Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gasdruckdämpfer Sportsitze
#1
Hallo,ich muß die Dämpfer für die Rückenlehnen meiner Sitze wechseln,hat einer einen Tipp wie ich die Rückwand demontiere? Irgendwie sind die beiden Entriegelungen im Weg! Gruß und Dank im Vorraus.
Zitieren
#2
Die Griffe kann man abziehen. Unten sind zwei Kreuzschrauben.
Zitieren
#3
Mit "Griffe" sind die umlegenüppels gemeint, die es zum Vorklappen der Sitze braucht, nur 2 Türer/Cabrio
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hallo,

ich möchte keinen extra Thread dafür aufmachen und weil es mit E30 Sitzen zu tun hat, also hier:

Kann mir bitte jemand mal die Abmaße eines Seriensitzes durch geben? Ich komme leider nicht so schnell zu meinem Auto, um selber nachmessen zu können und muss schnell entscheiden.

Dankeschön! Smile

Zitieren
#5
Hallo Baur Stuttgart,

ich kann Dir die Abmessungen vom Sportsitz geben. Die "Normalen" werden nicht viel davon abweichen.

Ich weiß allerdings auch nicht, wie genau Du es brauchst...

Die Sitzhöhenverstellung ist auf dem Bild voll oben (Logo wg. Ausbau): Höhe ohne Kopfstütze knapp 75 cm. mit knapp 95 cm. Auf dem Zollstock siehst Du die Segmente in 10 cm. Schritten aufgeteilt.
und die Breite ist gut 50 cm.


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Hallo Thilo! HERZLICHEN DANK! Du bist mein Held! Sonne
Zitieren
#7
(31.01.2014, 19:15)jojoSF2 schrieb: Hallo,ich muß die Dämpfer für die Rückenlehnen meiner Sitze wechseln,hat einer einen Tipp wie ich die Rückwand demontiere? Irgendwie sind die beiden Entriegelungen im Weg! Gruß und Dank im Vorraus.

Hilft Dir das eventuell weiter?

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=10208&page=2
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste