Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen
#16
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung :-) Ich bedanke mich für die vorgeschlagene Hilfe und nette Kommentare. Drückt ihr Daumen für mein Projekt. Ich möchte Euch mitteilen, dass ich nicht alles sofort beantwortet werde, weil ich von meinen Bruder abhängig bin, der in München wohnt und mich unterstütz.

Ich möchte jetzt Eure Fragen beantworten. Falls die Antworten für Euch nicht ausreichend werden, ihr könnt immer nachfragen :-)

Wie der Kollege "asc" geschrieben hat, Zbyszek ist Vorname und kann man folgendermaßen aussprechen: ("Sbyschek" - S am Anfang muss hart ausgesprochen werden). Ich hoffe, ich konnte Euch das gut erklären :-)
Mein Nick ist "Byniu" (soll einfacher sein ;-) )

Die Leidenschaft zum BMW ist schon von meiner Kindheit da. Mein erstes BMW war E30 325i Cabrio, Baujahr '91, das ich vor einem Monat verkauft habe (ich hatte das Auto 8 Jahre). Jetzt habe ich BMW E46 320d Touring und BMW E30 325i Cabrio '86, das ich Euch hier vorgestellt habe.

Seit mehrere Jahren wollte ich ein "Klassiker" haben und ich denke E30 VFL passt sehr gut dazu. Vor zwei Jahren habe ich ein E30 Cabrio VFL Unfall-Auto gekauft, um die Ersatzteile für die Zukunft zu bekommen.
Ich habe immer geträumt, ein Auto von Anfang an originell zu restaurieren. Deshalb wurde für mich die Schönheit des Autos nicht so wichtig.
Das Auto, das ich gekauft habe, passt ideal als ein Restaurationsprojekt. Vor allem, dass es sehr reiche Ausstattung hat und wie ihr schon bemerkt habt, hat eine sehr seltene zobelbraune Farbe (metallic). Bei der Lackierung bleibt selbstverständlich die originelle Farbe :-)
Das Auto ist komplett. Der Fahrersitz ist nicht originell und allgemein das Innenraum ist nicht im guten Stand.

Ihr habt auch gefragt, wie ist die Lage mit Ersatzteilen in Polen. In jeder größeren Stadt gibt es ein BMW-Autohaus, wo man die Teile bestellen darf. Sie werden dann aus Deutschland geliefert.

Holgi 02 E30, In Polen darf man Autos in jeder Alter zulassen. Das Auto brauch auf jeden Fall einen Katalysator. Ältere Autos ohne Katalysator darf man nur als "Klassiker" anmelden.


Als Info, der Fotobericht wird sehr umfangreich :-)

Fotos vom Herbst: Abbau des Autos.
Die Karosserie ist nun von oben verrostet, aber hat wenig Löcher.

Viele Grüße
Zbyszek

[Bild: cxwk.jpg]

[Bild: fw9c.jpg]

[Bild: zrv6.jpg]

[Bild: p2q9.jpg]

[Bild: cjlk.jpg]

[Bild: ajb1.jpg]

[Bild: jcqa.jpg]

[Bild: jy01.jpg]

[Bild: ted8.jpg]

[Bild: 3bnp.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen - von BYNIU - 02.01.2014, 18:22
Aktueller Stand - von 327eta - 14.07.2015, 13:56
etwas irritiert mich da, - von HEL - 26.05.2016, 12:52
hier etwas zum überprüfen der - von HEL - 31.05.2016, 22:24
noch ein paar Details zum MKB - von HEL - 16.06.2016, 21:37
Meinen absoluten Respekt - von 327eta - 05.11.2016, 08:59
RE: Meinen absoluten Respekt - von Thilo - 05.11.2016, 22:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste