Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Nimmst Du an der BTI on Tour 2014 teil?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
36.36%
4 36.36%
Nein
63.64%
7 63.64%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

BTI on Tour 2014
#1
Hallo zusammen,

vom 1. bis 4. Mai 2014 findet ja wieder die allseits beliebte BTI on Tour statt Smile , man beachte dazu auch den Bericht im Doppelscheinwerfer Nr. 47 oder auch die facebook-Gruppe der BTI on Tour .

Nun habe ich leider gehört, dass sich noch viele Interessenten schwer mit der Einsendung Ihrer Anmeldung zur BTI on Tour 2014 tun.
Die aktuelle Anzahl der Nennungen soll noch nicht ganz ausreichend sein, um die Veranstaltung tragen zu können.
Wäre doch sehr schade, wenn die schöne Veranstaltung an der Zurückhaltung der Teilnehmer scheitern würde!
Wer von Euch ist denn nun wirklich dabei?
Schreibt doch mal bitte hier kurz eine Statusmeldung zu Eurer Teilnahme hier in den Thread Zwinker !

Vielen Dank und beste Grüße,
Hinrich
Zitieren
#2
Hallo Hinrich,

vom Niederrhein dabei sein werden folgende Teams:

- Team Mülders 1
- Team Mülders 2
- Team Olaf
- Team Patrick

Auch ich möchte die Veranstaltung wirklich jedem ans Herz legen, für den die Freude am Fahren nicht nur ein Slogan ist.

Fahren, fahren, fahren... Und das auf den schönsten Strecken Deutschlands. Absolute Empfehlung!

Grüße
Patrick
Zitieren
#3
Klasse, Patrick Smile !!!

Frank und ich sind natürlich auch wie gewohnt dabei Sonne .
Die Orga und die Stecken auf der BTI on Tour sind immer super, das lassen wir uns natürlich auf keinen Fall entgehen Zwinker .

Freue mich schon sehr drauf wieder mit Euch zusammen unterwegs zu sein Fettes Grinsen !

Beste Grüße
Hinrich
Zitieren
#4
... hat keiner mehr Lust auf ein paar gepflegte Landstraßen-km im BMW-Klassiker und viel Freude am Fahren mit uns Fettes Grinsen ?

Hier noch mal der geplante Ablauf:
Wir kommen am 1.5.2014 zwischen 12 und 13 Uhr am Neckar, im Raum Mannheim/Ludwigshafen, zusammen, um von dort aus auf die ca. 900 km lange Strecke zu gehen. Die Strecke führt uns durch Odenwald und Spessart (über andere Straßen als dieses Jahr) nach Thüringen und von dort aus ins Weserbergland, in dessen Nähe die BTI on Tour dann am 4.5. gegen 14 Uhr enden soll.
Es wird auch wieder ein Besichtigungsprogramm geben, der rote Faden des Jahres 2014 wird das Automobil sein.

Da die BTI on Tour 2014 einen Tag länger als ihre Vorgängerinnen wird, wird sich dies zwangsläufig auch im Preis niederschlagen.
Angepeilt ist ein Preis von ca. 400 EUR (Fahrer) bzw. 300 EUR (Beifahrer) - umso mehr Teilnehmer wir haben, desto leichter wird es fallen, mit diesem Betrag auszukommen.
Der Preis wird auf jeden Fall wie gewohnt vom Beginn der Veranstaltung bis zu ihrem Ende die Hotelkosten, Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie Eintrittskosten für Museen u.ä. enthalten. Nicht enthalten sind wie immer alle flüssigen Treib- und Schmierstoffe für Fahrzeug und Teilnehmer sowie eventuell anfallende Parkgebühren.

Für Eure Reiseplanung hier die ungefähre Dauer von An- und Rückreise für einige Regionen:

Ort: Hinfahrt: Rückfahrt:
Berlin 5 Stunden 2 1/2 Stunden
Bielefeld 3 1/2 Stunden 2 Stunden
Bremen 4 1/2 Stunden 2 Stunden
Eifel (Adenau) 2 Stunden 4 Stunden
Eisenach 2 1/2 Stunden 2 1/2 Stunden
Essen 3 Stunden 3 Stunden
Frankfurt 1 Stunde 3 1/2 Stunden
Hamburg 5 Stunden 2 Stunden
Köln 2 1/2 Stunden 3 1/2 Stunden
Ludwigshafen 1/2 Stunde 4 Stunden
München 3 1/2 Stunden 5 1/2 Stunden
Nürnberg 2 1/2 Stunden 4 Stunden
Saarbrücken 1 1/2 Stunden 5 Stunden
Stuttgart 1 1/2 Stunden 5 Stunden

Solltet ihr bereits am Vorabend anreisen wollen, können wir ein ****-Hotel in Hirschberg, nahe der A5, empfehlen.
Die Übernachtung kostet voraussichtlich pro Person inklusive Frühstück 69 € (Einzelzimmer) bzw. 42,50 € (Doppelzimmer).
Der Start der BTI on Tour ist ca. 7 km vom Hotel entfernt, es bleibt also am Vormittag genug Zeit für einen Bummel durch Heidelberg, dessen Altstadt ca. 11 km vom Hotel entfernt ist.

Solltet ihr jemanden kennen, der vielleicht auch Spaß an der BTI on Tour haben könnte: Ladet ihn bitte ein dabei zu sein.

Das war nun jede Menge zu lesen - zum Schluss noch einmal die Daten und Fakten auf einen Blick:

Beginn: 1.5.2014 um 12-13 Uhr am Neckar, im Raum Mannheim/Ludwigshafen
Ende: 4.5.2014 um 14 Uhr nördlich von Braunschweig
Streckenlänge: ca. 900 km
Voraussichtliche Kosten: ca. 400 EUR (Fahrer), 300 EUR (Beifahrer)
Im Preis enthalten sind: 3 Übernachtungen, 3x Frühstück, 4x Mittagessen, 3x Abendessen und der Eintritt in voraussichtlich 5 Museen/Ausstellungen.

Würde mich freuen mit Euch unterwegs zu sein Zwinker

Beste Grüße
Hinrich
Zitieren
#5
... auch von mir nochmal der Tipp: die BTI-Tour ist eine super Veranstaltung mit gemütlich privatem Charakter. Auch BMW-Freunde (originaler Klassiker) außerhalb des Clubs sind natürlich gerne gesehen.

Zudem ist es eine gute Mischung aus (sportlich- bis) entspannter Rundfahrt nach Roadbook, witzigen Spielen
und auf Wunsch kurzen Besichtigungen der lokalen Sehenswürdigkeiten (z.B. letztes Jahr: Segelflug-Museum Wasserkuppe).

Mittags und Abends gibt es reichlich Gelegenheit, sich mit netten Leuten über Autos (und die Welt drum herum) zu auszutauschen. Auch das eine andere Feierabendbier soll schon zu guter Musik getrunken worden sein ...

Ich selbst war schon zwei mal sehr gerne dabei, schaffe es aber dieses Jahr aus zeitlichen Gründen leider nicht.

Überlegt es Euch - die Veranstaltung ist sicher etwas Besonderes :-)

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#6
Schön ist auch, daß man Kollegen anderer BMW-Clubs (wieder)trifft. Vor zwei Jahren war z.B.eine sehr nette und witzige Truppe aus Italien mit interessanten Fahrzeugen dabei.
Da sieht man dann nicht nur die üblichen E21 und E30, sondern auch 6er, 7er, 8er, oder Z3.
Und wenn sogar die Creme21 Stammcrew auf eigene Rechnung mitfährt spricht das für die Qualität der Veranstaltung.
Ich für meinen Teil halte die BTI sowieso für die beste Veranstaltung des Jahres und würde sie sogar dem Jahrestreffen vorziehen (wenn ich die unglaublich schwere Wahl zu treffen hätte).

Ich freue mich schon, Euch alle Anfang Mai wiederzusehen!

Bis dahin, Olaf
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

hat keiner mehr Lust mit auf die BTI on Tour zu kommen Zwinker ?

Knapp 20 Teams sind schon dabei, das ist schon mal klasse Smile !

Die Anmeldung ist unter der Emailadresse bti-ontour@bmw-clubs.org
weiter möglich Sonne ...

Beste Grüße
Hinrich
Zitieren
#8
Lust absolut, war ja schon 2009 dabei, nur leider keine Zeit! Viel Spass euch allen!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Hallo,
da kann ich Daniel nur beipflichten: Lust schon.Smile
Das Programm gefällt mir.
Nur ..der Termin passt bei mir nichtTraurig
Gruss
Rolf

ps: Werde nächstes Jahr mal frühzeitig auf die Ankündigung achten!
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste