen) regelmäßig den Tatsachen angepasst werden. Die meisten Technikteile laufen ohnehin gut genug, dass sie nicht so schnell wegfallen werden. Schönes Beispiel ist, dass bereits etliche Motorvarianten einiger Modelle bereits offiziell ausgelaufen sind, aber niemand etwas davon merkt, weil die Teile dennoch weiterhin nachgefertigt werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)