Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Update Ersatzteile: Gurte und Schweller
#1
Hallo zusammen,
hier mal ein kleines Update, was "vermisste" Ersatzteile angeht:

Sicherheitsgurte vorne ab Bj. 9/78 sind bei BMW entfallen, aber problemlos zu bekommen: Wendet euch bitte an die Fa. Fasching in Wien. Aus formalen Gründen kann BMW dort nicht kaufen, Fasching kann jedoch jederzeit passende Gurte zu bezahlbaren Preisen auch in kleinsten Mengen anfertigen - die haben ein leicht konfektionerbares "Baukastensystem" für Altauto-Gurte entwickelt.

Schwellerbleche für den E21 snd notleidend - durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen sind die Original-Werkzeuge entsorgt worden. Die ersten Probe-Schweller, die auf neuen Werkzeugen nachgefertigt wurden, sind vor ein paar Wochen zur Bemusterung angeliefert worden und durchgefallen. Bis die Schweller passen und dann auch noch in ausreichender Stückzahl vorliegen, kann noch ein Weilchen vergehen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

was heisst denn noch ein Weilchen? Ich fange gerade an Blechteile zu sammeln für unsere Neuanschaffung.

Wie sind denn die Schweller von W&N, passen die gut?

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#3
Moin Stefan,

Welche Schweller brauchst du denn ?
Innen oder Außen ?
Die Schweller sind bei BMW schon seit einiger Zeit nicht mehr Lieferbar.
Ich habe für Außen die W&N Rep.-Bleche genommen und die passenden stellen rausgetrennt und bei meinem eingeschweißt.
Somit hatten die gleich die richtige Passform und dadurch einiges an Zeit gespart. Falls du noch Blechteile brauchst, kannst du dich ja gerne mal bei mir melden.
Also dann gutes gelingen bei den Aufbau deines Baur TC1.
Gruß Stefan
Zitieren
#4
Keine Ahnung, wie es um die Schweller steht, bin nächste Woche aber wieder beim Teiledienst, um nach dem Stand der Dinge zu "forschen". Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste