Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zentralverriegelung
#1
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen 318is BJ 1990 wieder zusammenzubauen. Momentan stecke ich bei der Elektrik fest.

Die Zentralverriegelung funktioniert nicht. Ich habe jetzt schon einen möglichen Fehler gefunden:
Das rotschwarze-Kabel von der ZV sollte eigentlich für Dauerplus sein, krieg aber einfach keinen Strom drauf. Sicherung ist übrigens ganz.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand wo dieses Kabel hingeht oder hat sogar einen Schaltplan von dem Ganzen - Im Netz habe ich bisher nur unbrauchbare Teilstücke gefunden.

Ich weiß echt nicht mehr wo ich sonst noch suchen sollte.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß, Peter
Zitieren
#2
Welches Rot-schwarze Kabel? Plus kriegt die ZV über das grüne Kabel mit rotem Stecker am SA-Stecker.
Zitieren
#3
http://www.e30-portal.de/assets/images/b...-zv-sg.gif

Bei dieser Belegung ist rot/schwarz Dauerplus und grün nur das Zündungsplus.
Zitieren
#4
Misst Du RT/SW am A-Säulen-Stecker oder am Stecker vom Steuergerät?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Nachtrag:

Das ZV-Steuergerät bekommt RT/SW-Dauerplus nur, wenn der Türkabelbaum montiert ist. Nur dann sind die beiden auf dem Foto markierten Pins gebrückt / verbunden. Oben links kannst Du auf Dauerplus prüfen, wenn der Türkabelbaum entfernt ist.

   
(ich kaufe übrigens noch ein "r")

Wäre nicht das erste mal, dass die Stecker in der A-Säule korrodiert wären ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Es kann auch sein, dass du im ZV-Steuergerät eine kalte Lötstelle hast. Lässt sich problemlos öffnen und ist sehr übersichtlich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste