Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lederpflege 2.0 - vergesst das Lederzentrum!
#26
(11.01.2014, 09:14)bastelbert schrieb: Weil man solches (glattes) Leder heute nicht mehr bekommt, zerlege ich auch lieber ´n guten Beifahrer- /Rechtslenkersitz um damit einen verschlissenen Fahrersitz wieder auf zu arbeiten, als Voll- oder gar nur Teilersatz mit modernem Leder zu verbauen.

Dachte ich bisher auch, stimmt aber nicht. Es wird nur nicht (mehr) verwendet. Auf der Messe in Salzburg habe ich mit einem ungarischen Sattler über das Problem der unterschiedlichen Narbungen (ganz schlimm finde ich da das aktuelle Leder im X1 und im 1er) gesprochen. Es gibt diese glatten Lederqualitäten (in mittel-glatt und ganz-glatt) sehr wohl noch in allen möglichen Farben, kostet halt 10 -15% mehr. Aber da jeder bei Ebay den billigsten Ersatzbezug kauft, wird darauf kein Wert gelegt. Er hat mir Muster gezeigt, mit denen man einen Ersatzbezug schneidert könnte, der von der Oberfläche her nicht vom Original zu unterscheiden ist.

Allerdings ist natürlich Ersatz mit einem Originalleder immer schöner. Hab ich bei meinem Cabrio an der Fahrersitzwange auch so gemacht.
Servus
Manfred

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lederpflege 2.0 - vergesst das Lederzentrum! - von passra - 11.01.2014, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste