Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche heißen Tip...
#1
Hallo Gemeinde !

Wer kann mir denn einen heißten Tip geben, wie ich die Gummikappe am Zündverteiler anständig ausgetauscht bekomme. Die alte ist schon mal ab Fettes Grinsen , aber die neue will nich drauf... Ich bin ratlos... Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Hallo Tobi,
meinst du wirklich die Kappe am Verteiler(Plastik,gibt´s nicht einzeln)oder
den Überzieher an der Zündspule ?Da würde ich es mal mit Spülmittel versuchen,anderenfalls den Stecker abschneiden und(bei BMW) einen Neuen montieren lassen wg.dem benötigten Spezialwerkzeug.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Oh ja, ich bin gerade etwas verwirrt... Ich meine natürlich die Kappe an der Zündspule... Und dafür gibts wirklich Spezialwerkzeug ? Verwirrt

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Spüli oder konservierungswachs wirkt wunder!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
tobi, was haste denn wieder angestellt?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Ach, nix weiter eigentlich. Hauptsächlich die AHK drangebaut. Und so nebenbei gedacht, ich könnte die defekte Gummikappe "mal eben schnell" austauschen... Satz mit X ? War wohl nix...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Tobi,
zum "ancrimpen" des kleinen Metallteils ans Zündkabel gibt´s ein Spezialwerkzeug,nicht zum Überziehen des Gummis,das musst du wie im richtigen Leben mit der Hand machen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Tja wie im wahrem LebenFettes Grinsen Fettes Grinsen
Grüße Christoph
Zitieren
#9
Silikonspray verwendet der Profi! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
hallo tobi,

es heisst neudeutsch "TIPP" Haare zu Berge:
bitte zweimal p!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Hallo zusammen,
manchmal schreibe ich auch aus Protest nach der alten Rechtschreibung,
wenn ich manche legasthenikergerecht geänderte Worte sehe,würde ich
gern Tür und Tor wieder mit "Th" schreiben....
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
AHK am Cabbi? Ich hoffe doch abnehmbar!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
@ismäx

der tobi hat doch jetzt noch nen e28!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
@alle:

der stammtisch bad kreuznach entwickelt sich immer mehr zu einem bmw 5er stammtisch.

am freitag kamen 8 besucher mit 5 x 5er, 2 x 3er und einmal nissan schlagmichtot.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Zitat:der stammtisch bad kreuznach entwickelt sich immer mehr zu einem bmw 5er stammtisch.

am freitag kamen 8 besucher mit 5 x 5er, 2 x 3er und einmal nissan schlagmichtot.

Ich find das klasse. Und genau deswegen steht ja im Stammtisch-Flyer nicht "E21/E30-Stammtisch", sondern "BMW-Klassiker-Stammtisch". Nen 6er hatten wir auch schon, jeder mit einem klassischen BMW ist herzlich willkommen... Sonne

isMäx: Keine Panik, ans Cab kommt mir keine...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
Wobei bei 5x5er auch E21/E30-Fahrer mitgezählt wurden, die jahreszeitbedingt mit E39 oder E60 fuhren. Und von den 2 3ern war auch einer Bj. 99 ... Zwinker

@Tobi: Wie wäre es mit einer Umbenennung in "BMW-Neuwagen-Stammtisch"? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Moin!

Falls die Kappe noch nicht an ihrem Platz ist: Heißes Wasser macht Gummi geschmeidig und Spüli zusätzlich gleitfähiger. Zwinker

Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren
#18
Weglassen geht auch.
Der Marder freut sich dann nicht am Neuteil Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste