Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schwedenurlaub mit dem E30
#1
Hallo,
vielleicht eine komische Frage, empfiehlt sich ein Schwedenurlaub mit einem E30 Cabrio?

Meine Tochter würde gerne mal nach Schweden in den Urlaub und ich könnte mir auch einen Rundreise durch Schweden mit dem Auto vorstellen.
Im Prinzip habe ich zwei Autos zur Auswahl ein E30 Cabrio oder ein Mini Clubman.
Was würdet Ihr empfehlen?
Habt Ihr Tips für mich? (Fahrverhalten der Schweden, Tankstellen Netz Super Plus?)

Danke im Voraus!

Grüssle
dirk
Zitieren
#2
- Das Dach beim Cab sollte wirklich dicht sein.
- In Schweden gibt es strikte Tempolimits - Fahren meistens eher harmlos, außer rund um und in Stockholm
- Leider war ich mit keinem SuperPlus Auto dort, deswegen kann ich mich nicht erinnern ... aber ich denke, dass gibts dort vermutlich eher selten, es sei denn, man hat mal ne Shell Tanke (kann mich nicht erinnern, eine gesehen zu haben Fettes Grinsen), dort ist das V-Power dann nur 98 oder 99 Oktan (so ist es zumindest in Dänemark) ... man könnte ja an Ethanol-Beitankungen denken (Ethanol gibt es dort häufiger) oder zur Not nimmt man nen kleinen Vorrat an Oktan-Booster mit ...
Zitieren
#3
Bei der Auswahl würde ich den E30 vorziehen.

Wegen der Spritverfügbarkeit schaue doch mal hier:

Guckst Du

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#4
Welches Auto braucht denn zwingend Super-Plus ?

Verwirrt
Zitieren
#5
(23.01.2014, 16:36)Heinz Thewes schrieb: Welches Auto braucht denn zwingend Super-Plus ?

Verwirrt

Hy,
ehemals katloser 325i :-)

Grüssle
Dirk
Zitieren
#6
Miete ein Wohnmobil mit Dieselmotor Fettes GrinsenunschuldigFettes Grinsen
Zitieren
#7
Hallo Dirk,

ich war 1996 mit dem eta da, bin von und bis nach Osnabrück schlanke 7.000 km gerattert. Horrorerlebnis damals: Sprit hier bei 1.55 DEM, quasi das was heute in Euro gilt, in Schweden umgerechnet rund 2,40/l. Da würde freiwillig das Sparpotential des Eta ausgenutzt. Was den Bedarf an 98 betrifft: meiner Erinnerung nach gibt es das schon, und wenn Du dann mal mit 95 fährst, dann passt das sicher auch, dort lernst Du den Genuss der Langsamfahrt. Nimm Dir Zeit mit, und je nach Wetter würde ich den E30 vorziehen, es sei denn es sind eher einstellige oder gar negative Temperaturen zu erwarten. Ich würde die Tour jederzeit wieder machen, wir fuhren fast bis zum Nordkap, war echt klasse! Also, ich sage 3er
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
und dann zur Erweiterung der Transportkapazität ein Hardtop mit Dachträger und Gepäckbox drauf, weiterer Vorteil es bleibt in jedem Fall trocken.

So hatte ich das gemacht, Hardtop und Träger habe ich für solche Fälle weiter auf der Seite.
Zitieren
#9
Hy,
danke für die Tips, geplant sind die Pfingstferien oder die Sommerferien.
Da wir nur zu zweit sind reicht der Platz im Cabrio locker.

Aufgrund der Tempolimits und der häufigen Kontrollen ist eh langsam fahren angesagt.

@Daniel
7000km sind ziemlich viel, soviel werden es bei uns nicht werden. Eher so 3000km.

Grüssle
dirk
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste