Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugbesichtigung in Mannheim
#1
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ope...=EstateCar

Könnte den jemand "kurz" anschauen (insbesondere Roststellen). Ein Bekannter möchte den kaufen aber die Distanz von 481 km erlaubt keine "schnelle Begutachtung".

Spritgeld wird natürlich vergütet.

Danke.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
Muss man für so einen Traktor schon durch halb Deutschland fahren? Die sind doch noch zu Tausenden unterwegs...Verwirrt

Oder ist das schöne Bayernland "langweilblechfreie Zone"? Zwinker Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Noch dazu mit einem der schlimmsten Motoren, die Opel im Astra G verbaut hat. Lahm und durstig, fast so mies wie der 1,8er mit 90 PS im Vectra A. Der 2,2er ist ja nicht mal ein Opel-Motor, sondern als Bootsantieb auf die Welt gekommen. Im Speedster ja, aber im Astra nie wieder. Habe das "Ding" selbst 10000 km gefahren, nicht unter 10Liter/100km zu bringen. Meinen C20XE fuhr ich beim selben Fahrprofil mit max. 8,5L, ebenso meinen jetzigen H-Astra mit den 1,8er 125PS. Der kleinere 1,8 16V mit 115/125 PS ist die deutlich bessere Wahl und kaum langsamer.
Dazu Kettenprobleme (frühe Baujahre), defekte AGR-Ventile etc.ErschreckHerrje!

Servus
Manfred
Zitieren
#4
@Holgi: Mit so "exklusiven" Wünschen schon.

@Manfred: Meine Worte. Er sucht explizit den 2.2er und da gibt es nicht wirklich viele davon. Ich hatte ihm zu einem H Astra geraten oder gleich zu was anderem. Ihm ist der Verbrauch seines 518i M43 zu hoch und er will darüber hinaus ein Auto mit mehr Leistung. Der 2.2 wird wohl beides nicht erfüllen.

Bin den 2.2 erst einmal kurz gefahren - fährt sich subjektiv nicht wie ein 147 PS Auto wie ich das bei Opel gewöhnt war (z.B. Astra F mit 2.0 16V 150 PS).
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#5
Kein Wunder, das es nicht so viele gibt, das Ding ist halt auch Mist. Die Foren sind "voll" mit Problemen. Habe gerade bei Spritmonitor nachgesehen, mein absolut niedrigster Verbrach war 8,89 Liter bei irgendeiner Urlaubsschleicherei, bei der man sonst keine 7 Liter braucht. Zeig ihm mal die Spritmonitoreinträge, vielleicht hilft es ja. Zum C20XE fehlen Welten, der Motor hat gefühlt 125 PS. Ich würde auf jeden Fall einen späten 1,8er nehmen, der hat 125PS (Z18XE) und geht genau so gut. Oder aber halt gleich einen H-Astra, der ist entwicklungsmäßig 10 Jahre weiter. Mit einem 2Liter-Turbo ein feines Auto und oft sehr gut ausgestattet mit Xenon und Klimaautomatik.
Den 2,2er bereut er spätestens in einem Jahr. Geht gaaaaaaar nicht.
Ach ja, einen halben Liter weniger Verbrauch bringt das Stilllegen des AGR. Die passende Blindplatte hab ich noch irgendwo rumliegen. Geht sogar mit Eintragung ohne Änderung der Schadstoffklasse.

Hat er schon mal eine Probefahrt gemacht? Im Coupe und im Cabrio gibt es den Motor öfter, sowas sollte sich schon finden lassen. Vielleicht öffnet ihm das die Augen und bringt ihn zur Vernunft.
Und ja, ich kenne alle diese Motoren aus eigener Er"fahr"ung.

Servus
Manfred
Zitieren
#6
Bavaria Carparts schrieb:Ihm ist der Verbrauch seines 518i M43 zu hoch und er will darüber hinaus ein Auto mit mehr Leistung.

Und deshalb den 2,2er.

TotlachTotlachTotlachTotlachTotlachTotlachTotlachTotlachTotlach
Zitieren
#7
Hi Roman,

ist keine zehn Minuten von mir. Soll ich mal hindüsen?

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#8
Na das ist doch mal nen fachkundiges Angebot!!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste