Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 325i Cabrio '86 - classic aus Polen
#61
(04.09.2014, 19:43)327eta schrieb: Sehr spannend und umfangreich, bin auf das Ergebnis sehr gespannt

Zwinker



Hallo Zusammen,

es ist so weit, die Gestänge Scheibenwischer der vorderen Scheibe und des Heizkörpers wiederherzustellen. Den Mechanismus habe ich abgebaut, bereinigt und geschmiert - sieht wie neu aus! :-)
Den Heizkörper sowie die Dichtungen und O-Ringe habe ich gewechselt und neu montiert.
Den Teppich habe ich zwei mal gewaschen und steht schon im Auto fest. Die vordere Scheibe ist mit neuer Chrom Zierleiste montiert worden.

Jetzt mache ich Urlaub... eine Woche in Italien und noch paar Tage bei meinem Bruder in München :-) Gute Zeit - Oktoberfest :-) Und ich werde noch mal mein Lieblingsgebäude besuchen - BMW Museum ;-)

Viele Grüße an Euch!
Zbyszek


[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 7.jpg]

[Bild: 6.jpg]

[Bild: 8.jpg]

[Bild: 9.jpg]



[Bild: 10.jpg]

[Bild: 11.jpg]

[Bild: 13.jpg]
Zitieren
#62
Klasse, weiter so
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#63
Hallo Zusammen,

aktuell beschäftige ich mich allgemein mit der Bremsanlage, u.a. ABS, Bremspumpe, Kupplungspumpe und Pedale.
Alle zugängliche Reparatursysteme habe ich bei BMW gekauft und fast alle Teile habe ich mit neuen ersetzt.
Gaspedal und die Gummikappen für das Kupplung- und Bremspedal sind auch neu.

Die Effekte sind unheimlich und sind nicht mit dem vorherigen Stand vergleichbar.

Liebe Grüße
Zbychu


[Bild: 4.JPG]

[Bild: 5.JPG]

[Bild: 6.JPG]

[Bild: 7.jpg]

[Bild: 8.JPG]

[Bild: 9.jpg]

[Bild: 10.jpg]

[Bild: 11.jpg]

[Bild: 12.jpg]

[Bild: 13.jpg]


[Bild: 14.jpg]

[Bild: 15.jpg]

[Bild: 16.jpg]

[Bild: 17%2Ba.jpg]
Zitieren
#64
So muss das gemacht werden und nicht anders. Passt.
Zitieren
#65
Hallo Zbychu,

Also ich kann nur sagen SUPER und Respekt für deine akribische Restauration Sabber gefällt mir wirklich sehr gut und weiter so !
Bin wirklich mal auf die letzten Bilder nach Fertigstellung gespannt.
Hoffe du bist zur Saison fertig damit du das Cabrio Feeling auch genießen kannst.
Gruß Stefan
Zitieren
#66
Unglaublich schöööön! Sabber
Ich hoffe nur das das Cabrio dann auch gefahren wird. Zwinker
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#67
Ich bin schwer begeistert! Bin seeeeeehr auf das Endergebnis gespannt!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#68
Donnerschlag !
High-End Restauration.

Bin beeindruckt. Sonne
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#69
Hallo Zusammen,

vielen Dank für tolle Wörter und für die Unterstützung (vor allem von BMW Fans Zwinker ).

Direkt nach dem Kauf des Cabrio habe ich festgestellt, dass nur durch eine volle Restaurierung das Auto ein zweites Leben bekommt. Ich möchte weiter auf diesem Niveau arbeiten. Bis Sommer schaffe ich nicht, aber 2016 werde ich die Fahrten mit dem Cabrio genießen.

Viele Grüße an Euch und bitte weiter das Thema verfolgen Zwinker
Zbychu
Zitieren
#70
Respekt! Finde ich besonders interessant, da ich mal ein paar sehr schöne Einblicke bekommt an Stellen des Autos die mir bisher eher unbekannt waren Fettes Grinsen
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und werde es natürlich auch weiter verfolgen!
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#71
Hallo Zusammen,

endlich nach einem Jahr habe ich es geschafft, das Innenraum des Autos ausgestattet zu sehen. Es fehlen noch Türverkleidungen und Sitze. Ich bin aber dabei :-)
Alle auf den Bildern dargestellte Teile mussten gekauft, gereinigt und angepasst werden (außer Lautsprecher). Meine alte Teile waren entweder im schlechten Zustand oder waren überhaupt nicht vorhanden.
Es war sehr schwierig, eine ideale Verkleidung des Instrumententafels zu finden. Meine ist fast ideal :-) Andere Teile, wie Handschuhkasten, Verkleidung unten links mit Gong, Ablegefach und Konsole für Kassetten sind in tollem Zustand.

Kilometerzähler wurde zurückgesetzt. Ich hoffe die Zahl "7" wird eine Glückszahl für mich :-) Also ich fange von Anfang an.

Ich habe auch die Arbeiten mit Sound System beendet. Nach dem dritten Kauf der originellen Endstufe hat die Anlage funktioniert. Die Stecker sind selbstverständlich alle originell und auch der Überblendregler mit Rundtecker funktioniert mit dem Radio einwandfrei. Ich dazu das originelle Radio BMW Bavaria C nachgekauft.

Ich habe das Lenkrad M Technic I 370mm erworben und habe geschafft, das Holz-Sportlenkrad Nardi "Woodline" zu erwerben, die auch für bmw e30 KBA- Nr. 70175 mit Nabe für E30 Nardi KBA- Nr. 0604 H dediziert ist.

Vielen Dank für die Unterstützung :-)

Viele Grüße an Euch

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 6.jpg]

[Bild: 7.jpg]

[Bild: Z34CXVm1D6XDREqb-8Jo9xa3_NqmnpCNEPi89CpS...90-h528-no]

[Bild: 9.jpg]

[Bild: 10.jpg]
[Bild: 11.jpg]

[Bild: 12.jpg]

[Bild: 13.jpg]

[Bild: 14.jpg]

[Bild: 15.jpg]

[Bild: 16.jpg]

[Bild: 17.jpg]

[Bild: 18.JPG]

[Bild: 19.jpg]

[Bild: 20.jpg]
[Bild: 21.jpg]

[Bild: 22.jpg]

[Bild: 23.jpg]

[Bild: 24.jpg]
Zitieren
#72
Sehr beeindruckend diesen quasi Neubau mit zu verfolgen, was wirst Du an der Technik machen?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#73
Wirklich wunderschöne Arbeit.

Meine Idee: Ich würde dort ein neu bezoges MTech 1 - Lenkrad einbauen. Das Holzlenkrad sieht etwas nach Zubehör aus. Selbst wenn es teuer und gesucht ist.

Weiterhin viel Erfolg & Energie.

Grüße aus Würzburg
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#74
Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an. Immer wenn es hier Neues gibt, schaue ich nach...Zwinker

Schön zu sehen, wie ein Auto seinem "zweiten Geburtstag" nach und nach immer näher kommt.

An Deiner Stelle würde ich mir zu jedem Lenkrad den passenden Schaltknopf besorgen (wenn nicht schon vorhanden), und je nachdem, welches Lenkrad Du gerade fährst, auch den passenden Schaltknopf aufstecken.

Ich habe auch schon das Lenkrad "einfach so" gewechselt. Wir sind doch "flexibel wie ein festgeschweißter Amboß," oder...?"

Weiterhin viel Erfolg & halt uns bitte auf dem Laufenden.


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#75
Hallo Zusammen,

vielen Dank für nette Worte.


(11.01.2015, 21:31)327eta schrieb: Sehr beeindruckend diesen quasi Neubau mit zu verfolgen, was wirst Du an der Technik machen?

Aktuell habe ich keinen Zugriff zu einem Autoheber, deshalb beschäftige ich mich mit solchen Sachen, wie Interieur, Stoßfänger, Beleuchtungsanlage usw.
In Frühling möchte ich schon mit Kraftstoffversorgung, Vorderachse und Hinterachse, Bremsen, Getriebe usw. anfangen.
Im nächster Winter plane ich den Motor renovieren, aber wie ihr weißt es ist alles von Zeit und Geld abhängig :-)

(12.01.2015, 17:42)Farbschema schrieb: Wirklich wunderschöne Arbeit.

Meine Idee: Ich würde dort ein neu bezoges MTech 1 - Lenkrad einbauen. Das Holzlenkrad sieht etwas nach Zubehör aus. Selbst wenn es teuer und gesucht ist.

Weiterhin viel Erfolg & Energie.

Grüße aus Würzburg
Fx

Für mich ist sowohl das MTechnik-Lenkrad sowie Nardi WOODLINE auf der gleichen Ebene. Zur Zeit bin ich fürs Holz-Lenkrad. Das MTechnik müsste neu bezogen werden.
Auf jeden Fall behalte ich beide :-) In nächsten Tagen werde ich für Euch noch ein Foto mit MTechnik-Lenkrad machen.

(13.01.2015, 19:41)Thilo schrieb: Ich schließe mich meinen "Vorrednern" an. Immer wenn es hier Neues gibt, schaue ich nach...Zwinker

Schön zu sehen, wie ein Auto seinem "zweiten Geburtstag" nach und nach immer näher kommt.

An Deiner Stelle würde ich mir zu jedem Lenkrad den passenden Schaltknopf besorgen (wenn nicht schon vorhanden), und je nachdem, welches Lenkrad Du gerade fährst, auch den passenden Schaltknopf aufstecken.

Ich habe auch schon das Lenkrad "einfach so" gewechselt. Wir sind doch "flexibel wie ein festgeschweißter Amboß," oder...?"

Weiterhin viel Erfolg & halt uns bitte auf dem Laufenden.


Viele Grüße


Thilo

Thilo, zur Zeit habe ich den originellen Schaltknopf M-Technik. Ich möchte keine größeren Änderungen im Innenraum vornehmen. Ich möchte das Auto so haben, als wäre es aus dem Band rausgefahren :-) Vielleicht in der Zukunft werde ich den Holzlenkrad und Schaltknopf aus Holz rein stecken .



Vielen Dank für die Tipps und viele Grüße an Alle
Zbychu
Zitieren
#76
Das Lenkrad ist schön, kommt auf Bildern irgendwie immer etwas "komisch" rüber. Live wirkt es wertiger und sieht nicht so nach Zubehör aus, finde ich.
Zitieren
#77
Hallo Zusammen,

nach der längeren Pause es ist so weit, das Thema auf dem Laufenden zu bringen. Leider mit der Zeit ist es immer schwieriger. Da ist ein neuer "Knopf" fürs Licht ein-/ausschalten. Um die Unterschied genauer zu sehen, habe ich außer Nardi "woodline", den MT I eingebaut. Meiner Meinung nach beide sind klasse und es ist immer möglich in paar Minuten sie zu wechseln :-)
Alle Metallplättchen, Schräubchen, Bolzen und andere Kleinigkeiten für den vorderen Gurt konnte ich vervollständigen und er ist auch eingebaut. Der Ölkühler hat eine Metamorphose bestanden. Ist nach Dichtigkeit geprüft worden und selbstverständlich mit "frischem" Öl ausgespült worden.
Die zentrale Verriegelung beim Tankverschluss ist so viel geblieben, wie nix. Neue Bauelemente sollten aber gute paar Jahren festhalten.

Viele Grüße an Euch ;-)

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.JPG]

[Bild: 3.JPG]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 8.jpg]

[Bild: 9.jpg]

[Bild: 10.jpg]

[Bild: 11.jpg]

[Bild: 12.jpg]
[Bild: 13.jpg]

[Bild: 14.jpg]

[Bild: 15.jpg]

[Bild: 16.jpg]

[Bild: 17.jpg]

[Bild: 18.jpg]

[Bild: 19.jpg]

[Bild: 20.jpg]

[Bild: 20.jpg]

[Bild: 21.jpg]
[Bild: 22.jpg]
Zitieren
#78
Klasse! Es geht weiter...Fettes Grinsen
Zitieren
#79
…oder wie baut man sich einen neuen E30 im Jahr 2015 zusammen Fettes Grinsen

Weiter so!

Gruß
[Bild: hdr-logo-sig.jpg]

HDR M50
Zitieren
#80
Sehr, sehr geil. Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste