Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was darf er kosten...
#1
Hallo bei mir um die Ecke steht ein bronzit beige farbener 325e. Absoluter Orginalzustand innen wie außen. 273000 Kilometer gelaufen, normale Kampfspuren wie Kotflügel vorne links und rechts durch, sowie Endspitze links auch durchgerostet. Neuer Auspuff ist verbaut. Sitze und Innenausstattung sehen noch verhältnissmäßig gut aus. Schiebedach und 4 Türen wären die einzigsten Extras. Eben ein Buchhalter der ca. 6 Jahre in der Garage stand. Was denkt ihr? Was darf sowas kosten?
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#2
Bei allem Hype um den eta - mit den knusprigen Stellen und der km Leistung sehe ich den bei 1000.- Euro, wenn es ein 87er mit 129 PS Motor ist, dann ein paar hunnis mehr, aber dann sollte es genug sein ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo,

ich werde mich hüten hier irgendwelche Preise zu posten, denn diese spiegeln nur mein persönliches Empfinden wieder. Letztendlich ist der Wagen genau das wert, was du bereit bist dafür auszugeben.

Ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, gibt es drei Dinge, die mir nach deiner Beschreibung negativ auffallen:

- Kotflügel beide durch -> i.d.R. wird dich dort noch mehr erwarten (Stichwort: Schweller)

- Endspitze durch

- keine weiteren Extras bis auf Schiebedach (und auch das gammelt gerne)


Was genau bedeuten "6 Jahre in der Garage"? Hat der Wagen denn noch Tüv?

Du musst für dich wissen, welchen Anforderungen der Wagen gerecht werden soll. Alltagswagen oder Sommerschatz?


Ich persönlich würde lieber die Augen nach etwas anderem offen halten.
Zitieren
#4
Stimmt, Arbeit ist mit Sicherheit vorhanden, da ich keine Infos habe und das Auto eigtl. nur beim Vorbeifahren kurz begutachtet und eine Minute mit dem Chef des Autohauses gesprochen habe welcher ab und an mit Youngtimer handelt kann ich auch nicht mehr berichten. Eigtl. suche ich im Moment ja nix, hätte eher an 500,- € gedacht. Denke auch dass dies einer mit 122 PS ist. Mehr erfahre ich wohl erst mitte Januar.
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#5
Nach der Vorstellung von Marcus hier im Forum und auch bei e30.de, gehe ich davon aus, dass er weis, was er vor sich stehen hat, von daher habe ich mal ne grobe Hausnummer gepostet, auch unter der Berücksichtigung, dass man so was in unserer Gegend eher selten findet und daher immer auch ersparte 200 - 300 Fahrt- und Suchkosten einpreisen kann ... Zwinker
Zitieren
#6
Allerdings Smile bei uns findet man sowas so gut wie garnicht, was aber fast noch bemerkenswerter ist, dass neben dem BMW ein MB 123 steht mit fast unglaublichen 47.. KM. Den möchte er aber nicht abgeben. Wobei auch an diesem Fahrzeug arbeiten Notwendig sind.
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#7
Schau Dir das Auto genau an - nach 6 Jahren steht bei der Technik auch vermutlich einiges an, Minimum Zahnriemen etc., aber auch das ganze Kupplungsgedöns macht gerne mal beim eta schlapp ... wenn das Auto technisch fit ist, why not? etas sind nicht schlecht ... (Mein Vater hat noch einen als e28) ...

http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatu...ratung.htm

Zitieren
#8
Richtig, man müsste ihn mal fahren, mal auf die Bühne nehmen und bei einem vernünftigen Preis einpacken. Hier noch was zum Fest... Irgendwie aber zum Kopfschütteln. http://www.youtube.com/watch?v=s4r-rGqYOew
Gruß Marcus

Aus Freude am besitzen (OO=[][]=OO)
Meine derzeitigen Fahrzeuge: BMW E30 318i VFL, BMW e36 320i ///M Clubsport, BMW E24 633 CSI, BMW Z3 3.0i Coupe, alltags Dienstwagen VW Beetle Cabrio
Zitieren
#9
OK, wo kann man einen solchen Leo kaufen? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
(26.12.2013, 14:13)Holgi 02 E30 schrieb: OK, wo kann man einen solchen Leo kaufen? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie

Bei deinem Waffendealer des Vertrauens, Drittstaaten oder reichen Warlords Fettes Grinsen.
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#11
(26.12.2013, 19:13)MalachitNico schrieb:
(26.12.2013, 14:13)Holgi 02 E30 schrieb: OK, wo kann man einen solchen Leo kaufen? Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie

Bei deinem Waffendealer des Vertrauens, Drittstaaten oder reichen Warlords Fettes Grinsen.

Nehmen die eventuell ein paar leicht patinierte E30 in Zahlung... ? Zwinker




"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Holger

Bei dir um die Ecke ...Rheinmetall !!!

Prüfe aber erst mal dein Kontostand

V12 57l Hubraum 1500PS

zu meiner Zeit war der Verbrauch 60-100l / Std

Gruß
Heinz

PS:Hier mal der Vergleich M40 Zylinderkopf / Leopard II Auslassventil.
[URL=http://imageshack.us][Bild: img2211hc0.jpg]

Hab lange genug an den Motoren rumgeschraubt
Zitieren
#13
(27.12.2013, 13:41)Holgi 02 E30 schrieb: Nehmen die eventuell ein paar leicht patinierte E30 in Zahlung... ? Zwinker

Evtl. E36 in 2-3 Farben Tarnlackierung. unschuldig

Bis Morgen

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#14
Hallo Heinz,

Einspruch:
Im verlinkten Video sind´s aber "nur"
830 PS bei 10 Zylindern mit 42.4 to
und 37,4 ltr Hubraum Zwinker

(Klugsch..-Modus OFF)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
(27.12.2013, 19:15)6pott schrieb: Hallo Heinz,

Einspruch:
Im verlinkten Video sind´s aber "nur"
830 PS bei 10 Zylindern mit 42.4 to
und 37,4 ltr Hubraum Zwinker

(Klugsch..-Modus OFF)
Das Im Video ist ja auch ein Leo1 und kein Leo2 Zwinker.
BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)
Zitieren
#16
Exakt darauf wollte ich hinweisen..Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Ja OK .... den gibt's dann nicht bei Rheinmetall ....die haben keine mit H-Kennzeichen. ;-)

Totlach2 Heinz Totlach
Zitieren
#18
Da gibt es zur Zeit einen, nein leider kein Leo

unter

http://www.panzer-handel.de/product_info...orter.html


Preis soll bei Euro 6.000,00 sein

H Zulassung ?

und der Lacker müsste mal ran.

Ansonsten kann man die Teile bei der VEBEG bekommen, wenn die von Zeit zur Zeit welche verkaufen bzw. versteigern.
Zitieren
#19
Mmmmmmmm

Mannschaftstransporter sind keine Panzer.

Ab zurück zum Bund und nachsitzen Totlach2

Heinz
Zitieren
#20
(03.01.2014, 19:22)Heinz Thewes schrieb: .....................................................................
Ab zurück zum Bund und nachsitzen Totlach2

Heinz



Hallo Heinz, (Gruß)

...vielleicht ein unwissender Verpisser, ähm, Kriegsdienstverweigerer...? (Meldung)

Gruß, Gefreiter der Reserve Pit, der gestern vor 30 Jahren einrücken durfte Sonne (Gruß)


Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste