Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

315er, verkaufen oder behalten?
#1
Question 
Hallo Leute,
bräuchte mal ein paar Meinungen und ne Werteinschätzung.

Ich hab 2001 einen 315er, Bj.1982, 80tsd. Km aus erster Hand gekauft.
Bis 2005 fuhr ich den Wagen als Zweitwagen.
Wegen einem Loch im Bodenblech gab es keinen TÜV und ich stellte den Wagen in einer Scheune sicher unter um Ihn irgendwann mal wieder zu reaktivieren.

Jetzt muss ich bis zum Sommer die Scheune räumen. Da ich im Moment noch keine andere Unterstellmöglichkeit habe, überlege ich ob ich es nicht sinnvoller ist den Wagen zu verkaufen.

So wie es momentan aussieht werde ich in den nächsten Jahren eh noch keine Zeit und keinen Platz haben um mich um den Wagen kümmern zu können.

Was ist so ein Wagen im Moment wert?

Zustand:
- absolute Buchhalterausstattung
- 89 tsd. Km
- original Lack
- Vordersitze gegen BMW Sportsitze mit gleicher Farbe/Muster getauscht
- DZM und Radio nachgerüstet
- Alpina Look Felgen 15 Zoll
- gebrauchtes Koni Fahrwerk mit Höffken Federn
- Radhaus hinten geschweißt
- Loch im Bodenblech vorne rechts
- Dicker Ordner mit allen Rechnungen etc…..

Was meint Ihr, verkaufen oder behalten??????

Gruß Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Bei den genannten Faktoren wohl eher besser verkaufen, ohne den Wagen gesehen zu haben sollte da aber wohl bei ca. 3.000,-€ Ende sein, da
- Standschäden aufgrund 9 Jahren Standzeit
- Basismodell
- karosseriearbeiten erforderlich
- Vollabnahme erforderlich
Usw

da Du wohl soooo sehr nicht an dem Wagen hängst, denke ich besser verkaufen. Viel Erfolg
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Welche Farbe ist denn die Lackierung? Taubenblau?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Ich schließe mich Daniels Ansicht an: besser verkaufen an jemanden, der den Wagen wieder auf die Straße bringt, als ihn in irgendeine andere Ecke zu stellen und weiter vor sich hin gammeln zu lassen.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Trocken unterstellen
oder
verkaufen.

Trocken unterstellen im Raum Köln = min 50€/Monat

Du verbrennst also jedes Jahr 600 €

Heinz

Zitieren
#6
Ergo-> weg damit und auf die Straße!!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Hallo Daniel,

Wenn du keine Zeit hast dich drum zu kümmern, würde auch sagen verkaufen.
Denn wenn er jetzt schon 9 Jahre steht und nicht bewegt und instand gehalten wird, wirst du jetzt wohl auch nicht mehr damit anfangen.
Aufgrund der langen Standzeit ist jetzt schon einiges dran zu machen und das wird nicht weniger!
Daher solltest du Ihn jemand verkaufen der den 3er wieder fertig macht und wieder auf die Straße bringt.
Gruß Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste