Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Innenausstattung ist möglich
#21
Oh Zypressengrün! So einen hatte ich auch mal. Sitze waren grau.
Den hatte ich im Jahr 2000 gekauft...war wie ein schweizer Käse die Kiste....und hat mit 900.-DM KFZ Steuer damals gekostet...

Ich glaube der Teppich war auch grau. Stimmt, der war innen nicht grün...kukst du....

(Erschreckend wenn man bedenkt, das der 318i auf den Bildern 18Jahre alt war und heute fahren immer noch welche rum Zwinker )

[Bild: balz6.jpg]
[Bild: balz7.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#22
(19.01.2014, 19:35)E21ausFreudeamfahren schrieb: Rechter Spiegel ist zwar dran, aber nicht elektrisch.
Dann ist er nachgerüstet - werksseitig verbaute Aussenspiegel waren ab 9/79 beim 323i immer elektrisch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
(19.01.2014, 13:36)E21ausFreudeamfahren schrieb: Hab sie im ETK für 9,51 € gesehen (65 12 1 367 715, Lautsprecherblende Anthrazit) und schon auf der nächsten Einkaufsliste notiert.

Ralf sein Tipp hat mir keine Ruhe gelassen und ich war gerade im Büro. Siehe da, unter der Rücksitzbank hing besagter Zettel mit meiner Fahrgestellnummer.

Der besagt:

Modell-Schl. 1831
Polster 00 91
Polster-Ausführung 305
Farbe 152

SA 55.3 und 69.5

Jetzt die Gretchenfrage, was ist Polster 00 91?

Klaus

Da wir grad bei dem Zettel sind - wo wurden eigentlich die Rückbänke damals produziert? Ich frage, weil bei meinem 1983er 315 auf dem Zettel (den ich seit Jahren nicht mehr angeschaut hab) irgendwas südslawisch Klingendes draufsteht ("sedež" o.ä., was m.W. slowenisch wäre).

Kai

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#24
(19.01.2014, 22:34)Thoster schrieb: Oh Zypressengrün! So einen hatte ich auch mal. Sitze waren grau.
Den hatte ich im Jahr 2000 gekauft...war wie ein schweizer Käse die Kiste....und hat mit 900.-DM KFZ Steuer damals gekostet...

Ich glaube der Teppich war auch grau. Stimmt, der war innen nicht grün...kukst du....

(Erschreckend wenn man bedenkt, das der 318i auf den Bildern 18Jahre alt war und heute fahren immer noch welche rum Zwinker )

[Bild: balz6.jpg]
[Bild: balz7.jpg]

Da sieht mein 518i mit knapp 30 Jahren aber besser aus.... Der wird aber ausschließlich ungesalzen bewegt :-)

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#25
(21.01.2014, 15:52)Kai600 schrieb: Da wir grad bei dem Zettel sind - wo wurden eigentlich die Rückbänke damals produziert? Ich frage, weil bei meinem 1983er 315 auf dem Zettel (den ich seit Jahren nicht mehr angeschaut hab) irgendwas südslawisch Klingendes draufsteht ("sedež" o.ä., was m.W. slowenisch wäre).
Normalerweise kleben in den Vordersitzen (wenn man die rückseitigen Verkleidungen abnimmt) Zettel mit Hersteller und Produktionsdatum. Bei den Rücksitzen gibt's diese, oft hinter eine Feder geklemmten Zettelchen auch, da fallen sie aber gerne mal raus ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
(21.01.2014, 16:37)Ralf schrieb:
(21.01.2014, 15:52)Kai600 schrieb: Da wir grad bei dem Zettel sind - wo wurden eigentlich die Rückbänke damals produziert? Ich frage, weil bei meinem 1983er 315 auf dem Zettel (den ich seit Jahren nicht mehr angeschaut hab) irgendwas südslawisch Klingendes draufsteht ("sedež" o.ä., was m.W. slowenisch wäre).
Normalerweise kleben in den Vordersitzen (wenn man die rückseitigen Verkleidungen abnimmt) Zettel mit Hersteller und Produktionsdatum. Bei den Rücksitzen gibt's diese, oft hinter eine Feder geklemmten Zettelchen auch, da fallen sie aber gerne mal raus ...

Ich meinte den an der Rückbank-Unterseite. Vordersitze hatte ich noch nie draußen. Weißt Du, WO die produziert wurden?

Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#27
Wie gesagt: Auf der Rückseite der Polsterung gibt's einen Zettel, auf dem steht, wer das Teil wann hergestellt hat. Entweder ist der Zettel auf die Polstermatte geklebt oder hinter eine Feder gesteckt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
(21.01.2014, 17:03)Kai600 schrieb: Ich meinte den an der Rückbank-Unterseite. Vordersitze hatte ich noch nie draußen. Weißt Du, WO die produziert wurden?

Meine Rückbank kommt dann von der Firma E.A.H. Naue in Frellstedt (Niedersachsen).

[Bild: img_7662t0unm.jpg]

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#29
(19.01.2014, 18:35)Ralf schrieb: Nutz' am besten, so lange noch alles lieferbar ist, die Gunst der Stunde und deck' dich mit frischen Sitzbezügen und einer neuen Hutablage samt Lautsprechergitter ein - dann sit für die nächsten 40 Jahre wieder alles frisch. Zwinker

So, ich war gerade bei meinem freundlichen und habe wieder ein Paar Teile bestellt.

Die Hutablage gibt es nicht mehr und beim Stoff wird es auch schwierig. Werde erst mal mit meinem Sattler sprechen wie viel Meter er benötigt um alles neu zu beziehen.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#30
Hallo Klaus,
die Hutablage ist definitiv lieferbar und Stoff brauchst Du keinen - es gibt noch die fertig genähten Bezüge.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
(23.01.2014, 17:24)Ralf schrieb: Hallo Klaus,
die Hutablage ist definitiv lieferbar und Stoff brauchst Du keinen - es gibt noch die fertig genähten Bezüge.
Grüße
Ralf

Wieso weiß das, weder das eine noch das andere, mein freundlicher nicht?

Da kann man doch glatt unfreundlich werdenMotz

Wie kann ich ihn überzeugen, dass es die Teile gibt?

Habe eben mit Herr W. von W&N telefoniert. Er prüft die Verfügbarkeit und will mich morgen zurück rufen.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#32
Das heisst auch nur, dass er bei Procar anruft und dann 20% draufschlägt. Fettes Grinsen

Mit Teilenummern geht's garantiert auch ohne teure Zwischenhändler.

vorne: (ich vermute mal, Du hast keine Sportsitze drin)
Sitzlehnenbezug: 1 887 576 (2 St.)
Sitzflächenbezug: 1 887 438 (2 St.)

hinten hatte ich mich allerdings verguckt, da hilft nur der Sattler. Dasselbe gilt auch für die Kopfstützen, für die es noch nie vorgefertigte Bezüge gegeben hat...

Die Hutablage heisst auf BMW-Deutsch "Ablegeboden" und hat die Nummer 1 886 242 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#33
(23.01.2014, 19:55)Ralf schrieb: Das heisst auch nur, dass er bei Procar anruft und dann 20% draufschlägt. Fettes Grinsen

Mit Teilenummern geht's garantiert auch ohne teure Zwischenhändler.

vorne: (ich vermute mal, Du hast keine Sportsitze drin)
Sitzlehnenbezug: 1 887 576 (2 St.)
Sitzflächenbezug: 1 887 438 (2 St.)

hinten hatte ich mich allerdings verguckt, da hilft nur der Sattler. Dasselbe gilt auch für die Kopfstützen, für die es noch nie vorgefertigte Bezüge gegeben hat...

Die Hutablage heisst auf BMW-Deutsch "Ablegeboden" und hat die Nummer 1 886 242 ...

Hallo Ralf,

woher hast Du die Erkenntnis, dass der Ablegeboden verfügbar ist?

Ich war heute beim "Zwischenhändler" und der hat mir die Aussage von meinem freundlichen im Ort bestätigt.

- Vordersitzebezüge verfügbar
- Rücksitzbezüge nicht verfügbar
- Stoff als Meterware verfügbar, aber nur der Innenteil
- Hutablage, wie auch der Dämpfungsbelag für den kleinen Werkzeugkasten, zur Zeit nicht verfügbar, aber auch noch nicht entfallen.

Einen anscheinend fähigen Sattler der für Bezahlbares Geld die Rücksitze näht habe ich, jetzt fehlt mir nur der glatte Stoff als Meterware.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#34
Dann ist der Ablegeboden lieferbar. Wann er ausgeliefert wird, wenn man ihn jetzt bestellt, kann ich nicht sehen, allerdings wird's ja wohl auch nicht sooo dringend sein. Aber das Teil ist schimmstenfalls beim Hersteller bestellt.

(24.01.2014, 19:31)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(23.01.2014, 19:55)Ralf schrieb: Das heisst auch nur, dass er bei Procar anruft und dann 20% draufschlägt. Fettes Grinsen

Mit Teilenummern geht's garantiert auch ohne teure Zwischenhändler.

vorne: (ich vermute mal, Du hast keine Sportsitze drin)
Sitzlehnenbezug: 1 887 576 (2 St.)
Sitzflächenbezug: 1 887 438 (2 St.)

hinten hatte ich mich allerdings verguckt, da hilft nur der Sattler. Dasselbe gilt auch für die Kopfstützen, für die es noch nie vorgefertigte Bezüge gegeben hat...

Die Hutablage heisst auf BMW-Deutsch "Ablegeboden" und hat die Nummer 1 886 242 ...

Hallo Ralf,

woher hast Du die Erkenntnis, dass der Ablegeboden verfügbar ist?

Ich war heute beim "Zwischenhändler" und der hat mir die Aussage von meinem freundlichen im Ort bestätigt.

- Vordersitzebezüge verfügbar
- Rücksitzbezüge nicht verfügbar
- Stoff als Meterware verfügbar, aber nur der Innenteil
- Hutablage, wie auch der Dämpfungsbelag für den kleinen Werkzeugkasten, zur Zeit nicht verfügbar, aber auch noch nicht entfallen.

Einen anscheinend fähigen Sattler der für Bezahlbares Geld die Rücksitze näht habe ich, jetzt fehlt mir nur der glatte Stoff als Meterware.

Gruß

Klaus

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
(24.01.2014, 19:31)E21ausFreudeamfahren schrieb: Einen anscheinend fähigen Sattler der für Bezahlbares Geld die Rücksitze näht habe ich, jetzt fehlt mir nur der glatte Stoff als Meterware.

Hatte der Sattler keinen akzeptablen Vorschlag aus den bestehenden Standard- Polsterstoffvarianten zur Hand?

Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#36
(25.01.2014, 01:09)Anderl schrieb: Hatte der Sattler keinen akzeptablen Vorschlag aus den bestehenden Standard- Polsterstoffvarianten zur Hand?

Ich nehme an Du meinst einen nicht BMW Stoff?

Dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Ich dachte schon mal über eine Teillederlösung nach. Den Stoff für das Sitzmittelteil bekomme ich ja noch und die schmalen Flanken mit Leder beziehen. Alternativ komplett in Leder. Auf jeden Fall läuft es im Moment auf eine Lösung hinaus die nicht mehr original ist.

Ich selber habe noch nicht mit dem Sattler gesprochen. Ein Freund war gestern wegen dem beziehen eines Lederlenkrads da und hat die Sache mit den Sitzen vorgecheckt. Am Montag werde ich ihn mal persönlich aufsuchen.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#37
Hallo Klaus,

Vielleicht solltest du mal etwas im Netz suchen ob du nicht eine Gebrauchte
Innenausstattung findest. Du solltest vielleicht auch mal eine Suchanfrage in den E21 Foren aufgeben. Da hat bestimmt noch jemand etwas rumliegen, der Platz braucht.
Gruß Stefan
Zitieren
#38

Hallo Stefan,

natürlich kam mir der Gedanke auch schon.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es etwas gescheites im Angebot gibt, alt hab ich ja schon.

Was gibt denn Dein Schlachter her?

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#39
(23.01.2014, 17:24)Ralf schrieb: Hallo Klaus,
die Hutablage ist definitiv lieferbar ..................

Ich war heute beim freundlichen meine bestellten Teile abholen und um die Hutablage und den Dämpfungsbelag für den kleinen Werkzeugkasten zu bestellen.

Telefonische Rückfrage vom Mitarbeiter ergab, beide Teile sind endgültig entfallen und werden auch in Zukunft nicht mehr lieferbar sein.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#40
Hmmm ... ich kümmre mich mal drum, ich bekomme für die 1 886 242 keinen Entfall, einen frisch erhöhten Preis und das Teil irgendwo zwischen bestellt und im Zulauf. Ich mach mich mal schlau ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste