Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Matthes 327
#1
Moinsen...

ich habe da mal wieder etwas aufgetan. Es handelt sich um einen originalen Matthes 327i. Gefahren von Frau Matthes selber. Also ein Auto mit "etwas" Historie.
Die Verhandlungen mit dem jetzigen Besitzer laufen gerade. So weit ich weiß, gibt es bis jetzt kein zweites Auto. Im Internet gibt es keinerlei Daten und Anhaltspunkte.
Ich hatte mich mit dem Besitzer vor etwa zehn Jahren schon einmal ausgetauscht, dann die Angelegenheit aber wieder ad acta gelegt. Jetzt durch Zufall habe ich die Telefonnummer wieder gefunden.

Gut, wenn man nicht alles weg schmeißt. Fettes Grinsen

Hier nun die Bilder:

[Bild: matthes_1.jpg]

[Bild: matthes_2.jpg]

[Bild: matthes_3.jpg]

[Bild: matthes_4.jpg]

Ich werde weiter berichten.....

Gruß Andree
Zitieren
#2
Hallo Andree,

ich weiß das ich noch einige Testberichte aus der Zeit habe, wo meines Wissens nach u. a. auch der Matthes getestet wurde.
Wenn Interesse besteht müßte ich mal die Ordner heraus suchen. Auch an Werbung kann ich mich erinnern.

Gruß

Thomas
Zitieren
#3

Hallo Thomas,

na daran bin ich natürlich sehr interessiert. Smile

Gruß Andree
Zitieren
#4
Hallo,

am so am Rande:

Für meinen F30 habe ich vor kurzem online "Performance-Nieren" bei BMW Matthes in Meiningen (im Süden von Thüringen) gekauft. Ist ein BMW - Händlerbetrieb dort.

Zufällige Namensgleichheit oder haben die dort etwas mit dem Matthes 327 zu tun?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
(10.01.2014, 09:07)Peter schrieb: Für meinen F30 habe ich vor kurzem online "Performance-Nieren" bei BMW Matthes in Meiningen (im Süden von Thüringen) gekauft.

"Perfomance-Nieren"?? Die vertragen ein Bier mehr?

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
Hallo,

den Hinweis auf die Performance-Nieren habe ich extra gegeben, ich ahnte, dass eine OT-Diskussion beginnen würde...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
(09.01.2014, 11:53)AndyH26 schrieb: Hallo Thomas,

na daran bin ich natürlich sehr interessiert. Smile

Gruß Andree


Dann schau mal hier Andree von e30.de

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00698/f00698.htm

Die waren wohl nicht so sehr auf Leistung ausgelegt dafür hatten sie wohl ordentlich Drehmoment

Gruß Andreas
Zitieren
#8
(10.01.2014, 09:07)Peter schrieb: Zufällige Namensgleichheit oder haben die dort etwas mit dem Matthes 327 zu tun?

Soweit ich weis, haben die nichts miteinander zu tun (evtl. wars mal ne Ostexpansion, wie es um 1990/91 ne Zeitlang Mode war).
Zitieren
#9
Auf den ersten Blick sieht die Basis ja ganz gut aus. Bin sehr gespannt auf weitere Infos!
Zitieren
#10

Moinsen,

die ehemalige Fa. Matthes musste damals Insolvenz anmelden. BMW hat anschließend nur noch den Firmenschriftzug übernommen, der heute noch besteht. Motorsport betreiben sie aber nach wie vor.

Zur Zeit stehe ich mit dem Verkäufer weiterhin in zähen Verhandlungen. Gibt es etwas neues, werde ich weiter berichten.

Gruß Andree
Zitieren
#11

... nicht viel weiter, aber immerhin.

Ich habe jetzt den Daumen auf dem Matthes.
Über den Preis sind wir uns noch nicht einig. Es sieht so aus, als wenn wir am Anfang von sehr zähen Verhandlungen stehen.

Gruß Andree
Zitieren
#12
Hallo Andree,

klasse Projekt Smile !

Drücke die Daumen, dass es bald Deiner ist Zwinker .

Beste Grüße
Hinrich
Zitieren
#13

Danke Hinrich. Smile

Ich freue mich jetzt schon auf die Aufarbeitung des Matthes.

Gruß Andree
Zitieren
#14
darf man also gratulieren?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15

Hmmm, Daniel.

Noch nicht so ganz. Ich habe bist jetzt nur meine Vorfreude bekundet. Fettes Grinsen
Mal sehen, was weiter passiert.

Gruß Andree
Zitieren
#16
na gut, wir warten geduldig wie Du Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Moin,

so, habs endlich geschafft. Ich hoffe es ist alles lesbar!

Gruß

Thomas
und nochmal.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Zitieren
#18

Danke Thomas. Smile

natürlich befinden sie diese Berichte in meinem Archiv.
Mit der Tuner-Thematik befasse ich mich schon seit einigen Jahren.

Nach den Zeitschriften und Prospekten, kommen jetzt die Modelle im Maßstab 1:1 hinzu.

Gruß Andree
Zitieren
#19
Hallo Andree,

ich habe auch damals alle Zeitschriften aufgekauft und die BMW-Berichte sauber heraus getrennt. Sonst wäre das vom Gewicht her schon garnicht zu stemmen.
Hast Du auch den Artikel über den 318i Matthes und M3 Matthes?

gruß

Thomas
Zitieren
#20
(01.02.2014, 12:35)fozzybär schrieb: Hast Du auch den Artikel über den 318i Matthes und M3 Matthes?

Hi Thomas,

ich sehe heute Abend mal nach. Wenn ich ihn zur Hand habe, scanne ich ihn eben ein.

Gruß Andree

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste