Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i (E21) für die Vitrine...
#1
...nicht übel! Macht ja auf den Bildern einen schönen Eindruck! Smile

Hat den schon jemand in der Vitrine stehen?

http://www.modelcarworld.de/de/WhiteBox/...id=6494074
Zitieren
#2
Hallo Robert,
vom ersten Eindruck stimmen die Proportionen nicht; die Räder sind zu groß- oder sehe ich das allein so?

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hey Thomas,

auf modelcarworld gibt es immer wenig Detailbilder. Wenn ich mir aber diese Bilder eines anderen Händerls ansehe, dann gibt es da wohl einige Sachen, die nicht ganz proportional aussehen Fettes Grinsen

http://modelcarpoint.com/product_info.ph...ts_id=4352

Ich finde das Modell trotzdem gar nicht so schlecht. Immerhin ein E21, der etwas größer als 1:43 ist Zwinker

Vielleicht bringt ja die tolle Firma Ottomobile weitere klassische BMW raus Zwinker Abwarten...

Robert
Zitieren
#4
Das liegt am Hersteller. Schlimmer finde ich die Front, die mir insgesamt zu steil und zweidimensional geraten zu sein scheint, die viel zu kleine Windschutzscheibe und die zu dicken Fensterrahmen der Türfenster.

Aber andere Modelle des gleichen Herstellers sehen noch viel schrecklicher aus, da muss man schon raten, was das überhaupt sein soll:

[Bild: 186675.jpg]

auch nett:

[Bild: 186650.jpg]

recht bemüht:

[Bild: 187409.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Darf es etwas mehr sein?

323i in 1:18

[Bild: img_76723ur39.jpg]

[Bild: img_7675czo76.jpg]

[Bild: img_767906ome.jpg]

[Bild: img_7681dyqow.jpg]

Neben E61 und Passat CC kann man glauben der Maßstab stimmt nicht, aber der E21 ist halt für heutige Verhältnisse ein Kleinwagen.

Gruß

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#6
Das sieht man auch schon beim E30 recht deutlich, wie sehr sich die Abmaße der Autos verändert haben. Besonders auffällig ist das immer bei gewissen "Ahnentafeln", wo alle Modelle einer Baureihe von damals bis heute nebeneinander gestellt werden Zwinker

Der E21 von AutoArt ist spitze, keine Frage. Leider habe ich zulange mit der Anschaffung gewartet und heute kosten die Dinger ein kleines Vermögen.

Sehr krass ist diese Entwickling ebenso bei den anderen AutoArt oder Minichamps-Modellen der 80er Jahre BMW's ausgefallen.

Für einen 635 CSi in original Amazonitgrün-Met. wurden im vergangenem Jahr stolze 450 Euro gezahlt. Ähnlich ein "M6" in Alpinweiß für 400 Euro. Beides sehr seltene AutoArt-Modelle, die so nur über die BMW-Händler vertrieben wurden.

Sorry für das OT!
Zitieren
#7
Moin,

kann man bei modelcarpoint nicht nach Marken sortieren lassen? Das ist so sehr unübersichtlich.
Von Autoart den 323i habe ich in weiß. Klaus, falls Du den silbernen 323i mal loswerden möchtest :-)

Wenn Du den e24 haben möchtest nimm doch eine Standardfarbe. Da bekommst Du den e24 mit etwas Glück für um die 100 Euro. Der royalblaue M6 wird zB häufig angeboten, der geht schonmal für knapp über 100 Euro weg....

Gruß

Thomas

Zitieren
#8
(27.01.2014, 22:26)Baur Stuttgart schrieb: Das sieht man auch schon beim E30 recht deutlich, wie sehr sich die Abmaße der Autos verändert haben. Besonders auffällig ist das immer bei gewissen "Ahnentafeln", wo alle Modelle einer Baureihe von damals bis heute nebeneinander gestellt werden Zwinker

Beim E30 sieht man es besonders deutlich, weil er einer der ganz, ganz, ganz seltenen Fälle im Automobilbau ist, bei denen ein Nachfolgemodell nicht wirklich größer als der Vorgänger ausgefallen ist.

Nur mal zum Vergleich die Maße in mm von 02 / E21 / E30 / F30 (jeweils Limousine):
Länge: 4230 / 4355 / 4325 / 4624
Breite: 1620 / 1610 / 1645 / 1811
Höhe: 1410 / 1380 / 1380 / 1429

Innerhalb von 48 Jahren macht das ein Längenwachstum um 39,4 cm, ein Breitenwachstum von 19,1 cm und ein Höhenwachstum von 1,9 cm.
Das Leergewicht (bezogen auf den 1,6 l Benziner) ist übrigens um 520 kg (= 55%) gestiegen ...
Radstand: 2500 / 2565 / 2565 / 2700 / 2810

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
(28.01.2014, 12:38)Ralf schrieb: Nur mal zum Vergleich die Maße in mm von 02 / E21 / E30 / F30 (jeweils Limousine):
Länge: 4230 / 4355 / 4325 / 4624
Breite: 1620 / 1610 / 1645 / 1811
Höhe: 1410 / 1380 / 1380 / 1429

Damit ist ein aktueller 3er in etwa ein 5er von damals.
Ist aber sicherlich bei fast jedem Auto so.

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste