Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung 90er E30 325 cabrio
#1
Hi Leute stelle mich jetzt mal nach einiger zeit hier vor
Ende 2011 kaufte ich mir als erstes eigenes Auto ein 1990er VL cabrio mit 161 000 , mittlerweile hab ich die 17000 geknackt.
Anfang des monates bekam das cabrio mängelfreien TÜV Fettes Grinsen
Die Vorbesitzer (7 stück!) rüsteten ein Sportfahrwerk nach , sowie ein umbau des Verdecks auf Handantrieb*kopf-vor-die-Wand-hau*.
Leider gab es im Januar 2013 2 Unfälle
1: rutschte mir ein Nachbar bei Glatteis auf die Stoßstange hinten
2:Fuhr mir ein Nachbar im Suff rückwärts auf die Front drauf Motz
in beiden fällen war das Auto normal auf der Straße geparkt.
In den 2 Jahren habe ich Die Mtechnik 1 front und heckschürze nachgerüstet.Dazu noch ein originales cd radio mit dension gateway.
Ebenfalls wurden die frontblinker durch dunkle streuscheiben ersetzt.
Insgesamt habe ich auch noch einen Endtopf von GTAS und eine Supersportanlage ab Kat.


Hier mal ein paar bilder vom Sommer :
http://s7.directupload.net/images/user/1...9san5k.jpg
http://s1.directupload.net/images/user/1...bl42ab.jpg
http://s7.directupload.net/images/user/1...qzh5l5.jpg
Zitieren
#2
Sieht fein aus ! Sonne

Aber was ist gegen einen Verdeckumbau auf manuell zu sagen?

Ich war froh, als meiner endlich umgerüstet war.
Vollkommen nervig und anfällig das Klipp-Klapp-Gedöns,
irgendwann ging ein Motor zum Deibel und der war irre teuer.

Also raus mit dem Quatsch.

Seitdem ist meiner zu 100% so, wie ich ihn mir gewünscht habe
und ich bin beim Platzregen dreimal schneller als die "Elektro-Heinis"! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hallo,
sieht doch bis auf die fehlenden Felgendeckel gut aus.Fettes Grinsen
Ein manuelles Verdeck hätte ich an meinem E36 Cabrio auch gern, das elektrische ist auch nicht so ganz unproblematisch.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
... GTAS ??? oh ohhh :-)
Zitieren
#5
(18.01.2014, 13:21)e30 Andreas schrieb: ... GTAS ??? oh ohhh :-)

Warum oh ohhh? Ich finde den Endtopf optisch sehr ansprechend, jedenfalls das was man auf dem Foto erkennen kann.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
Hallo,
sieht sauber aus.Smile
...die Kontakte mit deinen Nachbarn.... das ist ärgerlichhhh*kopf-vor-die-Wand-hau*
Hast du den ganzjährig angemeldet?
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#7
(18.01.2014, 13:21)e30 Andreas schrieb: ... GTAS ??? oh ohhh :-)

Was daran ist den oh ohhh?
Hast Du da Erfahrungswerte?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
(18.01.2014, 19:36)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(18.01.2014, 13:21)e30 Andreas schrieb: ... GTAS ??? oh ohhh :-)

Warum oh ohhh? Ich finde den Endtopf optisch sehr ansprechend, jedenfalls das was man auf dem Foto erkennen kann.

das ist der supersport, der gtas ist leider nicht so gut positioniert schaut nicht aus der schürze heraus .Der Endtopf wurde an das normale gerohre angeschweißt wird aber wieder gegen den Supersport gewechselt da das Auto übergangsweise als Alltagsauto benutzt wird.
Wenn etwaß geld wieder übrig ist kommt der Endtopf an eine schöne Edelstahlanlage.

@ donaven ja ist noch ganzjährig angemeldet ändert sich aber dieses Jahr.
baue mir gerade einen stellplatz.
Aber für Reperaturen habe ich leider keinen Ort was zu machen Traurig
Zitieren
#9
GTAS ??? Erfahrung ???

Ja, ich habe selber mal einen gefahren qualitativ 1a , Sound auch klasse aber leider nicht eintragbar, nichtmal als Eigenbau da er einfach zu laut war
Nach dem Verbau von db-eatern kam ich auf ein Standgeräusch von 88db aber sobald ich die 3800U/min überschritten habe wurden die 105db geknackt
und mein Prüfer hat einfach nur abgewunken. Eigentlich schade, qualität (Edelstahl) war super, Sound super, aber leider keine Papiere
Zitieren
#10
Na dann ist der auch schon wieder aus dem Rennen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Hier entwickelt sich gerade ein eigenständiger sehr interessanter Thread.
Werde ich mal unter OT starten.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#12
(18.01.2014, 23:00)e30 Andreas schrieb: GTAS ??? Erfahrung ???

Ja, ich habe selber mal einen gefahren qualitativ 1a , Sound auch klasse aber leider nicht eintragbar, nichtmal als Eigenbau da er einfach zu laut war
Nach dem Verbau von db-eatern kam ich auf ein Standgeräusch von 88db aber sobald ich die 3800U/min überschritten habe wurden die 105db geknackt
und mein Prüfer hat einfach nur abgewunken. Eigentlich schade, qualität (Edelstahl) war super, Sound super, aber leider keine Papiere
wo hast du den die db eater gekauft bzw wie hast du die montiert?
hast du vllt noch Bilder davon?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste