Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Online Kurzzeitkennzeichen Versicherung
#1
Hallo,

es gibt ja verschiedene online Anbieter, die einem eine evb für ein Kurzzeitkennzeichen anbieten.

Mir geht es jetzt nicht um den einen Euro rauf oder runter, mich würde nur interessieren, mit welchen ihr schon wirklich gute Erfahrungen gemacht habt, also alles hat geklappt, evb-Nummer kam auch gleich per E-Mail und die Zulassungsstelle hat dann auch nicht rumgenölt ...

Für Tipps vielen Dank im Voraus,
Gruß
Martin

PS: Da es wirklich nur ums Kurzzeitkennzeichen geht, scheidet die Lösung beim Hausversicherer, der einem die evb für umme gibt, wenn man dann das Auto ohnehin dort versichert, leider aus ... es muss mangels Zeit um eine online Lösung gehen ...
Zitieren
#2
www.kurzzeit-evb.de/ Hatte ich schon einige Male, alles top.
Zitieren
#3
Danke für den Tipp,

hatte die

http://www.direkt-kurzzeitkennzeichen.de/

schon mal jemand?

Gruß
Martin
Zitieren
#4

...ich habe hier immer gute Erfahrungen gemacht :

http://www.kennzeichen24.de/index.php?ca...c6a38135c9

(www.kennzeichen24.de --> linke Seite unten Versicherungen)


...und kurze Kennzeichen gibt es dort auch... Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
So, habe jetzt mal den Tipp vom Pit benutzt und alles lief paletti:

22.00 Uhr bestellt, per paypal bezahlt und um 5.55 Uhr war die Deckungskarte in meinem E-Mail Postfach (ich denke, tagsüber gehts schneller). Bei der Zulassungsstelle gabs auch null Probleme.

Mit 35.- Euro wars die billigste Lösung, die ich online finden konnte. 12 Eur haben mich die Schilder gekostet, 12,80.- wollte das Amt, in Summe 5 Tage Autofahren für knappe 60.- Eur (natürlich nur für Probe- und Überführungsfahrten, wer wird denn denken, dass ...Haare zu BergeHerrje! Fettes Grinsen

Wer im öffentlichen Dienst ist, kann auch zu seinem HUK Büro gehend, dann kostet die EVB dort 30.- Eur, für alle nicht "öffentlichen" Sklaven und Herren dann 50.- ...

Gruß,
Martin
Zitieren
#6

Hallo Martin,

...tagsüber geht es tatsächlich schneller, wenn ich mich nicht irre dann dauert es meist weniger als eine Stunde.

Xann sein Tip wird auch nicht schlechter sein, ich bin halt vor Jahren mal zufällig bei "meinem" Tip gelandet und wenn etwas klappt bleibe ich dem treu.
Das dort der Preis gut ist freut mich zwar, wichtiger ist mir jedoch problemloses Handling (kauf) und Reaktion (Evb Versand).

Für meine kleinen Kennz. habe ich mittlerweile einen fähigen örtlichen Schilderdienst gefunden, ist günstiger und sind sofort zum mitnehmen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Ich habe mit meinem damals angefangen weil ich schnell die EVB brauchte. Wenn man seine Handynummer angibt dauert es 2 Min und sie ist da.
Zitieren
#8
(29.11.2013, 23:55)Xaan schrieb: dauert es 2 Min und sie ist da.

Ich glaube, dass ist das entscheidende:

Wer schnell noch zur Zulassungsstelle wetzen muss, um Schilder fürs WE etc. zu bekommen, der sollte nicht auf den letzten Euro schauen, so wie ich es jetzt getan habe, sonder eher den Dienst nehmen, der wirklich schnell - und damit meine ich Minutenschnell - einem dann die evb zusendet - ich habe den Eindruck, dass es ohnehin fast immer die die gleiche Versicherung ist, die nur über verschiedene Portale vermakelt wird ....
Zitieren
#9

Ich habe schon 2x auf die schnelle eine EVB gebraucht. Einmal beim anmelden gemerkt, dass ich die Nummer nicht dabei habe, bei meinem AXA Mann angerufen und sofort am Telefon eine neue EVB bekommen. Und vor 4 Wochen als ich auf Messe war nd meine Frau den touring anmelden wollte und die EVB und Fahrzeughalter nicht identisch waren. Ein Anruf bei der OCC und alles war gut.ä
Übrigens kostet ein Kurzzeitkennzeichen bei der OCC 70€, wird aber bei Abchluss der Versicherung wieder gutgeschrieben.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#10
Ja, das stimmt mit der eigenen Versicherung geht es auch immer sofort per Telefon. Wenn man das Auto aber nicht anmelden willt sind die 70-100 Euro reine Versicherungsgebühr ziemlich teuer.
Zitieren
#11

Das stimmt wohl. Bis jetzt habe ich das Kurzzeitkennzeichen aber auch immer nur zur Überführung benötigt. Allerdings einmal auch zum überführen eines verkauften Autos.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#12
Hallo,
hatte auch vor ein paar Jahren ein Kurzkennzeichen von der HUK-Coburg. Hat um die 60 Eu gekostet (ohne folgendem Abschluss einer Versicherung).
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#13
kennzeichen24.de ist auch einfach für die Bestellung von Schildern meine erste Wahl. Habe gerade 4 Stück gekauft, kosten dann 6,40 incl. Versand das Stück. Abends bestellt, am übernächsten Morgen in der Post ... Hin und wieder geht's mit einem Rabattcoupon auch noch ein Schnäpschen günstiger.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#14
(07.12.2013, 13:24)klettenkrauts schrieb: kennzeichen24.de ist auch einfach für die Bestellung von Schildern meine erste Wahl. Habe gerade 4 Stück gekauft, kosten dann 6,40 incl. Versand das Stück. Abends bestellt, am übernächsten Morgen in der Post ... Hin und wieder geht's mit einem Rabattcoupon auch noch ein Schnäpschen günstiger.
Viele Grüße
Tom


...Für die meisten Käufer zutreffend, für mich leider nicht, die Schilderpreise sind (neben der Kaufmenge) auch von der Größe abhängig... Traurig

Kleine Schilder sind teurer. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Für mich nicht logisch, die Platten sind da und das Handling ist dasselbe.

Und weil ich mich nicht verar...en lasse kaufe ich meine Schilder jetzt immer bei dem "Billiganbieter" im Container 100m neben dem Amt SZ oder WF, beide werden sehr engagiert geführt und arbeiten vorbildlich.
Preis 6,- bis 7,- je Stück, Größe + Schriftart egal, Schraubenpäckchen gibt es mal dazu, mal kosten sie 1,- .

Nebenbei :
ich war nicht immer zufrieden mit den Kennz. von Kennz.24.de, hatte es mehrmals das die Zeichen nicht in einer Höhe fluchteten oder ein Buchstabe leicht schräg geprägt war.
Für Ottonormalo völlig wurscht, für einen Kennzeichengeilomaten absolut unannehmbar.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste