19.12.2013, 00:58
Auszug aus der Kaufberatung in der aktuellen AutoClassic (Januar/Februar 2014)
Zwar war die bayrische Rostvorsorge zu der Zeit gut, doch es gibt neuralgische Stellen. Als da wären: Frontschürze, Schraubkante der Kotflügel, Federbeindome, A-Säulen-Stehbleche, Windleitbleche um die Frontscheibe, Schweller, Türunterkanten, Endspitzen, Bodenblech unter der Rückbank, Radläufe, Kofferraumboden, Innenkotflügel, Heckblech. Auch der Auspuffendtopf gilbt gern. Wassereinbrüche im Kofferraum liegen oft an den defekten Rückleuchtendichtungen.
Innenraum
Der Stoffahrersitz ist eigentlich immer durchgescheuert und durchgesessen, die Rückbanklehne meist ausgeblichen. Nach langer Sonneneinwirkung reißt auch das Armaturenbrett auf der Oberseite.
Fazit
E 21 sind (noch) unterbewertet. Ab 2.500 gibt's ordentliche, um 4.000 € gute Vierzylinder.
Gruß
Klaus
Zwar war die bayrische Rostvorsorge zu der Zeit gut, doch es gibt neuralgische Stellen. Als da wären: Frontschürze, Schraubkante der Kotflügel, Federbeindome, A-Säulen-Stehbleche, Windleitbleche um die Frontscheibe, Schweller, Türunterkanten, Endspitzen, Bodenblech unter der Rückbank, Radläufe, Kofferraumboden, Innenkotflügel, Heckblech. Auch der Auspuffendtopf gilbt gern. Wassereinbrüche im Kofferraum liegen oft an den defekten Rückleuchtendichtungen.
Innenraum
Der Stoffahrersitz ist eigentlich immer durchgescheuert und durchgesessen, die Rückbanklehne meist ausgeblichen. Nach langer Sonneneinwirkung reißt auch das Armaturenbrett auf der Oberseite.
Fazit
E 21 sind (noch) unterbewertet. Ab 2.500 gibt's ordentliche, um 4.000 € gute Vierzylinder.
Gruß
Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer