Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heckscheibe gerissen!
#1

Hallo zusammen,

mir ist grad die Heckscheibe meines 320er gerissen. Es ist das Modell vor der Modellpflege, also ja noch ohne Reißverschluss.

Was ist jetzt die günstigste Art der Problembehebung? Bei eBay gibt es ja Heckscheiben zum selbst reinnähen zu ca. 60 Euro.

Kennt Ihr sonst einen günstigen Sattler im Raum HH?

Beste Grüße,
Torben
Zitieren
#2
Hallo Torben,
Sattler in HH kenne ich keine aber ich habe da ein paar Links für dich. Damit
findest du bestimmt einige Sattler in deiner Umgebung und kannst dir ein paar
Angebote machen lassen.

www.autosattler.de / www.cabrio.de / www.zvr.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ich kenne jemand der seine Heckscheibe selbst rein genäht hat, aber wirklich glücklich war er nicht.... hat ewig gedauert und war ne echte quälerei scheins!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
@Thoster
...und Schwielen an den Fingern haste auch noch gehabt, gell Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5

selber ersetzem war nämlich auch meine Idee, habe da in verschiedenen Berichten über Arbeitszeiten von 2-9 Stunden gelesen.

Was mich aber eher interessiert: Wie war das Endergebnis??

Beste Grüße,
Torben
Zitieren
#6
Moment mal !

Deute ich das richtig - VFL = genähte Heckscheibe / NFL = Heckscheibe mit Reißverschluss???

Wäre dann für mich das erste, wirkliche Argument FÜR einen NFL !
Fettes Grinsen

Klärt mich auf, war das wirklich Serie bei den NFL-Modellen?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hallo 6pott,
die Heckscheibe mit Reissverschluss hat nichts mit VFL oder NFL zu tun. Das Facelift
war zum Modelljahr 91 ( 09/90 ) und die Heckscheibe mit Reissverschluss wurde ab
Modelljahr 92 ( 09/91 ) verwendet. Da viele Verdecke bereits erneuert wurden, dürften
mittlerweile auch frühere Jahrgänge mit einer solchen Heckscheibe unterwegs sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
..aber dennoch Serienausstattung ab dem Zeitpunkt ?
Oder doch aufpreispflichtig?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Hallo 6pott,
selbstverständlich serienmässig. Die Aufpreisliste war doch schon lang genug. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Seltsam. Mein Auto ist 15 Jahre alt. Die Heckscheibe (samt Verdeck) ungefähr 6.
Na, da hat der Vorbesitzer wohl nicht beim "Freundlichen" neu "aufspriegeln" lassen..

Mein Pech. Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Hallo 6pott,
mach dir nichts draus. Der Vorteil der Heckscheibe mit Reissverschluss liegt
doch lediglich darin, das man sie im Falle eines Falles leichter auswechseln
kann aber über die Qualität der Heckscheibe sagt das nichts aus. Wenn du
sie immer ordentlich pflegst, hält sie genauso lange wie dein Verdeck.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Tach Jungs

Zitat: Ich kenne jemand der seine Heckscheibe selbst rein genäht hat, aber wirklich glücklich war er nicht.... hat ewig gedauert und war ne echte quälerei scheins!

Das könnte ich gewesen sein!

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

Cabrio mit gerissener und ca 13458 mal geklebten Heckscheibe gekauft.
Also war eines klar: da muß ne neue rein.
Also sämtliche Sattler im Großraum Stuttgart angerufen, mit dem Ergebnis das eine Rep. beim Sattler min 600 Euro kostet.

Also kurzerhand den Entschluss gefasst: Wer Cabrio fahren kann, der kann auch Heckscheibe nähen.

Scheibe mit Prüfzeichen bei Ebay bestellt, Einnähsatz gleich dazu und weil ich ganz sicher gehen wollte auch noch den Einbausatz bei Bmw.

Und nun hab ich mit nem Kumpel angefangen zu fadeln.

Fazit: Riesen großer Scheiß.

Ca 30! Stunden gebastelt und genäht und zwar zu zweit, einer innen einer außen.

Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen, nur nochmal machen würd ichs wahrscheinlich nicht.

Es ist allerdings die günstigste Methode an ne neue Scheibe zu kommen.

Gruß Alex

P.S. Entgegen aller Erwartungen sind die Schwielen an den Händen wieder verschwunden. Achtung, Ironie
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#13
*Kopfklatsch*
Stimmt Alex, du warst das ja, sorry Thorsten *g* !
Achtung, Ironie
Ob das wohl an den Haaren liegt....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste