11.01.2014, 09:14
Das das Leder damals "anders" war liegt, wie Pilly schon erwähnt hat, zum großen Teil an den damals üblichen Gerbverfahren, die heute so nicht mehr angewendet werden dürfen.
Wenn man sich mal Leder an ungenutzen Polsterunterseiten an sieht, dann ist deutlich zu sehen das die glattere Optik (nicht zu verwechseln mit tot "gepflegter" Speckschwarte ) nichts mit Verschleiß zu tun hat.
Weil man solches Leder heute nicht mehr bekommt, zerlege ich auch lieber ´n guten Beifahrer- /Rechtslenkersitz um damit einen verschlissenen Fahrersitz wieder auf zu arbeiten, als Voll- oder gar nur Teilersatz mit modernem Leder zu verbauen.
Wenn man sich mal Leder an ungenutzen Polsterunterseiten an sieht, dann ist deutlich zu sehen das die glattere Optik (nicht zu verwechseln mit tot "gepflegter" Speckschwarte ) nichts mit Verschleiß zu tun hat.
Weil man solches Leder heute nicht mehr bekommt, zerlege ich auch lieber ´n guten Beifahrer- /Rechtslenkersitz um damit einen verschlissenen Fahrersitz wieder auf zu arbeiten, als Voll- oder gar nur Teilersatz mit modernem Leder zu verbauen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011