Die Teileverfügbarkeit hängt stark vom Baujahr ab.
Blech ist weitgehend unkritisch, bis auf Bodengruppe (gab's bei BMW nie, Teile vom freien Markt sind den Originalblechen mangels Originalvorbild nur frei nachempfunden).
Lücken im Karosseriebereich sind eventuell einzelne Teile der Stoßstangen (die werden zwar laufend nachproduziert, aber es gibt immer wieder zeitlich befristete Lücken). Die Aussenschweller gibt's (noch) nicht, Verglasung in braun ist schwierig. Weitere bekannte Lücken: Lenkrad vor Modell 1977, Schiebedachgetriebe vor Modell 77, Sicherheitsgurte vorne ab Modell 1979, Passformteppiche (mehrteilige Teppichsätze im freien Handel in allen Farben verfügbar), Polsterstoffe (umso bunter und älter, desto schwieriger), Schalter-Knöpfe vor Modell 77, Armaturenbretter (da ist auch der Gebrauchtmarkt ab Modell 79 restlos leergefegt, weil die Qualität miserabel war). Technikteile sind im allgemeinen problemlos (die meisten Vergaserteile bekommt man auch auf dem freien Markt, und zwar viel billiger als bei BMW, nur die Vergaserfußdichtung vom DIDTA sollte man unbedingt bei BMW kaufen, da sie dort preislich im Rahmen ist, aber dicker als die Nachbauten ist - sonst gibt's Probleme beim Warmstart), speziell auf gute Rückleuchten sollte man achten, da nicht mehr alle Teile erhältlich sind (d.h. auf Dauer wird es nur noch die Streuscheiben geben, und die sind schweineteuer).
Gebrauchtteile sind beim E21 so 'ne Sache - die Zeiten, zu denen halbwegs brauchbare E21 in größeren Mengen geschlachtet wurden, sind lange her ... entsprechend dürfte das meiste gute gebrauchte Zeug längst verkauft sein.
Blech ist weitgehend unkritisch, bis auf Bodengruppe (gab's bei BMW nie, Teile vom freien Markt sind den Originalblechen mangels Originalvorbild nur frei nachempfunden).
Lücken im Karosseriebereich sind eventuell einzelne Teile der Stoßstangen (die werden zwar laufend nachproduziert, aber es gibt immer wieder zeitlich befristete Lücken). Die Aussenschweller gibt's (noch) nicht, Verglasung in braun ist schwierig. Weitere bekannte Lücken: Lenkrad vor Modell 1977, Schiebedachgetriebe vor Modell 77, Sicherheitsgurte vorne ab Modell 1979, Passformteppiche (mehrteilige Teppichsätze im freien Handel in allen Farben verfügbar), Polsterstoffe (umso bunter und älter, desto schwieriger), Schalter-Knöpfe vor Modell 77, Armaturenbretter (da ist auch der Gebrauchtmarkt ab Modell 79 restlos leergefegt, weil die Qualität miserabel war). Technikteile sind im allgemeinen problemlos (die meisten Vergaserteile bekommt man auch auf dem freien Markt, und zwar viel billiger als bei BMW, nur die Vergaserfußdichtung vom DIDTA sollte man unbedingt bei BMW kaufen, da sie dort preislich im Rahmen ist, aber dicker als die Nachbauten ist - sonst gibt's Probleme beim Warmstart), speziell auf gute Rückleuchten sollte man achten, da nicht mehr alle Teile erhältlich sind (d.h. auf Dauer wird es nur noch die Streuscheiben geben, und die sind schweineteuer).
Gebrauchtteile sind beim E21 so 'ne Sache - die Zeiten, zu denen halbwegs brauchbare E21 in größeren Mengen geschlachtet wurden, sind lange her ... entsprechend dürfte das meiste gute gebrauchte Zeug längst verkauft sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)