Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen
#21
(02.01.2014, 18:22)BYNIU schrieb: Holgi 02 E30, In Polen darf man Autos in jeder Alter zulassen. Das Auto brauch ahttp://3er-foren.de/images/smiley/i25.gifuf jeden Fall einen Katalysator. Ältere Autos ohne Katalysator darf man nur als "Klassiker" anmelden.

Hm, dann habe ich die Schwester meiner Ex (aus Miedary - bei Dir um die Ecke Zwinker ) wohl damals falsch verstanden... Oder die hatte keinen Bock mehr auf eine weitere "Importruine" als Alltagsauto... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

A propos "um die Ecke": das von Dir aus nächste Clubmitglied wohnt in Częstochowa. Ist ja jetzt auch nicht so weit von Gliwice weg. Vielleicht fahrt ihr euch ja mal bei irgendeiner Veranstaltung in eurer Gegend über den Weg...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#22
weitere Fotos vom Abbau. Fotos direkt vor dem Sandstrahlen. Die Dämpfmatten aus dem Fahrgestell wurden entfernt.

[Bild: keok.jpg]

[Bild: v6l9.jpg]

[Bild: i6q3.jpg]

[Bild: qstn.jpg]

[Bild: 626l.jpg]

[Bild: 1obo.JPG]

[Bild: q2vu.jpg]

[Bild: wfzb.jpg]

[Bild: 1on7.JPG]

[Bild: c2y7.jpg]

[Bild: zpb2.jpg]

[Bild: 6da5.jpg]

[Bild: v4cp.jpg]

[Bild: idb7.jpg]

[Bild: kd0c.jpg]

[Bild: bto.JPG]

[Bild: kjbb.jpg]

[Bild: 69kw.jpg]

[Bild: liy3.jpg]

[Bild: stij.jpg]

[Bild: 4goh.jpg]

[Bild: tg3w.jpg]
Zitieren
#23
Mein lieber ScholliHaare zu Berge

da hast DunDir ja nen nettes Stückchen Arbeit an Land gezogen, aber wenn der dann fertig ist , was sicherlich eher ideellen als vordergründig wirtschaftlichen Ursprungs sein wird, kannst Du von einer eigenen Vollrestauration sprechen. Hut ab und viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#24
Das Auto stand wohl längere Zeit mal draußen und bekam ordentlich Feuchtigkeit in die Teppiche ...

bin schon gespannt, auf die Bilder nach dem Strahlen ...
Zitieren
#25
(03.01.2014, 22:13)Martin schrieb: bin schon gespannt, auf die Bilder nach dem Strahlen ...

Meinst du, da bleibt nach dem Strahlen noch ausreichend Substanz für ein Bild? unschuldig

Unter normalen und wirtschaftlich geprägter Betrachtung würde ich die Karosse in den Schredder schieben und eine bessere Karosserie als Ersatzteil zwischen VIN und Typenschild montieren ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#26
(04.01.2014, 16:12)Zausels_Kerl schrieb: Meinst du, da bleibt nach dem Strahlen noch ausreichend Substanz für ein Bild? unschuldig

Ich hab da tatsächlich schon schlimmeres gesehen, was wieder wurde ... genial wäre bei so etwas auch diese Tauchbadentrostung, wie sie mal in der OM präsentiert wurde ..
Zitieren
#27
Glückwunsch zu Deinem Projekt, man wächst mit seinen Aufgaben! Zwinker

Bevor Du das gute Stück sandstrahlen lässt oder in ein Tauchbad zur Entrostung schickst, würde ich mich vorab mal mit dem Lackierer unterhalten.

Ein Tauchbad macht meines Erachtens nur halbwegs Sinn, wenn die Karosse im Anschluss auch ausgiebig gespült und nach dem Spülen auch in Grundierung getaucht wird usw...
(Insbesondere sollte man auch an die Hohlräume denken.)

Viel Erfolg bei Deinem Projekt, ich bin gespannt!!! Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#28
Heutzutage ist das Auto nach dem Strahlen. Paar Fotos sind noch von der Entfernung der originellen Fahrgestell-Konservierung. Aktuelle Fotos zeigen den aktuellen Stand der Karosserie SmileSmile
Karosserieteile, wie vordere und hintere Seitenwand, hintere Radhaus aussen und die Karosserie Abschlussblech wurden schon neu bei BMW bestellt.

Ich freue mich, dass das euer Interesse geweckt hat :-)

Viele Grüße
BYNIU

[Bild: 5sxr.jpg]

[Bild: rs6j.JPG]

[Bild: p9e6.jpg]

[Bild: 54ix.jpg]

[Bild: 2raf.jpg]

[Bild: 8k9d.jpg]

[Bild: 8i2oh.jpg]

[Bild: 9s2v.jpg]
Zitieren
#29
[Bild: if4k.jpg]

[Bild: qsrk.jpg]

[Bild: jgsm.jpg]

[Bild: gbiw.jpg]

[Bild: r69c.jpg]

[Bild: j28b.jpg]

[Bild: shti.jpg]

[Bild: mbgj.jpg]

[Bild: db38.JPG]
Zitieren
#30
Hammer, wenn die Bilder so gemacht wurden wie sie hier eingestellt sind, dann legst Du aber nen sattes Tempo vor! Hut ab!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#31
sehr schön gemacht. ich bin auf das endergebnis gespannt. Welche Farbe soll die Innenausstattung haben?
Zitieren
#32
Zu Zobelbraun enpfiehlt sich leberwurstpellenbeige. Am besten in Stoff - denn Leder hat jeder... Zwinker

Wer´s hingegen absolut originalgetreu haben will, ist ja schon festgelegt auf das, was "ab Werk" eingebaut war. Eine VIN-Abfrage schafft da Klarheit...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#33
Laut VIN das Innenrauum ist in der Farbe: schwarz Leder (0203). Die Farbe bleibt auch so bei mir. Der Farbton wird dann beibehalten. Wenn das Innenraum braun Leder würde, dann könnte es nicht so schön im Zusammenhang mit der Karosseriefarbe aussehen. Mir gefällt auch Stofffarbe: Nutria (0213), aber nur dann, wenn ich Coupe oder Limousine hätte.

1986
[Bild: v7j9.jpg]

1986
[Bild: ikkh.jpg]


Derzeit warte ich auf einen Klempner (2014.01.20). In die Ferienzeit, ich zog die Aufhängung für die Sandstrahlen und Pulverbeschichtung.


[Bild: hgom.jpg]


Ich brauche Ihre Hilfe, ich bin nach der Suche eines Fotos von Befestigungs ausgleichsbehälter in Cabrio.
Fehlt mir dass Rathaus Außen hinten rechts Element, Ich wollte das bei BMW bestellen, aber es gibt keine im Lager.
Die wurden Wiederaufnahme der Produktion nach dem Sammeln größere Mengen, und es kann einen Monat oder sogar ein Jahr dauern.

[Bild: zp38.jpg]

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
BYNIU
Zitieren
#34
Hammer-Arbeit, ich ziehe meinen Hut. Das wird ganz sicher ein richtig leckeres Auto. Irgendwann hörst du auf zu rechnen, was das alles gekostet hat. Aber das Ergebnis dürfte spitze sein.

Michael
Zitieren
#35
Hi,

interessantes Projekt, ich bin immer wieder erstaunt was für Baustellen manch einer bearbeitet Smile

In folgenden Thread findest Du mehr Info zu dem mittlerweile schon länger entfallenen Halter, von "hält" bis "schön" Fettes Grinsen

http://e30-talk.com/karosserie/t-fotos-g...80911.html
Gruß Phil
Zitieren
#36
Du hast mir sehr mit dem Link geholfen. Da finde ich alles, was ich brauche. Besten Dank Zwinker

Viele Grüße
BYNIU
Zitieren
#37
Mein Auto ist jetzt endlich beim Klempner. Es gibt eine kleine Verzögerung, aber wie immer es liegt am Klempner. Er hat einfach zu viele Autos am Platz :-) Ich hoffe er fängt diese Woche an.
Ich habe schon paar Karosserie-Teile vom BMW bekommen. Ich wollte noch das Rathaus Außen hinten rechts bestellen, aber die Herstellung von diesem Teil ist schon abgeschlossen und wenn ich nichts mehr finde, werde ich meinen Teil retten

Jetzt habe ich bisschen mehr Zeit, deshalb kann ich schon mit dem Kabelbaum anfangen. Das Stoffband habe ich bei BMW bestellt. An vielen Stellen ist das alte Band zerstört worden und muss ersetzt werden. Zwei Stecker (vom Kühlmittel und vom Sprühgerät) wurden abgeschnitten. Den Rest muss ich noch prüfen:-)

[Bild: ub6d.jpg]

[Bild: cimw.jpg]

[Bild: 4s1g.jpg]

[Bild: es3w.jpg]


[Bild: 1rzo.jpg]

[Bild: n1lg.jpg]

[Bild: ivix.jpg]

[Bild: 9e40.jpg]

[Bild: tw9f.jpg]

[Bild: 6h6b.jpg]


[Bild: 796g.jpg]

[Bild: dajv.jpg]

[Bild: zw42.jpg]

[Bild: svgb.jpg]

[Bild: uteu.jpg]

[Bild: k6x2.jpg]
Zitieren
#38
Hut ab vor diesem hammerprojekt!!!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
Hallo Liebe Forum-Besucher,

ich habe an Euch eine Bitte. Es geht um das Radhaus hinten recht. Und zwar, wie ich schon früher geschrieben habe, dieser Teil wird nicht mehr hergestellt und mein Teil in einem katastrophalen Zustand und ich dachte den Teil von der NFL-Version kaufen.
Es gibt aber verschiedene Nummern zwischen NFL und VFL. Weißt ihr vielleicht, wie unterscheiden sich die beide Versionen.

Nr. NFL - 41 14 8 129 918
Nr. VFL - 41 14 1 942 700

Liebe Grüße
Zbyszek
Zitieren
#40
Hat Jemand eine Idee?
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste