Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal eine ganz andere Probefahrt: Jaguar XK
#1
Hallo,

ein guter Freund von mir hat sich einen Jaguar gekauft, ein XK Cabrio mit V8 und 260PS.

Bei guten Wetter haben wir gestern eine Probefahrt gemacht. Ein schickes Auto, souveräne Fahrleistungen, eher so Grand Tourismo denn Sportwagen und ein toller Sound vom V8...Zwinker

Wird nicht mein neues Traumauto, aber schon beeindruckend, so ein Wagen. Und als "junger Gebrauchter" zu interessanten Kursen am Markt erhältlich.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

ganz sicher ein nettes Auto, aber bis auf die typische Jaguar Front könnte man auch Ford oder Hyundai an das Auto schreiben und kein Mensch würde das Gegenteil behaupten.
Die Preise sind in der Tat Interessant um nicht zu sagen am Boden.Fettes Grinsen Ich bin am vergangenen Wochenende bei ASS gewesen und war beeindruckt wieviele junge, gebrauchte XK's sich für relativ kleines Geld dort die Reifen platt stehen.
Für mich käme so ein Auto aus den genannten Gründen und der Tatsache, daß ich nie so "undynamisch" werden möchte, wie dieses Auto aussieht, nicht in Frage.

Gruß

Mark
Zitieren
#3
Hallo,

Mark, in Sachen Dynamik (Auto und Fahrer) stimme ich Dir zu.

Und Du bekommst bestimmt Tränen in die Augen, wenn ich Dir sage, was für ein Auto aufgrund des XK den Fuhrpark von meinem Freund verlassen muss...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
na dann mal raus mit der Sprache...
Zitieren
#5
XK bin ich auch schon gefahren - Die Dinger sind nicht schlecht, vor allem, wenn man etwas größer und auch ggf. nicht der schlankeste ist (das kann bei manchen sportlichen Autos ja durchaus mal ein Problem sein).

Auch in Sachen Komfort fand ich das Auto nicht schlecht.

Aber gut, dass sind ja alles Argumente, die die echten Spochtfahrer nicht hören wollen. Fettes Grinsen

Ich würde so ein Auto nicht aus meiner Garage schubsen - leider stellt aber auch keiner so etwas rein ...ZwinkerFettes Grinsen

Zitieren
#6
Ich gestehe: Ich liebe Autos von der Insel!
Und hier würden mich nicht einmal
die vielen Gleichteile zum Ford Mondeo stören..Fettes Grinsen

Noch schöner wäre aber natürlich ein solches Emblem..
    Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Hallo,

Mark, um Deine Frage noch zu beantworten.

Verkauft werden soll (evtl., man ist sich noch nicht sicher) ein F - Modell.

Wofür mag das F... wohl stehen, Ferrari ist´s nicht... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
oh Gott, wie kann man nur...Ich hätte gerne Details!
Zitieren
#9
Hallo,

um (das eigentlich schon offene...Smile) Geheimnis zu lüften: Ein 72er 911 Targa, das F-Modell...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
(16.01.2014, 12:21)Peter schrieb: Hallo,

um (das eigentlich schon offene...Smile) Geheimnis zu lüften: Ein 72er 911 Targa, das F-Modell...

....für einen XK? Das geht garnicht! gagaHerrje!gagaHerrje!

Oder ist der Targa derart vom Rost zerfressen?

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#11
(16.01.2014, 13:19)tf325cab schrieb: ....für einen XK? Das geht garnicht! gagaHerrje!gagaHerrje!

Warum nicht? Gewinn aufgrund des Porsche-Hypes mitnehmen und für weniger Kohle sich gediegenes Fahrerlebnis gönnen und die Differenz für andere Sachen verwenden ...Zwinker
Zitieren
#12
Hallo,

upps, ging ganz schnell. Gestern vorgestern in Netz gestellt, heute schon abgeholt, der Elfer...

Wie Martin ganz richtig schreibt, ist wahrscheinlich gerade die perfekte Zeit, um einen 911 zu verkaufen: Januar, kurz vor Saisonbeginn, negative Realzinsen bei der Bank und die massive Berichterstattung im letzten Jahr zum 50. Jubiläum.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste