Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Für die original-Radio-Liebhaber
#1
Hoffentlich gibts die Dinger bald auch bei uns:

http://www.gizmag.com/ion-cassette-adapt...5-91349169
Zitieren
#2
Wenn es die im Frühjar gibt dann ist das sicher ein nettes Teil.
Allerdings funktioniert meine MP3 Kassette mit SD-Card schon nicht in den Becker Radios mit Electronic-Laufwerk, da der Spulenwiderstand zu gering ist und die Kassette wieder ausgeworfen wird.
So wirds mit dem Blauzahnteil wohl auch sein.
Also wohl wieder kein großer Wurf.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#3
..bei mir scheitert´s schon am Mini - iPod, der
natürlich NICHT Bluetooth-fähig ist.. Traurig

Ansonsten:
Ne hübsche Idee, eigentlich.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
http://www.youtube.com/watch?v=WxXS3OdJUqg

Aus meiner persönlichen Erfahrung sind die Bluetooth Empfangsteile von der Qualität oft unterirdisch. Und die verbauten Akkus halten keine 2h, dann muss eben doch wieder ein Kabel an das Gerät usw ...

Originalradio und mp3 wird immer irgendwo Bastelei bleiben ...

Gruß Phil
Zitieren
#5
(12.01.2014, 12:59)Pilly schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=WxXS3OdJUqg

Originalradio und mp3 wird immer irgendwo Bastelei bleiben ...

Das würde ich nicht so pauschal unterschreiben.

Ich habe im E21 ein Becker Grand Prix aus Anfang der 80er Jahre.
Das Kasettenteil ist tot, stattdessen hat es einen AUX-Eingang, der auf der Rückseite über ein Kabel ausgeführt ist. Jetzt liegt im Handschuhfach ein alt Ei-Pott meiner Tochter und spielt Hits der 70er und 80er. Der Akku vom Obst hält dabei locker den ganzen Tag.
Die Klangqualität wird dabei deutlich von den (Serien-) Lautsprechern und nicht vom MP3 Umbau bestimmt.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
Sprich du hast eben kein "Blutooth-Empfangsteil", sondern eine (gebastelte) Kabellösung verbaut. Zwinker

Es ist schon so wie Pilly sagt. Entweder was (durchaus funktionierendes) basteln, oder eine "halbe Nummer zu modern" und nicht ganz original ein Business CD, ein Prof (meine bevorzugte Wahl) der jeweils 2. Serie oder ein TP verbauen und dessen Wechslersteuerung nutzen...wobei bei den ersten beiden Leute wie ich noch Vorverstärkerausgänge "ran basteln" müßen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste