Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung 320 E21
#21
Viel Spaß,

mit dem Sixpack, ich finde das Sechszylinder "geblubber" passt gut zum e21. Zwinker

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#22
(15.01.2014, 16:31)volkert schrieb: Viel Spaß,

mit dem Sixpack, ich finde das Sechszylinder "geblubber" passt gut zum e21. Zwinker

Gruß,

Volkert

Dem kann man nur uneigeschränkt zustimmen. Auch wenn mir der E21 vom ersten Tag an gefiel, dass ich einen wollte war erst sicher als ich bei einem Freund im 323i mitgefahren bin. Die Leistung und der Klang haben mich dauerhaft zu BMW gebracht.

Grüße Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#23
Smile 
Hallo und guten Abend Fettes Grinsen

Ich habe es nun endlich geschafft und habe ein paar Bilder meiner Errungenschaft geschossen, aber seht selbst Zwinker

Zwar etwas staubig, aber das ändert sich demnächst.

   
   
   

Bin ja mal auf euer Feedback gespannt Smile
Zitieren
#24
Seeeeehr cool
ich habe meinen ebenfalls kastanienroten Sechsender 2001 auf gleiche Art und Weise erstanden, nachdem ich mit der Witwe des Erstbesitzers über ein Jahr verhandelt habe..... Wir starteten damals bei utopischen 15.000,- DEM.
Bei der Abholung sah es dann fast genauso aus, wie bei Dir! Cool
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
Wie die Bilder sich gleichen …. Hier meiner bei der Abholung .

Auch von mir noch Glückwunsch zum Schätzchen .

Geniale Farbe für den e21 . Schick, Schick SonneSonne
[Bild: l0ud.jpg]
Zitieren
#26
Bei mir war es wie bei Dennis: der Wagen war noch immer auf den Ersthalter, samt Alter nicht refklektierender DIN Kennzeichen zugelassen. Ein besonderer Moment einen 20 Jahre alten Ofen dann vom verstorbenen Ersthalter abzumelden.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#27
Nicht schlecht und dann gleich noch mit Blumen in der Garage empfangen Fettes Grinsen
Gruß Stefan
Zitieren
#28
Hallo zusammen!

Hab da noch ne Frage bzgl. des Kraftstoffes. Kann ich Super bleifrei tanken oder muss es Super bleifrei und dann noch ein Blei-Ersatz sein?

Bin da im Moment ein wenig überfragt Verwirrt

Grüße

Dennis
Zitieren
#29
So wie's in der Bedienungsanleitung steht: Super plus. Als Notlösung tut's auch Super, dann muss die Zündung aber um 3° Richtung spät verstellt werden und etwas piano gefahren werden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
(18.02.2014, 18:34)Ralf schrieb: So wie's in der Bedienungsanleitung steht: Super plus. Als Notlösung tut's auch Super, dann muss die Zündung aber um 3° Richtung spät verstellt werden und etwas piano gefahren werden.

So kompetenter Ratschlag bei einem Fahrzeug aus der Vor-Super plus Ära...
Zitieren
#31
Ähm, damals gabe es nach heutiger Handelsbezeichnung nur Super plus und Normal. Super mit nur 95 Oktan kam erst ca. 1985 auf den Markt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Guten Morgen!

Heute war es endlich soweit, ich habe den BMW zum Smile gebracht. Die erste Ausfahrt wäre mehr als cool und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt wird erst mal das nötigste Repariert und dann der neue TÜV mit H Kennzeichen gemacht.

Ich freue mich wie bolle auf die erste richtige Ausfahrt :-) Fettes Grinsen
Zitieren
#33
gratuliere!
mmmhhhh....lecker.
kastanieSabber
würde aber zur sicherheit die bmw-inspektion II machen.
das komplette programm

Zitieren
#34
(21.02.2014, 23:14)gandalf1970 schrieb: gratuliere!
mmmhhhh....lecker.
kastanieSabber
würde aber zur sicherheit die bmw-inspektion II machen.
das komplette programm

Ich würde darüber hinausgehen und zusätzlich das Sauer -Ölröhrchen im Zylinderkopf tauschen. Man kann ja nicht hineinschauen, wie es da drin aussieht.

Und während das neue Ölröhrchen brav seinen Dienst tut, kann man das alte erstmal eine Woche in Waschbenzin einlegen und dann mit Bremsenreiniger und Druckluft auspusten.

Und schon hat man zwei Stück, um sie regelmäßig gegeneinander auszutauschen Zwinker

Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#35
Guten MorgenSmile

Heute ist der TÜV dran und dann heisst es in Kürze endlich mal ne Ausfahrt machen Smile

Die Werkstatt hat nun alles mögliche getauscht bzw. repariert und druchgecheckt. Vier neue Reifen wurden auch montiert.

Der Inhaber der Werkstatt meinte, dass es schon den ein oder anderen Kunden gab der Interesse an meinem Wägelchen hatte ;-)

Grüße

Dennis
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste