Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Reverse RDS aus 1988 - welches Modell ist hier das richtige?
#1
Ich möchte meine Neuerwerbung (5er E34 mit fast garnix an Extras) von dem häßlichen Alpine-Radio befreien, das von der ersten und einzigen Vorbesitzerin mal eingebaut wurde, und wieder das bei der Auslieferung 1988 ab Werk eingebaute BMW Reverse RDS (Code S651A) bzw. ein baugleiches Gerät, da das Radio wohl nicht mehr vorhanden ist, montieren.

Leider war BMW bei der Bezeichnung seiner Radios wenig kreativ, so dass ich nun nicht weiss, welches "BMW Reverse RDS" hier das richtige wäre. Wer kann mir mal mit einem Bild des für die Baureihe E34 und das Baujahr 1988 (November) korrekte Radiomodell aushelfen?

Vielen Dank im Voraus!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#2
Die frühen Reverse RDS sahen so aus:
http://bild7.qimage.de/bmw-autoradio-bmw...680137.jpg

Übrigens ist der Name recht eindeutig - dieses Modell ist eins der ganz, ganz wenigen BMW-Radios der damaligen Zeit, die nicht "Bavaria" geheissen haben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Holgi,
falls dir davon ein vergammeltes mit funktionierendem Cassettenteil zuläuft, schenke ich dir gern mein Reverse RDS mit Anleitung, Codekarte und kaputtem Cassettenteil(Blaupunkt Plastikmüll der späten 80er).
Sieht aus wie neu.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=129228

Der Preis ist mittlerweile auf VHB angelangt, da sich kein Mensch für die Dinger interessiert (gibt ja schließlich welche mit defekten Laufwerken, ohne Code, mit fehlenden Kappen und dafür umso mehr Displayfehlern für nen Euro bei ebay ...)

Da ich ja gerne an den Radios rumbastele könnte evtl. auch ein Aux Eingang für den Spagat ins 21. Jahrhundert drin sein, sofern Interesse besteht.

Viele Grüße,
Phil
Zitieren
#5
(04.01.2014, 21:45)Pilly schrieb: da sich kein Mensch für die Dinger interessiert

Ja, wenn es kein Becker ist, sind lediglich die BMW RDS Radios mit CD Wechsleranschluss halbwegs marktgängig ...
Zitieren
#6
Kein Wunder, bei der doch sehr durchwachsenen Qualität der Blaupunktgeräte im Vergleich zu den Beckers... Vor allem die Cassettenlaufwerke und die Displays glänzen gerne mal durch Defekte. Und Ersatzteile sind ja wohl nur schwer bis gar nicht zu bekommen.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
(04.01.2014, 22:31)Martin schrieb: Ja, wenn es kein Becker ist, sind lediglich die BMW RDS Radios mit CD Wechsleranschluss halbwegs marktgängig ...

Wohl wahr - und diese sind ja auch nicht von Blaupunkt...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste