Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fuhrparkerweiterung
#21
Hier ein paar Bilder und Daten vom Ingolstädter:

Audi S6 Avant 2.2 20V Turbo ´97
Kilometerstand: 278000
Vorbesitzer: 3 (incl. Audi AG)

Extras:

Klimaautomatik
Sitzheizung vorne und hinten
Funkfernbedienung
Ledersportsitze schwarz
Sportfahrwerk
Schiebedach elek.
CD Wechsler 6-fach

und vieles mehr....

Motor:

Serie mit PKM-Software auf ca. 290 PS erweitert.

Neulack in 2011, fast alle Verschleißteile neu.

Felgen sind vom Audi A5.

Alles in allem ein guter Begleiter im Winter. (auch wenn es kein BMW ist )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#22
Hallo,

Roman, sicherlich ein schnelles Auto...Zwinker

Ich weiß ja, dass Du ein talentierter Mechaniker bist, aber hast Du bei Alter und Laufleistung des Autos nicht Angst vor teurem Reparaturbedarf?

So ein Wagen dürfte in seinem bisherigen Leben ja vermutlich "artgerecht" bewegt worden sein.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#23
Hallo Peter,

ja das habe ich aber als ich ihn übernahm war er quasi einmal durchrepariert.
D.h.

-Zündspulen neu
-Heckklappe neu
-Kotflügel neu
-Zierleisten unten an den Türen neu
-Zahnriemen neu
-Bremsen (HP2) und Sättel neu
-Domlager neu

----> vor jedem Winter Unterbodencheck mit Versiegelung usw...

Der Vorbesitzer war in Sachen Auto Phlegmatiker und dazu noch KFZ-Mechaniker. Erschwerend dann noch der gute Preis - die Einzelteile dürften in etwa den Kaufpreis erzielen. Da kann man schon mal ein Risiko eingehen.


Natürlich gibt's Mängel:

Aktuell sifft die Servopumpe an der Schraube etwas - da muss ne neue Dichtung rein. Die Angst fährt immer mit aber da der Wagen nur 5000 km max. p.a. bewegt wird dürfte da nicht viel Reparaturzeug kommen. Alltagswagen ist und bleibt der 520d E39. (mit nun 317tkm) ^^

Der E46 war ja auch schon gute 12 Jahre alt. Für mich macht ein Alltagsauto über 7000,- € noch keinen Sinn da ich wirklich viel selber repariere. Nach dem Studium kann das schon wieder anders aussehen - eventuell fehlt dann Zeit und man wird bequem und stellt sich was Neues in die Garage - wer weiß das schon.

Für den Fall der Fälle habe ich ein paar Connections zu den Audischraubern die massig Teile auf Lager haben. Mit meinem ersten Audi war ich ganz und gar nicht zufrieden aber eine zweite Chance hat jeder verdient. ^^

Ein 330xd E46 Touring oder 330xi Touring wäre mir lieber - das ist klar - aber ich hatte damals einfach nichts gefunden.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#24
(11.11.2013, 16:11)Bavaria Carparts schrieb: Für den Fall der Fälle habe ich ein paar Connections zu den Audischraubern die massig Teile auf Lager haben.

Ehrlich?Fettes Grinsen
Suche für genau so einen grünen A6 Kombi die kleine Stoßleiste kurz vor dem hinteren Radlauf, die auf mittlerer Höhe ist, also nicht unten ... bei Audi angeblich nicht mehr lieferbar ... und das für ein 96er Auto gaga
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste