Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer weiß mehr dazu (manuelle Antenne)
#1
Hallo miteinander,

habe als oberen Abschluß für die manuelle Radioantenne direkt auf dem Blech eine dünne Gummidichtung, dann ein konisches, abgeschrägtes Chromstück und dann eine Chrommutter.

Ich wollte das Chromstück neu verchromen lassen (blättert an einer Stelle ab), doch der Galvaniseur lehnte es ab (da Zinkdruckguß).

Nun suchte ich im BMWfans--Katalog danach, fand aber nur als Teilenr: 11 eine Chrommutter.

Gibt bzw. gab es jemals dieses konische Zwischenstück (mit eingeprägtem BMW-Zeichen) oder habe ich da etwas dran, was es nie gab (ich weiß, das da später nur noch so ein billiger Gummistopfen war, der noch dazu mit dem Alter zum Zerfallen neigt und den bekommt man ja heute noch - nur vor dem graust mir).

Wer kann mir näheres erläutern, wie das zeitlich war (bis wann Chromteil, ab wann dieser billige Gummistopfen etc.)

Vielleicht hat ja auch noch wer dieses konische Zwischenstück in sehr gutem Zustand.

Danke für Antwort und Grüße

Michael (P.S: hätte ein Bild dazu, bringe es aber wiedermal nicht hier rein - wer hilft mir bitte)

Zitieren
#2
Claudias Bäurchen hat auch so einen Antennenfuß. Und da der Wagen aus "solidem" Vorbesitz stammt, ist zumindest wahrscheinlich, dass die Antenne entweder bereits ab Werk verbaut oder durch einen BMW-Betrieb montiert wurde.

In der Bucht ist die Tage eine Auktion für eine solche (gebrauchte) Antenne ausgelaufen. Knapp über 11 Euro, wenn ich mich nicht irre. Wollte eigentlich mitbieten, da bei dem Baur das Antennenteleskop nicht mehr will, hab´s dann aber verpennt... *kopf-vor-die-Wand-hau*
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
Die Antenne ist sehr gebräuchlich - ein Standardtyp von Hirschmann. Wenn Dir das eingeprägte BMW-Logo nicht wichtig ist, schau nach der passenden Hirschmann-Antenne.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Meinst du sowas?

http://www.ebay.com/itm/BMW-E30-E28-rear...cc&vxp=mtr

Gruss René
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#5
Hallo Rene,

ja, sch... , genau das wär´s gewesen, leider erst heute gesehen.

Wer hat so etwas für mich oder weiß, wo ich es bekommen kann?

Danke und Grüße

Michael
Zitieren
#6
Musst du ein bisschen luggi luggi machen.Hier hast du noch 6 Tage Zeit zu überlegen. Zwinker

http://www.ebay.com/itm/BMW-Chrome-Mount...12&vxp=mtr
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#7
Hallo Leute,

ich habe das von RS-Tuner verlinkte Angebot nun verfolgt ... sehr komisch: erstens verschickt er nicht nach Europa und zweitens lief die Auktion mit einem Winning-Bidder aus und jetzt ist sie mit genau dem selben Foto wieder drin ... sehr komisch oder.
! ... ich trau dem Braten nicht ...!

Bin nicht unbedingt scharf drauf, 30 - 40 EURO zu verschicken und nichts dafür zu bekommen.

Nun meine Bitte an euch: schaut doch bitte nochmal in eurem Teilefundus nach, ob ihr dieses Chromteil mit dem BMW-Logo nicht doch noch wo liegen habt. Die oben abschließende Mutter habe ich noch, aber mein Chromteil mit dem BMW-Logo ist sogar an der dünnsten Stelle auseinandergebrochen., also unbrauchbar. Die passende Antenne habe ich auch neu bekommen. Es fehlt mir also nur noch das konische Chromteil.

Danke für´s Nachschauen und Grüße

Michael



Zitieren
#8
Natürlich schade.
Aber die Bezahlung war/ist mit Paypal möglich.Von daher bist du schon auf der sicheren Seite.Versicherter Versand ist halt sehr wichtig.Ich habe bis her keine schlechten Erfahrungen mit den Ami's gemacht.

Aber wenn der VK nicht nach Deutschland verschickt,ist der Drops eh gelutscht. Traurig

Gruss René


[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#9
Du wärst bereit, 30 EUR dafür zu bezahlen ????????? Oder noch mehr ?????
Da gehe ich doch gleich mal in die Garage und schaue nach, obs da nicht an meinem Auto was abzuschrauben gibt .... Fettes Grinsen
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Ich habe bestimmt auch noch was.Fettes Grinsen
Zitieren
#11
Ja, dann schaut doch bitte mal nach. Und wenn ihr was gefunden habt, dann bitte ein Foto an mich.

Danke und Grüße

Michael
Zitieren
#12
Na, wie schaut´s aus?

Hat über´s Wochenende niemand etwas für mich gefunden?

Grüße

Michael
Zitieren
#13
leider habe ich immer noch nichts bekommen!

Zahle eh dem Zustand entsprechenden Preis!

Schaut doch bitte nach!

Danke für Angebote und Grüße

Michael
Zitieren
#14
So, habe bekommen, was ich gesucht habe.

Thema kann geschlossen werden.

Grüße

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste