Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i 4-türer aus 1. Hand. verkaufen oder nicht?
#1
Hallo liebe forengemeinde. Ich besitze einen e30 325 aus 1. Hand. Bj sept. 87.
190tkm lückenloses checkheft. Ausschließlich bei bmw gewartet. absoluter original Zustand! M-technik. (Ausser von außen)
Rostfrei.
Lachssilber, efh vorne, bmw Sound system, sportsitze, schiebedach, zentral, bc 1, M-fahrwerk, shadow line, nebelsch. , checkcontroll usw.
Zustand behaupte ich jetzt 1 bis 2.
Ich brauche leider etwas platz und da ich weiss das ich das gute stück niemals anmelden werde überlege ich mich von ihm zu trennen.
Was sollte so ein frzg kosten? Wichtig ist mir das er in gute Hände kommt.
Evtl könnt ihr mir da was raten.
Gruß
Zitieren
#2
wieviel hat das gute Stück denn nun auf dem Tacho?

Zustandsnote 1 gibt es nicht bei rund 200.000km, denn das bedeutet wie im Showroom.
Zitieren
#3
Verkaufen oder nicht - das musst Du schon mit Dir selbst ausmachen...

Und eine Preiseinschätzung? Ohne aussagekräftige Bilder unmöglich, wenn man das Fahrzeug nicht kennt...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
190tkm. Und der zustand 1-2 kommt auf jeden fall hin. Auch wenn er gefahren wurde. Er sieht wirklich sehr gut aus. Das auto besaß niemals winterräder da er bei schnee nie gefahren wurde. Wenn er nicht bewegt wurde stand er ausschließlich in der garage.
Ich möchte hier nichts schön reden da ich eine ehrliche Meinung brauche.
Bilder würde ich gerne hochladen. Allerdings sind die zu groß. Werde ich bearbeiten und morgen nachreichen.
Zitieren
#5
September 87 ist die Grenzlinie zwischen vfl und nfl (Chromstoßstangen versus Kunststoff).

Das macht Wertmäßig schon einen Unterschied aus.
Zitieren
#6
(15.02.2014, 16:46)benjiman82 schrieb: 190tkm. Und der zustand 1-2 kommt auf jeden fall hin. Auch wenn er gefahren wurde. Er sieht wirklich sehr gut aus.
Zur Einnordung: Zustand 2 entspricht -auch technisch- einem gepflegten Jahreswagen von ca. 10.000 km, Zustand 3 einem durchschnittlichen 5-jährigen Auto mit normaler Laufleistung (also etwa 70.000 km). Ein Auto von 26 1/2 Jahren und 190.000 km in Zustand 2 zu versetzen erfordert in der Regel einen Aufwand, der bei einem 3er erheblich über Zeitwert liegt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Das wollte ich auch gerade schreiben Ralf.
Zitieren
#8
Da braucht es gute Detailbilder, dann kann man das beackern, ih denke wenn Du ihn eh nie anmelden willst ( warum eigentlich nicht, wie wurde er denn von 1987 bis 2014 gefahren ) dann kann er auch weg. Ist Platz da behalten, aber bewegen musst Du ihn dennoch ab und an
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Meiner hat 2008 bis auf Lack und Sitzbezug alles neu bekommen.
Da hatte der 215tkm auf der Uhr.
Allein die Teile hatten mich beim Freundlichen ca: 5000k gekostet.
Lege ich nun die heutige Schwacke zu Grunde,ist mein Fahrzeug,max 6000k wert.

Wie @ 327eta schon schrieb,hast du Platz stell ihn weg wenn nicht,musst du ihn verkaufen.
Denke aber,das du nicht mehr als 3000-4000k bekommen wirst.
Zitieren
#10
Eines unserer Clubmitglieder hat einen sehr schönen delphingrauen NFL 2-Türer, ebenfalls mit hoher Laufleistung, Shadowline und ein bisschen unaufdringlichem Tuning vor nicht allzu langer Zeit für knapp über 3.000 € verkauft.

Insofern sind für ein ordentliches Auto sicher Preise in diesem Rahmen zu erzielen. Viertürer sind ja nicht ganz so beliebt, da muss mit Abschlägen gerechnet werden.
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Okay. Also für meinen sind jetzt 8000€ geboten.
Zitieren
#12
(15.02.2014, 22:44)benjiman82 schrieb: Okay. Also für meinen sind jetzt 8000€ geboten.

Deine Preisvorstellung oder die Offerte eine Interessenten?

Zitieren
#13
Des interessenten. Ich habe vorher auch auf classic treffen (zb bremen) verglichen was preise und pflegezustand und historie angeht. Ich habe allerdings nichts vergleichbares gefunden. Dieser preis wurde mir ohne vorherige Verhandlungen angeboten.
Zitieren
#14
(15.02.2014, 23:29)benjiman82 schrieb: Des interessenten. Ich habe vorher auch auf classic treffen (zb bremen) verglichen was preise und pflegezustand und historie angeht. Ich habe allerdings nichts vergleichbares gefunden. Dieser preis wurde mir ohne vorherige Verhandlungen angeboten.

Dann würde ich wohl verkaufen. In letzter Zeit wurden viele äußerst (!) interessante Fahrzeuge angeboten, jedoch alle unter 8.000 Euro...
Zitieren
#15
Ist immer die Frage wie unverbraucht sowas tatsächlich wirkt. 8.000,-€ für ne gute Limo halte ich für gut, andere Modelle oder Cabrios werden dann auch mal fünfstellig. Obendrein solltest Du mal prüfen, in wie weit diese gebotenen 8.000,-€ denn auch belastbar sind und nicht nur heißer Dampf
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Bevor wir hier nochmalige rumorakeln, wo ist der Glanzwagen denn zu bestaunen?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Absolut unverbastelt! Wie gsagt ,ich habe einige gesehen und ich vergleiche natürlich auch. Aber ich habe bisher kaum so einen gesehen. Und das gerade trotz der laufleistung!
Das auto steht bei mir in der Garage. Begutachtung ist bei skeptikern gern erwünscht. Zwinker
Nein wirklich. Es ist ein wunderschönes auto und daher ist der Preis gerechtfertigt.
Ich möchte hier niemandem was vormachen. Bringt mir ja auch nix. Nur ich möchte keinen Fehler mit dem Verkauf begehen. Trotz des netten Geldes
Zitieren
#18
Du bist ja ne Marke..... steht bei mir in der Garage Totlach Der war gut!

Daniel , ist doch dein "fastexnachbar"

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=22883
Zitieren
#19
Ja dann weiß er doch wo. Zwinker
Zitieren
#20
Gut erinnert Manfred, weiß aber nix genaues sag nur Jahrestreffen 2008, da den Zirkel einstechen, und nen Radius von max. 15 km wählen, dann solltest Du eingrenzen können wo. Nebenbei finde ich es cool, dass das Fzg. Zwar erster Hand ist aber nun bei einem User steht der laut seines Nics wohl Jahrgang 82 ist, was dann doch einer recht frühen Anschaffung in 87 gleich käme. Aber was soll's, vielleicht habe ich es auch nur falsch interpretiert und der BMW ist aus 87 der Ersthandbesitzer nun aber erst 82. ich würde vorschlagen: halte den Wagen bis ihr eines gemeinsam habt: 87 Jahre Ersthandhalterlwbensalter und Bj 87 identisch, meinen Berechnungen und vagen Vermutungen zur Folge sollte dann die Chance auf das begehrte H Kennzeichen winken
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste