Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was darf er kosten...
#21
Man Pit

Ich war da Leutnant !!
Mein erstes Dienstfahrzeug war ein Cabrio !!
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Typ_181

Keine Leistung nix mit Allrad !

Der Leo im Gelände war 1000 X besser

Heinz

Zitieren
#22
Ähm, der 181 ist kein Cabriolet, sondern ein Phaeton...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
(04.01.2014, 11:26)Ralf schrieb: Ähm, der 181 ist kein Cabriolet, sondern ein Phaeton...

...jetzt weiß ich auch, warum der 181er der einzige Käferverwandte war, der mir gefallen hat... Fettes Grinsen

Ich finde den (VW) Phaeton so toll ! Sabber



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
Ist eigentlich bekannt, wieso VW einer komfortablen Limousine den Gattungsbegriff für offene viertürige Schönweterfahrzeuge mit seitlichen Steckscheiben und ungefüttertem Notverdeck als Namen gegeben hat?
Und wieso das Wort bei VW bis heute konsequent falsch ausgesprochen wird?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25

...nein und wie spricht man es richtig aus ?

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#26
"a" und "e" getrennt und betont auf dem "e" - der Sohn des griechischen Sonnengottes hatte definitiv keinen Umlaut im Namen, der war damals noch gar nicht erfunden. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#27

...Danke, Ralf, wieder etwas dazugelernt !


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#28
Ralf

Und die Frontscheibe konnte man runterklappen ....dann noch Türen aus ...Kette rein ....

DAS NENN ICH CABRIO !!

Heizung war wie beim Käfer üblich Glückssache

Heinz
Zitieren
#29
(04.01.2014, 12:34)Heinz Thewes schrieb: Heizung war wie beim Käfer üblich Glückssache

Die Standheizung war der Clou bei der Karre, wenn ich mich richtig erinnere ...
Zitieren
#30
Ich verkaufe diesen Neuwagen mit H Kennzeichen, wobei das H nicht für Hannover sondern für historisch steht Smile also wer einen sucht...
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#31
@Ralf

Es ging VW nicht um die Fahrzeuggattung, sondern um
die von Dir erwähnte mythologische Figur.
Genauso verhält es sich beim EOS (Göttin der Morgenröte,
wenn ich nicht irre).

@Pit
Vorsicht mit der Verunglimpfung von "Verpissern" -
ich bin beides. Erst Wehrpflicht, dann Verfahren in Abwesenheit
um GANZ SICHER zu gehen, dass ich da nie wieder hin muss. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#32
(04.01.2014, 18:39)6pott schrieb: Es ging VW nicht um die Fahrzeuggattung, sondern um
die von Dir erwähnte mythologische Figur.
Genauso verhält es sich beim EOS (Göttin der Morgenröte,
wenn ich nicht irre).

Wenn ich so an den EOS meines Kumpels denke, wohl eher die Göttin des plötzlichen Wassereinbruchs... Und das bei einem "Neuwagen"... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#33
(04.01.2014, 18:39)6pott schrieb: @Ralf
Es ging VW nicht um die Fahrzeuggattung, sondern um
die von Dir erwähnte mythologische Figur.
Die mythologische Figur spricht sich aber auch anders aus. Die AMS fragte sich nach der Vorstellung des Wagens, ob der VW-Chef möglicherweise das Auto mit einem japanischen Bett verwechselt haben könnte ...
Abgesehen davon hat Phaeton beim Versuch, Papas Sonnenwagen zu fahren, die halbe Erde in Schutt und Asche gelegt - Zeus konnte zwar noch den Untergang der Erde verhindern, Phaeton hat es aber nicht überlebt. Nach jemandem, der so gar nicht fahren kann, würde ich kein Auto benennen. Zwinker

(04.01.2014, 18:39)6pott schrieb: Genauso verhält es sich beim EOS (Göttin der Morgenröte,
wenn ich nicht irre).
War seine Tante, ja. Auch ein bekanntes Weizenmehl ist nach ihr benannt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Fettes Grinsen
Gibt´s eigentlich ein Flugzeugmodell namens Ikarus?
Nach Deiner Info, Ralf, müsste VW welche bauen - dann könnten
sie diesen Namen ruhig verwenden..

Überhaupt Modellbezeichnungen:
Weiß zufällig jemand warum der MR 2 von Toyota in Frankreich
und der Mitsubishi Pajero in Spanien eher Ladenhüter waren? Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#35
MR2 spricht sich "em er deux" = "merde"= "***eiße" und Pajero heißt doch auch was unanständiges auf Spanisch Smile
Zitieren
#36
Fettes Grinsen
So isses. Wer aus solchen Fehltritten lernt, nennt seine
Preziosen dann auch "Lancetti", "Sandero" oder "c´eed".

Fragt sich nur, was schlimmer ist..gaga
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#37
(04.01.2014, 14:47)BMWEnthusiast schrieb: Ich verkaufe diesen Neuwagen mit H Kennzeichen, wobei das H nicht für Hannover sondern für historisch steht Smile also wer einen sucht...

Was für ein Auto? Nen "Kübel"?

Den eta habe ich mir auch mal angesehen - das Auto ist schon arg karg ... bronzit mit nutria und Naturglas ... aber er scheint meiner Meinung nach durchaus rettbar zu sein. Aber wie ich schon geschrieben habe, würde ich dafür nen tausi einschließlich Liebhaberzuschlag und ersparter weiterer Suchaufwendungen ansetzen, aber mehr nicht ... wenn der VK mehr will, dann soll er ihn an der Straße weiter vergammeln lassen. Ich halte den eta übrigens für besser, als den w123, der daneben steht, denn beim Benz weis man nicht, was alles mit Teerpampe zugekleistert ist, der eta ist dagegen ehrlich und hier müsste man mal sehn, wie er mit abgeschraubten Kotflügeln aussieht. Man kauft also ein Stück weit Katze im Sack (wie immer, in diesem Bereich).

Für nur den doppelten Betrag (um die 2tsd), gibt es viel schönere BMWs meiner Meinung nach - z.B. e34 und e36 (Letzteres hast Du ja schon).

Gruß
Martin

Zitieren
#38
Hast ihn auch gefunden Smile die höhle kann er glaube ich behalten, denn es m
Müsste sicherlich der gleiche Betrag in Service bzw knuspriges Blech investiert werden. Und dann war er noch nicht beim TÜV.
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#39
Ja,
dieser eta ist definitiv nur etwas für Leute, die selber viel an Autos machen können und die dies auch gerne tun. Aber dann hat man immer noch nen viertürigen Wagen, mit fast 0 Ausstattung und einer hohen km Laufleistung - eine Liebhabersache eben. Aber es findet sich für jeden Topf ein Deckel (dieses Auto macht mich aber irgendwie nicht an) - so wie ich aber die hiesigen Autobesitzer kenne, meint jeder, er hätte weis Gott was für eine Rarität an der Angel, denn es gibt nur 2 Arten von Altautobesitzern bei uns: Die einen geben so was, egal wie viel ihnen dafür gezahlt wird, nur schnellstens in Zahlung, um den alten Hobel sorgenfrei los zu werden und die anderen meinen, sie hätten eine Antiquität am Start, die xy bringen muss.

Das Auto wird also noch ne Zeit weiter im Freien vergammeln ...

Gruß
Martin
Zitieren
#40
(05.01.2014, 12:17)Martin schrieb: Aber dann hat man immer noch nen viertürigen Wagen...

Als ob das jetzt so furchtbar wäre. Ich bin seit 2006 höchst zufrieden mit (m)einem Viertürer... Sonne

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste